Leitung ins Haus legen lassen ?

Maul95

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
313
in mein wohn Sitz wird gerade DSL 16000 ausgebaut *__*
Glasfaser und Verteiler sind schon fertig muss nur noch angeschlossen werden :)

hab ich die Möglichkeit eine Leitung ins haus zu legen um noch mehr zu bekommen ?

hab das mal von nen Kumpel gehört

der hat statt 6000 16000 bekommen
 
Was meinst du mit "ins Haus legen lassen"? Die Telekom hat bis zur Hauswand / Hausverteiler die Leitung liegen. Im Haus ist es dann eure private Sache welche Leitungen dort verlegt sind, die Hausverkabelung gehört nicht zur Telekom.
 
Du kannst dir Kabel ins Haus legen lassen und je nach Verfügbarkeit bei Kabel Deutschland oder Unity Media DSL 32000-100000 bekommen. Für den Ausbau am normalen DSL Netz dürfte noch immer nur die Telekom verantwortlich sein. Alternative wär ein zweiter Telefonanschluss, aber das ist alles sehr kostspielig.
 
ist es iwie möglich noch mehr wie die 16000 zu bekommen

wohne ca 180meter von Verteiler weg (Luftlinie)


das mit denn ins haus legen hab ich nur mal von wenn gehört weis nich genau was er da gemacht hat oder so ^^
 
Wenn der Verteiler nur 16000 verteilt, wieso solltest du dann mehr kriegen? 16000 bleiben 16000...

Alternativ mit KabelBayern (wenns sowas gibt) oder KabelDeutschland, da kriegste min. 32000 rein...
 
KabelDeutschland nutzt nicht das Glasfaserkabel der Deutschen Telekom. Du musst die Verfügbarkeit checken, aber wenn ich mir dein Mindelstetten so angucke, sehe ich da eher schwarz für dich.
KabelTV, -internet und -telefon gibt es fast nur in größeren Städten.
 
Deutsch ist schon ne schwierige Sache, nicht oder?! Ein wenig Interpunktion hilft beim Lesen sehr!

Also DSL ist das eine und Kabel das Andere. Hat miteinander nichts zu tun. Wenn die Telekom ausbaut, dann erfreu dich der 16Mbit. Wenn ihr kein Kabel TV habt, dann gibts auch kein Internet übers Kabel.
 
hmm schade :/ is ja egal 16000 reichen auch schon besser als 400 -.-

i wann kommt auch bei uns mal schnelleres :D

wie lange braucht ca die Telekom biss die denn Verteiler Anschließen ?
 
du musst warten bis sie das fertig ausgebaut haben die letzte meile (vom verteiler zu dir) steht ja schon
 
Also bei uns hat das so 1,5 Jahre gedauert zwischen dem Moment, wo die Telekom angefangen hat die Outdoor DSLAMs zu bauen, bis man die Bandbreite auch wirklich nutzen konnte...
 
Ich glaube was der TE meint ist FTTH.

Das wird dir aber nicht zur Verfügung stehen, wenn bei dir 'nur' eine 16k Leitung vorgesehen ist.
 
destiny schrieb:
Ich glaube was der TE meint ist FTTH.

Das wird dir aber nicht zur Verfügung stehen, wenn bei dir 'nur' eine 16k Leitung vorgesehen ist.

Das kommt darauf an was man bereit ist zu Zahlen. Die neueren DSLAM haben alle eine Glasfaser Anbindung. Die Frage ist nur ob du über eine DSLAM gehst oder direkt über die Vermittlungsstelle.

Bei ersteren ist es möglich beim zweiten eher nein.
Im ersteren Fall mußt du aber damit Rechnen, dass du die Arbeiten der Telekom zum legen einer Glasfaser Leitung in dein Haus, zahlen must. Wenn du Mieter bist kannst du mal mit deinem Vermieter Sprechen, ob der sowas überhaupt zulässt.

Aber das ist rein Theoretisch. Ruf mal den Technical Sales bei der Telekom an, die können dir vielleicht helfen bei deiner Frage.

MfG
 
@ TE: habt Ihr Kabel oder Satellit ? Wenn Kabel nimmste Kabel Deutschland. Kriegst für günstige preise Stabile Leistung !
 
der_guru schrieb:
Das kommt darauf an was man bereit ist zu Zahlen. Die neueren DSLAM haben alle eine Glasfaser Anbindung. Die Frage ist nur ob du über eine DSLAM gehst oder direkt über die Vermittlungsstelle.

Bei ersteren ist es möglich beim zweiten eher nein.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

BTW legt die Telekom sicher nicht für einen einzelnen Privathaushalt FTTH, wenn nur FTTN vorgesehen ist wie beim TE.

Da legt keiner Glasfaser bis ins Haus - das wäre auch für den TE wohl unbezahlbar.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man, wenn man von nem 384er kommt, dann mit 16000 immer noch nicht zufrieden sein kann. Warts doch erstmal ab, das kann eh noch ne Weile dauern.

Ggf wird ja VDSL ausgebaut, dann haste schon mal bis zu 50 Mbit/s. Auch ohne neues Kabel ins Haus.
 
Maul95 schrieb:
wohne ca 180meter von Verteiler weg (Luftlinie)
Also
1. Luftlinie ist nicht Kabellänge
2. Woher willst du wissen das es die Vermittlungsstelle ist? Die kleinen Kästen der Telekom sind es nicht, sondern in der Regel ganze Häuser.
3. Woher willst du wissen das diese Vermittlungsstelle, sofern es deine ist, euer Haus bzw euren Anschluss "versorgt"?

Zudem kann es sein das eure Verkabelung einfach von Anno Knipp ist und daher die Dämpfungswerte nicht für mehr ausreichen.
 
Zurück
Oben