Desktop-Verknüpfungen verschwinden

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade Zeuge eines neuen Phänomenes geworden.

Von jetzt auf gleich, ohne irgendeine Meldung oder sonstiges, sind div. Verknüpfungen auf meinem Desktop verschwunden.

Unser Firmen EDV-Gott :freak: meinte, es handelt sich hierbei um einen Windows7-Bug, wobei eine Funktion gestartet wird, welche "unwichtige" Verknüpfungen beseitigt.
(Es wurden aber Verknüpfungen gelöscht, die hc täglich nutze......)
Da kann man nix einstellen oder ändern man müsse auf nen SP warten.

Kennt Ihr das Problem, wisst Ihr ne Lösung ??

Ich habe keine Lust jede Woche meinen Desktop neu zu bestücken.

Schöne Grüße
 
Hallo Gurnison,
ich habe auch Windows 7 und bei mir habe ich dieses Problem nicht! Wenn es Dich nerven sollte versuche es Doch mal mit einem Tool ( ObjectDock ) http://www.chip.de/downloads/ObjectDock_13006461.html da kannst Du sämtliche Verknüpfungen hineinschieben, diese sollten dann nicht einfach verschwinden!
Oder die etwas umständlicher Variante, Rechner platt machen und komplett neu installieren, dann alle Updates ziehen!
Ergänzung ()

OK also Rechner brauchste nicht platt machen, nach dem Artikel von Jigsaw !
 
Kleiner Tipp: Alle Verknüpfungen in die Schnellstartleiste oder eine andere Benutzerdefinierte Symbolleiste auf der Tastkleiste.

- Dadurch ist der Desktop wesentlich aufgeräumter
- Alle Anwendungen lassen sich trotz maximiertem Fenster starten
- Keine Probleme mit verschwundenen Icons da nicht auf dem Desktop

Grüße
13inch :)
 
13inch schrieb:
Kleiner Tipp: Alle Verknüpfungen in die Schnellstartleiste oder eine andere Benutzerdefinierte Symbolleiste auf der Tastkleiste.

- Dadurch ist der Desktop wesentlich aufgeräumter
- Alle Anwendungen lassen sich trotz maximiertem Fenster starten
- Keine Probleme mit verschwundenen Icons da nicht auf dem Desktop

Grüße
13inch :)

stimmt is sogar noch besser so.
hab jtz den ganzen kram innem ordner aufn desk und dann als symbolleiste inner taskleiste.
der bereinigungsasi kann nun auch seine arbeit tun ohne das was verschwindet.

prima. danke für den denkanstoss. wald>bäume...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben