GTX 570 ersetzen?

Black Hurricane

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
717
Hallo Leute!


Hab eben meine 2te GTX 570 zurückgeschickt! War mir zu laut & das Flimmerm in Games (Schatten usw.) hat mich genervt!



So nun sieht es so aus, dass ich gerne mit DS spiele ala 2880*1600

Hab gerade mal Assassin's Creed Brotherhood mit einer GTX 570 gespielt und habe 30 FPS gehabt :freak:

Heute morgen mit der 2ten GPU waren es noch glatte 60 FPS (Vsync)




Was soll ich tun? Die GTX 570 verscheuern und mir eine GTX 580 holen?


Sys siehe Sig!



Gruß Black
 
Anscheinend nicht, sonts hätte er sie nicht übertaktet.
 
dann kannst du ebenso über die gtx 590 nachdenken...wenn du schon 2 gtx 570 drinne hattest. aber leiser werden die modelle dann auch nicht...

du kannst ja auch mal nach "Point of View" TGT modellen der gtx serie ausschau halten...bei der gtx 560 ti sind die noch um einiges schneller und leiser als alle anderen...
 
Würde sagen du hast keine anderen Optionen außer 580er, Detaisl runterdrehen/Auflösung oder aber mit dem Flimmern leben und auf Wakü für die Grakas gehen (dann ist es nicht mehr laut :p)
 
Die Leistungssteigerung zu ner GTX 580 ist ein Witz.

Stell doch ein paar sachen herunter, ansonsten warte halt bis zur nächsten Generation.
Bis dahin kannst du ja ein wenig übertakten.
 
Ne also im Ernst,

ich merke das es nicht flüssig läuft...so ein leichtes, wie soll ich das beschreiben, "schlieren"



Die Leistung der 2 GTX'en war verdammt gut! MR hab ich nie gemerkt! Aber das flackern von Texturen nevt doch arg!


EDIT: Die 1. GPU ist unter Wasser ;) (die die sonst keine Luft bekommt ;) )
Die andere war Ref Kühler (MSI mit dem GTX 480er Kühler)


Gruß Black
 
Zuletzt bearbeitet:
@hl2striker: zitat"Anscheinend nicht, sonts hätte er sie nicht übertaktet."

logik?
 
was anderes wird dir nicht übrig bleiben, wenn du mit ds und ohne sli/cf spielen willst...;)
besser laufen wirds, obs sich lohnt musst du entscheiden. der wasserkühler von der gtx570 müsste eh auf die gtx580 passen..
 
Ein etwas verrückter Vorschlag vllt:

Kauf dir 2x die GTX480AMP! für je 220 Euro und verkaufe auch noch deine zweite GTX570. Eventuell ist mit den 400er Karten das Kantenflimmern erträglicher? Die Leistung jedenfalls sollte der deines alten SLI-Gespanns wenig nachstehen und du hättest mehr V-Ram.

Auf jeden Fall ist bedeutet das eine höhere Rohleistung zum ungefähr vergleichbaren Preis, gemessen an einer GTX580.
 
Dann gibt es kaum Möglichkeiten. Eine GTX 580 bietet ja nur etwa 15% bis 20% mehr Leistung, dass macht bei 30 FPS bestenfalls 36, ob das deinen Ansprüchen genügt ist die Frage.

Du könntest bei Zocken mit DS aber mal prüfen, wie hoch der VRAM-Verbrauch ist. Ich komme bei L4D2 in 2880 * 1620 + 8x MSAA auf fast 1200 MB.

Evtl. wäre die GTX 580 mit 3GB eine Lösung für dich...
 
Das Flimmern wird mit den 2x GTX 480 bestimmt nicht besser^^

Das sind halt die Nachteile von SLI/CF





bei der GTX 580 wäre der Vorteil, das ich meinen Wakükühler weiter verwenden könnte


EDIT: @HELD213: Der Vram liegt bei ~1000/1100mb

Die Rohleistung ist zu schwach! mit 2x GTX 570ern lief es und der Vram bleibt da ja der selbe wie bei einer einzelnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das flackern von Texturen nevt doch arg!

nur bei AC: Brotherhood? Scheint wohl ein allgemeines nVidia- Problem bei dem Spiel zu sein.
Hat ich mit ner GTX 470 und 570 auch.

Aber mit ner GTX 580 wirds auch nicht deutlich besser laufen. Dann sinds halt 35 statt 30FPS.
 
Die Rohleistung ist zu schwach! mit 2x GTX 570ern lief es und der Vram bleibt da ja der selbe wie bei einer einzelnen!

Ja richtig, da habe ich grad auch noch drüber nachgedacht.

Dann abwarten bis ein neuer Patch oder Treiber erscheint und bis dahin Qualität reduzieren :(
 
JimNastyX schrieb:
reichen dir 30 fps nicht?
Was für ne Frage..
Wenn ihm 30 FPS reichen würden dann glaube ich kaum, dass der TE diesen Thread erstellt hätte...

Außerdem sind 30 FPS ziemlich nervig. Ruckelt zwar nicht aber man mekrt immer noch minimales 'schlieren' bzw. Maus ist schwammig (bei Ego-Shootern zB.)
Sogar bei 40+FPS ist das noch spürbar wenn man das mit konstanten 100 FPS oder 60FPS @ Vsync vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann dreh ich wohl zurück auf 1080p :(






Gruß Black
 
Außerdem sind 30 FPS ziemlich nervig.

Kommt drauf an. Dead Space 2 hängt bei mir wegen DS ständig im Framelimiter, also konstant 30 FPS (anscheinend beißen sich DS und VSync und heraus kommt eine 30 FPS Grenze?!). Bei BFBC2 fühlen sich 30-40 FPS aber schon unsauber an, gleiches bei L4D2. Da muss man von Fall zu Fall schauen.
 
@ Jim: Dann mach mir einen anderen Vorschlag!
 
Oha erschreckt mich etwas dass die GTX570 so schwach sein soll obwohl es eine der Topmodelle ist. Ich hab sie mir vor paar Tagen bestellt…

Assassins Creed Brotherhood gibt als empfohlene GeForce 8800 GT an und als Minimal noch ne schlechtere.
Würde ich also echt ausschließen dass es an der Graka liegt! Am restlichen System eigentlich auch nicht, ist ja auch mehr als ausrechend.

Am Treiber liegt oft sehr viel, doch der ist ja schon für das Game optimiert wen du den neusten hast.
Mit 2880*1600 habe ich keine Erfahrung, würde aber schon sagen dass es daran liegt.
Ist sehr hoch und selten verwendet, deshalb wohl nicht wirklich alles darauf ausgelegt.

Kanns auf jeden Fall nicht sein dass man zwei 400€ Karten braucht um so ein Spiel mit mehr als 30 FPS zu zocken. Und jap 30 sind für die allermeisten Spiele zu wenig. Das merkt man, auch wenn es immer wieder heißt das menschliche Auge könne gar nicht mehr wahrnehmen.
 
Zurück
Oben