Laufwerke reagieren nicht!

mario_84

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
616
Hallo,

bei mir tritt leider des öfteren folgendes Problem auf: Ich lege eine CD/DVD in meine CD-Brenner/DVD-LW ein und nix passiert. Im Windows wird angezeigt, dass keine CD/DVD eingelegt ist. Wenn ich mich aber abmelde bwz neustarte funktioniert es wieder.
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

danke für eure Antworten
Mario
 
Schmeiss mal die Laufwerke und IDE-Controller aus dem Gerätemanager, also entfernen (Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager).
 
Hab die Laufwerke deinstalliert und werde mal beobachten ob es was gebracht hat. Jetzt kann ich ja leider keine Aussage treffen, da nach dem Neustart die LW sowieso funktionieren :rolleyes:
 
mario_84 schrieb:
Hallo,

bei mir tritt leider des öfteren folgendes Problem auf: Ich lege eine CD/DVD in meine CD-Brenner/DVD-LW ein und nix passiert. Im Windows wird angezeigt, dass keine CD/DVD eingelegt ist. Wenn ich mich aber abmelde bwz neustarte funktioniert es wieder.
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

danke für eure Antworten
Mario

Gründe könnten sein:
- Schlechte CD/DVD-Firmware
- Schlechter oder falscher Treiber (VIA4in1, nForce)
- Miese WinXP-Installation***
*** kenne das Prob nur von WinXPhome 1.Edition, ohne SP1
- evtl. Registry-Problem
- DVD inkompatibel --> DVD-R(W) / DVD+R(W)
 
Zurück
Oben