Grafikkarte sitzt Schräg

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.199
Hallo,

da ich ja einen neue Grafikkarte habe und diese sehr lang ist, sitzt diese sher Schräg wie ich finde. Kann euch nachher Bilder liefern.

Ist das schlimm das sie so Schräg drin sitzt?

Geht da was kaputt?


MFG
 
Ohne Bild schwer zu sagen.

Generell aber halb so wild, meine GTX470 hängt dank des Gewichts des Shaman auch ein gutes Stückchen durch.
Solang es keine allzu extreme Schieflage ist dürfte nicht viel passieren.
 
Hi,

da ich ja einen neue Grafikkarte habe

Ach, wusste ich gar nicht

sitzt diese sher Schräg wie ich finde. Kann euch nachher Bilder liefern.

Bilder wären gut. Schräg geht, sehr schräg ist kritisch. Hängt davon ab wie schräg es ist...

Ist das schlimm das sie so Schräg drin sitzt?

Geht da was kaputt?

Normalerweise nicht, hängt wie gesagt davon ab wie schräg.

Stabilisieren geht nicht? Was für ein Gehäuse? Bitte mehr Infos, so nützt das nichts.

VG,
Mad
 
Naja gesund für die Platine ist es sicher nicht.
Mehr kann man dir aber erst sagen, wenn du ein Bild hochgeladen hast.
 
ich geh mal davon aus, das das nur die "standard-angst" ist und sage: nein, das ist ok
 
Schräg ohne Spannung geht wohl nicht, Spannung bedeutet Belastung für die Bauteile. Prinzipiell ist das nicht gut.
 
wahrscheinlich ist das einfach normal durchs gewicht der karte.... solange die Karte sauber im slot sitzt,und sie sich vielleciht nen halben cm durchbiegt ist alles ok. Bilder wären aber schön

@Ultragon

das ist Schwachsinn. natürlich geht das. Jedes PCB läßt sich biegen bis zu einem gewissen Grad und die meisten Grakas ohne Ref Kühler biegen sich auch durch...
 
Ich würd einfach das Gehäuse ein Stück mit drehen oder kippen bis die Schieflage der Bauteile wieder synchron verläuft.
 
Du kannst die Karte auch zum Gehäuseboden hin abstützen. Hatte ich bei einem früheren Rechner bei mir auch gemacht. Sieht optisch auch nicht schlimm aus, wenn du z.B. ein Stück Acryl nimmst. Achte aber trotzdem darauf, das keine leitenden Teile mit dem Boden in Berührung kommen ;).
 
Wie gesagt habe die Cam nicht hier . Kann also erst Bilder in ca 3 stunden hochladen

MFG
Ergänzung ()

Hier die versprochenen Bilder








MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sieht schon übel aus ist aber an sich nicht so tragisch.
Vielleicht fällt dir ja was ein, wie du die Grafikkarte fixieren könntest ;)
 
Die Backplate dürfte verhindern, dass die Platine der Grafikkarte Schaden nimmt durch die Belastung.

Wenn's dich trotzdem stört, dann nimm doch einfach ein Stück Zwirn (oder Faden oder dünnes Seil oder was auch immer) und bind ein Teil um einen der beiden Stromstecker und das andere Ende am Deckel von deinem Case (oder wo auch immer ein guter Platz zum festbinden ist oberhalb der Grafikkarte).
Die Spannung/Länge sollte dann so ausfallen das die Grafikkarte grade hängt und somit ein großer Teil des Gewichts durch den Zwirn gestützt wird statt von der Backplate/Platine.
 
Wo stößt die Karte denn an, dass sie so schief hängt?
 
Eigentlich nirgendswo, aber verstehe das auch nicht.
 
Sieht aus als würde das Gekabel hinter der Grafikkarte sein, mach doch mal ein bisschen Kabelmanagement und leg die neu, dann dürfte das passen.
 
Das hat man gern, erst so ein Triple-Slot Monster kaufen, und sich dann wundern. ;)

Abgesehen davon, dass mittlerweile viele GPUs derart schlapp im Gehäuse hängen (schau dir einfach ein paar Bilder auf Sysprofile.de an), versuch doch die Stromkabel nach oben hin mit Kabelbinder zu fixieren, z.B. am HDD-Käfig. Und wie manu0815 schon schreibt, die anderen Kabel sind auch noch nocht wirklich sauber verlegt.
 
Zurück
Oben