• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will man erwarten, wenn in der PS3 z.B. eine (hochoptimierte) GeForce 7800 GT drin steckt. Heutzutage Vergleichbar mit einer GeForce GT 430, da kann man doch nicht ernsthaft FullHD mit maximalen Details erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD, die PC-Version wird doch gar nicht gedrosselt, sondern die Version für die Konsolen, weil die es sonst nicht schaffen....
 
Alle Spiele auf der PS3 haben entweder zwei Auflösungen: 720p oder 1080p. Es gibt dabei einige Spiele, die FullHD haben, so beispielsweise die Assassins Creed Reihe, sowie Gran Turismo, FF13, God of War Collection usw. Darunter gibt es, zumindest bei der PS3, keine Auflösungen. ;)
Das BF3 nicht mit FullHD laufen wird, war jedem mit ein wenig Verstand klar.

Übrigens braucht man nicht so zu tun, als würde der PCler immer wegen den Konsolen benachteiligt, dank den Konsoleros müssen wird nicht alle zwei Jahre unsere Hardware von Grund auf erneuern...
 
ich bin bis vor kurzem durch und durch ps3 fanboy gewesen. ich habe mich jetzt dazu entschlossen zum high end gaming am pc zurück zu kehren weil ich die miesen auflösungen oftmals unter 720p(siehe red dead redemption) und niemals natives 1080p satt habe. ich habe nur ein problem. ich will bf3 mit max details und full hd auf meinem tv laufen lassen aber wenn ich mir jetzt den pc für 1100€(mit ssd) aus dem "der idealen gaming pc" faq zusammen stelle und die gtx 580 dies dann nicht schafft beiß ich mir in den arsch :-/...
 
Ein wunder das die Aktuellen Konsolen das Spiel überhaupt mit so wenig abzüge zum laufen kriegen.
 
nur dass die GTX 580 das schaffen wird ohne AA und dieses ist auf FullHD nicht nötig...
 
Übrigens braucht man nicht so zu tun, als würde der PCler immer wegen den Konsolen benachteiligt, dank den Konsoleros müssen wird nicht alle zwei Jahre unsere Hardware von Grund auf erneuern...
Was ja auch ein Riesenvorteil ist und dank Konsole über 80% der Spiele gerade mal dx9 Benutzen. Bestes Beispiel Crysis anno 2007 mit dx10 und 2011 wieder zurück zu dx9. Und was wir nicht alles Konsolen zu verdanken haben, Spiele mit Checkpoints statt Savegames, Schwammige Steuerung und Autoaim, spiele ohne AA, Multiplayer für max 16 Leute, keine MP-Server mehr und vieles mehr
 
Swissjustme schrieb:
ja du bist lustig. BC2 wurde auf dem PC öfters verkauft als auf der xbox oder ps3 und bei BF3 ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort noch viel mehr auf dem PC verkauft wird.


Dünnpfiff! Verbreite keine Lügen!

XBOX 360
Lifetime Totals: 2,922,935
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/31439/battlefield-bad-company-2/

PS3
Lifetime Totals: 2,281,408
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/31438/battlefield-bad-company-2/

PC
Lifetime Totals 616,138
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/31444/battlefield-bad-company-2/

Wenn du schon was behauptest dann belege es !
 
hoffentlich gibts die volle Packung in der PC Version. Ich hätte keinen Bock einen Shooter auf einer Konsole zu zocken mit Miniauflösung, vorher gehe ich zum Zahnarzt und lass mir eine Wurzelbehandlung machen.
Da die Hardware auf den Konsolen stark veraltet ist, darf man natürlich keine Wunder erwarten. Ich hoffe aber doch, dass BF3 die neue Grafikreferenz wird.
 
is ja sowieso ne Vergewaltigung, nen ego-shooter auf einer Konsole zu spielen.

