SLI Sinnvoll oder nicht?

K

Kekschen1991

Gast
Sinnvoll oder nicht?

Hi Leute,
und zwar am 27. Oktober kommt Battlefield 3 raus. *sabber*
ich würde mir gerne im Oktober einen neuen PC kaufen mit der Gainward Phantom 580 (je nach dem ob die 600er bis dahin draußen ist)...

macht es Sinn die 580 alleine laufen zu lassen oder soll ich sie die Physix berechnen lassen und meine jetzige Gainward OC gtx460 stellt es dann dar?


Gruß
Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du willst ne 580GTX für Physix kaufen? Is nich dein ernst oder?
 
Was hat eine gtx 580 und eine gtx460 mit SLI zutun ? Das ist kein SLI!

Und es macht keinen Sinn die GTX580 sollte das alleine schaffen. Sinn macht es nur meiner meinung nach ab 2xgtx570 oder 2xgtx580.
 
BF3 wird also Hardware-PhysX enthalten?
Wäre ja mal was neues^^

Sich jetzt Hardware kaufen für eine Software die noch nicht auf dem Markt ist: Alles andere als Sinnvoll.

Kleine Bettlektüre: Alle Games die HW-PhysX enthalten
 
das Spiele sollte vermutlich auch auf einer 460 laufen.(würde ich mal so schätzen, in deiner Auflösung^^)
Mit einer 570 geht alles einwandfrei und auch mit Physik, ansonsten wäre es echt schlecht programmiert.
 
Oh,
ich hab SLI gerade verwechselt mit dem was ich vor hatte sry^^

ja mit der gtx 460 kann man es locker spielen^^

nur ich brauch arsch viel fps für die ESL bzw dann EPS
 
nein auf jeden fall alleine laufen lassen, die schafft das ganz locker so, da haste vllt 10% mehr leistung bei 70% mehr verbrauch und nen ganzes stück mehr wärme....

werte stimmen nicht zu 100% ich weiß ;D
 
Spielt man als Pro-Gamer (lulz) nicht eh in niedrigsten Einstellungen?

Wie gesagt. Eine 570/580 reicht locker. SLI wäre überdimensioniert.
 
hol dir lieber ne AMD wegen havok ;P
 
also was den verbrauch von Strom angeht, ist mir das Latte^^
Wärme ist ein guter Punkt, dann werde ich mir eine 580 oder ne 600er (falls bis dahin vorhanden) holen


jap als "pro gamer" spielst du auf alles niedrig, verschaffst dir da arsch viele vorteile
 
kauf dir leiber 4x 580 phantom ... schließlich ist die EPS hart und ohne 300+ Frames kann man das dort knicken.
Skill ist irrelevant nur die FPS zählen!
 
Aha,Ligenspieler brauchen also mehr FPS (bzw. "arschviel" = 100FPS?) als Casual-Gamer?
 
Um den "arsch viel FPS" nutzen zu können brauchste dann auch nen neuen Monitor. Ich lege Dir einen guten alten CRT ans Herz, um das auch nur ansatzweise nutzen zu können...

Dein Monitor mach 60 Hz. Heißt also, dass er max. 60 Bilder / Sekunde anzeigen kann. Macht Deine GraKA mehr als 60 Bilder, so nützt Dir das nix. Also wird dann auch ein neuer Monitor fällig, alternativ 100 Hz-TFT oder 120 Hz CRT. Obs das dann wirklich bringt... dann aber auch die Frage ob Du eine Kombi brauchst, die erheblich mehr als 60 FPS bringt.
 
BFBC2 und BF3 sind keine Physx Titel, also hat sich das Thema ohnehin schon erledigt. Außerdem ist es recht sinnfrei Hardware auf Verdacht oder "auf Vorrat" zu kaufen.

--> BF3 kaufen und testen. Wenn es nicht ordentlich läuft ist eine neue Karte innerhalb von 3 Tagen bestellt und eingebaut. Warum erzeugst du jetzt schon künstlich Probleme? Frag doch, wenn es so weit ist.
 
ja, die brauchen den framevorteil weil 1fps sind umgerechnet 0,8% aim
deswegen muss man da so viel wie möglich ham, am besten über 100%

mal im ernst, warte mal bis das spiel draußen ist und wie es auf der 460 läuft. wenn es dir net reicht kannst du dir dann immer noch eine bessere holen
 
Scheinbar brauchst von allem "arschviel". Wenn ich mir das durchlese scheinst auch arschviel nachgedacht zu haben. Weder Physix noch sonstwas wird dir was bringen bei nem Spiel was es noch nichtmal gibt
 
Außerdem war BFBC2 nichtmal ein EPS-Titel....nur mal so nebenbei.
 
Zurück
Oben