Klick Animation (Kreise) dauernd bekommen

V

Vestiger

Gast
Hallo...

Ich habe hier schon in einer anderen Rubrik versucht mein Problem, zu schildern.

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich wäre, die "Klick Animation", also bei jeden Klick, egal wohin, das dort eine Rückmeldung von Kreisen aufleuchten zu bekommen.

Es gibt ein kostenpflichtiges Programm Camtasia Studio 5 6 7, egal welche Version, dort bekommt man diese Kreise hin. Aber es ist mir mit 250$ etwas zu teuer für diese Animation.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.

Im Netz las ich sehr viel darüber, über Menschen, die verzweifelt versuchen diesen Effekt weg zu bekommen. Einige wollten sogar "In die Tischkante beißen?!"

sie hatten Win7 Home Premium 64bit gekauft, wie ich und dort war oder ist dieser Effekt schon dabei gewesen.

Also, vielen Dank im voraus für eure Mühe :
 
Ich nehme mal an, du brauchst dass, damit du besser siehst wo dein Mauszeiger gerade ist?

Hat Windows da nicht eine Funktion integriert?

Ich glaube, da gibt es was unter Zubehör->Eingabehilfen oder so ähnlich.
 
Gibt doch die Eigenschaft: Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen. Wobei das schon natürlich nur getrickst wäre und je nach Anwendungsgebiet recht nervig im STRG zu drücken.
 
Genau das mein ich auch.

Aber konnte man da nicht auch einstellen, bei welchem Ereigniss die Zeigerposition angezeigt wird?

Kann das hier in der Arbeit leider nicht testen, da bei uns fast alles gesperrt ist^^.
 
Hab grad mal alles durch geguckt, gibt nur die Einstellung bei STRG Taste gedrückt, beim Klicken oder sonstiges nicht.
 
Vertiger hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass in der anderen Rubrik (einem anderen Thread bei FB) herausbekommen wurde, dass es sich um den "water drop effect" des Tablet-PC-Eingabe Dienstes handelt. Scheinbar funktioniert der aber nur, wenn man auch ein Tablet angeschlossen hatte oder einen Touchscreen besitzt.
 
Hi Leute,

ja genau so ist das leider. Komme auch nur bis dahin. headlaker, nicht wegen der Position, sondern beim arbeiten mit jeden Klick.

Kennt denn jemand dies Programm "Camtasia 6 o.7 ???

auf You tube gibt es eine Anleitung dazu, wie man die Kreise um den Mauszeiger hinbekommt, aber nur mit dem Programm. vielleicht schaut ihr es euch mal an.... Das zeigt jemand genau wie es aussehen soll.
 
WingX,

es macht auf jedenfall sinn. Leider habe ich kein Tablet. eher ein Laptop. Hier ein kleiner Auszug vom "Hasenbein" der es weg bekommen will. :

Hallo liebe Forianer,

seit gestern habe ich nun mein schönes Windows 7 und bin so weit auch sehr angetan. Auch die Aero-Effekte finde ich wirklich gelungen.

Aber eine einzige Sache stört mich: Jedesmal, wenn man mit der Maus irgendwo hinklickt, erscheint so eine Animation aus Kreisen, die sich von der Mauszeigerspitze wegbewegen! Klar, für viele Sachen ist das nicht schlecht, weil man zusätzliche Rückmeldung über den erfolgten Klick bekommt - aber mich nervt's, und spätestens bei Photoshop oder so stört's regelrecht.
--------------------------------------------------------------------------------------

Dort schreibt er auch nicht von einen Tablet oder dergleichen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein weg dies auch ohne "Stift Eingabe" zu bekommen.
Ergänzung ()

my English is not werry good.... fadkap. leider...
Ergänzung ()

my English is not good... fadkap. Leider
 
hi Madman,

Nicht schlecht. Es ist gut. eigentlich genau das was ich suche...!

Doch zu beginn des Programms gibt es eine Aufforderung zur Aktivierung des Lizenzschlüssels.

Den den ich natürlich nicht habe. Also eine Demo Version. Ist dieses denn kostenpflichtig, Ja. 15 Euro oder mehr. Ansonsten ein nerviges Erinnerungs Fenster alle paar Minuten.

Mea Culpa, aber für 15 euro ist es nicht ganz mein ding.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und dein tipp!
 
Leider gibt es diese Funktion nicht bei einen gewöhnlichen Laptop mit Win7

Hierfür muss man wohl schon ein Tablet haben
 
Oder liebe Forianer gibt es da vielleicht doch noch eine andere Lösung???

Um dies zu aktivieren??

Ich bitte euch um eure Vorschläge....
 
Hömma, andere Probleme hast Du nicht, oder? :freak:
 
Vestiger schrieb:
Leider gibt es diese Funktion nicht bei einen gewöhnlichen Laptop mit Win7

Hierfür muss man wohl schon ein Tablet haben

Tatsächlich? Ich hab ein Grafik-Tablet am normalen PC angesteckt und schon hab ich die hässlichen Kreise auch. Das geht über die Tablet-Dienste. Kannst Du die manuell aktivieren bei den Diensten? Vielleicht hilft das schon. (Ich kanns leider auch nicht testen, denn ich sitze auch auf der Arbeit an einem gesperrten PC^^).
 
hasenbei

nö, hast du Probleme??? Kannst es mir ruhig sagen....

hisN

Da du ja ein Grafik-Tablet angesteckt hast wird das bei mir nicht ohne weiteres gehen schätze ich mal.... Irgendwas muss ich bei mir installieren oder anstecken?!
Ist sehr nett von Dir das Du mir diesen tipp gegeben hast. Den Dienst kann und habe ich auch schon mehrmals aktiviert und deaktiviert... Kein Erfolg. Was solls. Können ja nicht alle so ein "Freak" wie Hasenbein sein.

Gruß

Vestiger

PS von http://www.otto.de/ habe ich den Rechner her.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur CursorFX und "Water Drop Kit". ;-)
 
CursorFX kenne ich schon, was ist mit WaterDropKit, dieses kenne ich noch nicht...

Ist es ein eigenständiges Programm oder ein gekoppeltes?

Vorallem wo kann ich es downloaden, ist es kostenlos und und und....

Bitte um Antwort?!

Gruß Vestiger :cool_alt:
 
Also gut, dann eben für 13,95 euro. Dann habe ich endlich diesen Effeckt.

Danke für den Link :lol: :D
 
Zurück
Oben