Step up auf GTX 590 ?

AERTS

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
152
hatte mir von evga vor kurzem die 580er geholt. nun habe ich erfahren das man ein step up machen kann wo man die alte 580er einschickt und dann für die differenz eine 590er bekommt.
nun meine frage an euch : hat jemand eine 590er und ist damit zufrieden ?? oder ist die karte nicht so gut ??
 
Hast du denn Irgendetwas, was nicht auf der 580 läuft? Die 590 ist ja jenseits von gut und böse...
 
ja ich habe ein paar probleme bei metro wenn ich alles an habe und diese krassen lichtefekte kommen.
 
schau dir tests an. sie ist "ok", aber halt multiGPU. der umstieg von einer 580er lohnt sich jedenfalls sicher nicht.

EDIT: da hast du tests von metro und BC2

https://www.computerbase.de/2011-03/test-nvidia-geforce-gtx-590/26/#abschnitt_metro_2033

https://www.computerbase.de/2011-03...x-590/22/#abschnitt_battlefield_bad_company_2

soooo viel besser ist sie auch nicht, aber wird dir sicher noch die nötigen FPS geben, damit metro ganz läuft. ich würde an deiner stelle lieber sinnlose effekte rausnehmen. habe mit meiner 580er auch metro auf höchsten settings durchgespielt. weiss aber nicht mehr, was ich noch aus machte, damit es ging. ist ein weilchen her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen dem Spiel willst du soviel ausgeben? Da stimmt eher irgendeine Einstellung bei dir nicht...
 
Gut ja ohne Frage aber man muss halt mit den SLI nachteilen leben. Denn die 590 ist nix anderes als 2 580er
 
multiGPU ? heißt das ich bekomme microruckler ?
 
Bias schrieb:
wo hast das denn gelesen ?
oder gehört

das ist ein service von EVGA.....gibt es auch soweit ich weis nur bei denen
Ergänzung ()

ja also microruckler will ich nicht haben.....dachte die hätten das in den griff bekommen
 
Die 590er ist nicht 2x 580! Allein an den Taktraten haperts und wenn man die Probleme mit Multi GPU abzieht bleibt VIELLEICHT 1x580er übrig. Behalt die 580er und dreh an der Taktschraube, bringt definitiv mehr als auf die verkorste 590er umusteigen. Nvidia will die anscheinend auch schon durch nen Nachfolger ersetzen, da sie nicht wirklich ausgereift ist...
 
achso naja hab auch eine aber würde mir nie wieder CF oder SLI holen hatte CF selber und war fürn A.....
 
liegt sicher an den einstellungen und nicht an der 580`ger was willst mit der 590`ger die wohnung heizen und stromverbraucherweltmeister werden? ich bin mir sicher die 590`ger läuft gleich gut nach hinten wie die 295ìger damals. vorallem bläst die wieder in beider richtungen die abwärme raus also auch ins gehäuse, und wenn kein gutes gehäuse hast mit vernüftigen flow hast nur theater. die kühlung von der karte kannst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
der umstieg von einer 580er lohnt sich jedenfalls sicher nicht.

Falls das stimmt und er nur die Differenz draufzahlen muss dann vll schon.

Nitewing schrieb:
Die 590er ist nicht 2x 580! Allein an den Taktraten haperts und wenn man die Probleme mit Multi GPU abzieht bleibt VIELLEICHT 1x580er übrig. Behalt die 580er und dreh an der Taktschraube, bringt definitiv mehr als auf die verkorste 590er umusteigen. Nvidia will die anscheinend auch schon durch nen Nachfolger ersetzen, da sie nicht wirklich ausgereift ist...
"Allein an den Taktraten haperts" hört sich an als gäbe es noch mehr Unterschiede, gibts aber nicht.
GTX 590 = 2x Vollausbau GF110 mit 512 Shader, genau wie bei GTX 580.

Es sind 'lediglich' die Taktraten die die GTX 590 von der 580 Unterscheiden, Rest ist gleich.
Somit kann man von zwei GTX 580ern mit reduziertem Takt sprechen :p
Leistung ca. GTX 570 SLI und somit 15-20% langsamer als ein reales GTX 580 SLI Gespann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Die 590er ist nicht 2x 580! Allein an den Taktraten haperts und wenn man die Probleme mit Multi GPU abzieht bleibt VIELLEICHT 1x580er übrig. Behalt die 580er und dreh an der Taktschraube, bringt definitiv mehr als auf die verkorste 590er umusteigen. Nvidia will die anscheinend auch schon durch nen Nachfolger ersetzen, da sie nicht wirklich ausgereift ist...


kann man die den mit dem ref.kühler gut takten ???
 
Ja nicht Hundertprozentig 2 GTX 580, eher 2x 580er mit Reduzierten Taktraten aufgrund Wärmeentwicklung etc.
 
also ich habe meinen gtx580

core volt. 1,013 auf 1,063
Core clock 772 auf 875
Shader clock 1544 auf 1750
mem clock 2004 auf 2150
 
probiers aus. Der Ref Kühler ist an sich ganz gut, obwohls natürlich Bessere gibt. Im schlimmsten Fall packst nen Shaman drauf, dann sollte mehr gehen. 850Mhz sollte jede mitmachen....meine lief unter Luft bis 950Mhz (mit dem Shaman auf 61°) unter Wasser bis 1020Mhz....bei 41°. Im übrigen kann man solenage die Temps im Rahmen bleiben auch viiiel mehr Saft geben als 1,063v!
 
und läuft stabil in dem fall wie schauts mit der wärme aus ?
 
Bias schrieb:
also ich habe meinen gtx580

core volt. 1,013 auf 1,063
Core clock 772 auf 875
Shader clock 1544 auf 1750
mem clock 2004 auf 2150

und sie läuft stabil mit dem normalen lüfter ? dann kann man ja noch so einiges rausholen.
 
Zurück
Oben