KIS 2012 vs KIS2011 wirklich besser?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Kaspersky Internet Security 2012 mit Cloud Technology, Abgleich weltweit so in etwa die absolute Neuerung als Argument gegenüber 2011, entpuppt sich in der Testversion als Teilnahme am Kaspersky Network wie das auch in der 2011 so war, ansonsten seh ich nichts neues, wobei es das ja wie gesagt auch nicht wirklich ist, oder wie sehen andre das?
Ist es einen Umstieg wert und wenn je wegen...?
 
Davon mal abgesehen, ob man so etwas überhaupt haben will oder es bessere / günstigere Alternativen gibt...

Ist es nicht meistens so, dass du nach einer bestimmten Zeit keine Update mehr bekommst, wenn du nicht auf die neue Version setzt und die alte nur noch bis Datum XZY unterstützt wird.
 
Nachtrag: eins muss man der 2012 lassen, sie bremst das web nicht mehr, ne 16000er Leitung gibt wiederholt 14.500 her wo es unter 2011 mit selben Standard Settings immer nur 10.500 - 11000 waren und.....das verwendete Betriebssystem und Browser werden unterdrückt^^
 
punkrockfan schrieb:
Ist es einen Umstieg wert und wenn je wegen...?

Also wenn Du schon bei Kaspersky bleiben möchtest, dann empfehle ich Dir, auf die reine Antivirus-Version zu wechseln. Die KIS-Firewall ist löchriger als der windowseigene Paketfilter. Siehe dazu letzten Test von Stiftung Warentest:

Gegenüber Angriffen von außen machen die Sicherheitspakete von AVG, F-Secure, G Data, McAfee, Panda und Symantec den Rechner eher unsicherer. Sie wollen bei der Installation die Windows-Firewall gegen ihre eigene, schlechtere austauschen. Die schlechteste Firewall war die von Kaspersky Internet Security, so die Bilanz der Tester.

Quelle: http://winfuture.de/news,61637.html

punkrockfan schrieb:
das verwendete Betriebssystem und Browser werden unterdrückt^^

Mal unabhängig davon, ob dies nun sinnvoll ist oder nicht: dieses "Feature" gibt in einer wesentlich mächtigeren Version. Sie nennt sich User Agent Switcher und ist obendrein noch kostenlos erhältlich.
 
Jo Stiftung Warentest, Bericht ANfang 2011: F Secure Testsieger, Wirkung: Lizenz gekauft. Erweiterte Wirkung: Format C

Stiftung Warentest paar Wochen später: F Secure mangelhaft, lass die mal stiften, aber net bei mir.

Fakt ist, selbst wenn ich mir mal die nackte Coco anschau, unter Kaspersky hats mir noch nie das System zerhauen, ich bleib dabei
 
mir ist der KIS schon seit jahren zuviel klicki-bunti mit animierten grafiken und "sie sind geschützt", norton kann das genau so gut. ich bevorzuge lieber AV softwares mit schlichteren interfaces wie z.b. avira oder avg.
 
zuviel klicki-bunti? ja norton kann das in der tat besser mit seiner weltkarte, die 2012 er norton hat glaub ne boxed version mit spielfiguren für ne runde risiko auf eben jener karte, ne^^
 
punkrockfan schrieb:
Ist es einen Umstieg wert und wenn je wegen...?
Da du mit deinem 2011er Key kostenlos auf die 2012er upgraden kannst => ja. Laut AV-Test.org (Artikel gibt es bei der PC Welt) soll sie besser sein, als der Branchendurchschnitt. Zu dem finde ich, dass die 2012er weniger Ressourcen verbraucht.
 
punkrockfan schrieb:
Jo Stiftung Warentest, Bericht ANfang 2011: F Secure Testsieger, Wirkung: Lizenz gekauft. Erweiterte Wirkung: Format C

Stiftung Warentest paar Wochen später: F Secure mangelhaft, lass die mal stiften, aber net bei mir.

Fakt ist, selbst wenn ich mir mal die nackte Coco anschau, unter Kaspersky hats mir noch nie das System zerhauen, ich bleib dabei

Mir ging es auch nicht darum, Dir Kaspersky auszureden. Das ist selbstverständlich Deine Entscheidung, welche Software Du einsetzt.
Ich wollte Dir lediglich aufzeigen, dass von allen Software-Firewalls die Windows-Firewall ihren Dienst am zuverlässigsten verrichtet und es deshalb Unfug wäre, diese gegen eine schlechtere zu tauschen. Daher meine Empfehlung: wenn Kaspersky, dann KAV und nicht KIS.

Diese Auffassung vertritt übrigens nicht nur Stiftung Warentest:

http://www.heise.de/ct/artikel/Mehr-ist-manchmal-weniger-925662.html
 
Naja, ich hab mir eh nen Router zwischengehängt mit Hardwarefirewall, aber ne Suite hat ja noch bischen Phishing Schutz und so Faxen die n reiner AV nicht hat, upgrade ist nicht, die 2011er war die von Computer Bild, und danke für den PC-Welt Link, Testergebnisse bei Av-Test gibts ja erst ab Juli laut der Seite
 
Jeder moderne Browser hat einen Phishingschutz implementiert. Internet Security Suites sind in den meisten Fällen (wenn nicht in allen) heraus geschmissenes Geld.
 
Naja, ich hab mir eh nen Router zwischengehängt mit Hardwarefirewall
Dann brauchst Du, wenn Dein Rechner als einziger am Router hängt, überhaupt gar keine Desktop-Firewall mehr (auch nicht die von Windows).

aber ne Suite hat ja noch bischen Phishing Schutz
Ist in jedem modernen Browser bereits integriert...

und so Faxen die n reiner AV nicht hat
Welche? Und inwiefern sind diese relevant?
 
Also in Zeiten wo n LizenzSchlüssel online 15 Euro kostet kann man doch kein Geld rausschmeissen, ich mag halt ne Suite^^
 
Das respektiere ich doch auch. :) Mich würde nur interessieren, warum Du (wie viele andere auch) eine verschlimmbessernde Security Suite einsetzt...
Die AV-Variante ist sicherer, günstiger, performanter und gräbt sich nicht so tief ins System ein. Von daher verstehe ich die IS-Verfechter nicht so ganz...
 
Nach der hier geposteten Überschrift ist Kasper 2012 flotter als alle anderen Vers. davor!
Mfg doll
 
Einige Bugs aus KIS 2011 soll in KIS 2012 auch nicht mehr enthalten sein.;)
 
Ich hatte mal die KIS 2012 auf nen Zweit Rechner installiert, Ergebnis war eine ständige CPU Last von 40-50% bei einen Zwei Kerner.
War auf Win7 64bit installiert, auch bei einer Neuinstall. war das Problem noch also nix für mich.
 
Zurück
Oben