Kommt mir nur der Spruch in den Sinn: "Leute die Shooter mit nem Pad Zocken.....immer wieder der Wahnsinn. Da muss es doch wie bei Schwulen irgendwann im Kopf mal Klick machen, dass es von Gott nicht so gewollt sein kann"
 
In meinen augen ist die Wahl von DICE ok. Wenn ich mal vergleiche mit COD:BO das auf der PS3 mit 960x544 (2xAA) lief... Ich bin erstmal gespannt auf die Beta, werde es natürlich auf PC zocken aber viele freunde von mir haben es sich schon für die X360 vorbestellt und dann kann ich es dort auch mal anspielen :)
 
Dante2000 schrieb:
Alle Spiele auf der PS3 haben entweder zwei Auflösungen: 720p oder 1080p. Es gibt dabei einige Spiele, die FullHD haben, so beispielsweise die Assassins Creed Reihe, sowie Gran Turismo, FF13, God of War Collection usw. Darunter gibt es, zumindest bei der PS3, keine Auflösungen

Du verwechselst Ausgabeauflösung mit Renderauflösung.

Selbst Call of Duty läuft auf den Konsolen nur mit 480p, anschließend skaliert der Hardwarescaler eben auf 1080 oder was du halt als Ausgabeauflösung bei deiner Konsole eingestellt hast.


Assassins Creed, Gran Turismo etc. werden alle nicht nativ mit 1080p berechnet, sondern nur skaliert.
 
b0ne schrieb:
Ein wunder das die Aktuellen Konsolen das Spiel überhaupt mit so wenig abzüge zum laufen kriegen.

Bei den Konsolen kannst halt viel besser für die spezielle Hardware optimieren (weil es eben nur zwei verschiedene Systeme gibt), und musst nicht so programmieren, dass es auf dutzenden verschiedener Grafikkarten und CPUs, mit viel und mit wenig RAM usw einigermaßen läuft. Wenn man jetzt ein Spiel speziell für die 6970 oder 580 schreiben würde (so dass es dann aber auch wirklich nur auf diesen Karten laufen würde), dann könnte man dort wahrscheinlich auch nochmal einiges rausholen gegenüber einer Engine, die halt auf X verschiedenen Karten laufen muss (weil man dann direkt mit der Hardware reden könnte anstatt DX als Schnittstelle zu verwenden).
 
RedBaron-CH schrieb:
Kommt mir nur der Spruch in den Sinn: "Leute die Shooter mit nem Pad Zocken.....immer wieder der Wahnsinn. Da muss es doch wie bei Schwulen irgendwann im Kopf mal Klick machen, dass es von Gott nicht so gewollt sein kann"

sehr schönes Beispiel! :)
Aber ich glaub die lernen´s alle net^^
 
ja, echt eine Schande dass die meisten Spiele für Konsolen entwickelt werden, schließlich kommt das meiste Geld für die Entwickler von den PC-Spielern...
<ironie off>

Seid mal froh dass überhaupt noch gute Titel für die PC Plattform kommen, bei den gefühlten 90% illegaler Kopien der PC Spiele wundert es doch warum überhaupt noch für PC entwickelt wird, die ganzen Einnahmen entstehen eben durch die Konsolenspiele. Selbst Multiplayer Titel (die einen originalen Key benötigen) wie CoD werden Massenweise auf Privatservern gezoggt sodass nichtmal mehr diese Sparte eine gewinnbringende Summe einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
olsn schrieb:
Dünnpfiff! Verbreite keine Lügen!

XBOX 360
Lifetime Totals: 2,922,935
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/31439/battlefield-bad-company-2/

PS3
Lifetime Totals: 2,281,408
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/31438/battlefield-bad-company-2/

PC
Lifetime Totals 616,138
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/31444/battlefield-bad-company-2/

Wenn du schon was behauptest dann belege es !

OK, wie kommen dann die 2,9 Mio PC Spieler zustande??? http://bfbcs.com/

Global PC Statistics
Players at bfbcs: 2 905 130 Players online: 12 503 Servers: 6 239

Global XBOX360 Statistics
Players at bfbcs: 3 321 184 Players online: 9 468 Servers: 4 638

Global PS3 Statistics
Players at bfbcs: 2 603 976 Players online: 11 615 Servers: 4 089

X-Box > PC > PS3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben