Upolad auf einem PC im Netzwerk niedriger!

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo liebe CB´ler,
seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass der Upload an meinem Stand-PC
(Windoof 7 64-bit über Lan am Netzwerk ) deutlich geringer ist, wie an meinem Laptop (Windows XP SP3 32-bit über Wlan) [gleiches Netzwerk].
Ich habe Zuhause DSL 1000, sprich, ich bin sehr schlecht bestückt, was das Internet angeht :D . Ich kann mir das nur nicht erklären. Bei Messungen mit dem Laptop über Wlan erziele ich normal 17kbps Upload. Auf dem Stand-PC nur 7kbps.
Das heißt, ich kann nichtmal skypen, geschweigen denn was zocken, da der Ping überirdisch ist.
Hat jemand eine Idee, warum der Upload auf dem Stand-PC so gering ist?
Ich habe auch schon einige Virenscanner erfolglos drüber laufen lassen (Avira und Malwarebytes)

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.



Lg cinq5
 
denk mal da is irgend ein "evtl neues" programm was da was uploaded
hast du in letzter zeit irgendwas installiert, was sich mit dem internet verknüft ( kann ja auch nur ein firefox addon sein oder anderes)
 
soweit ich weiss nicht, gibt es die Möglichkeit, alle Internetbezogenen Programme auszulesen, sozusagen eine Liste zu bekommen, auf der steht, welches Programm gerade auf das Internet zugrift?
 
Zurück
Oben