News Amazons Tablet-Termin konkretisiert sich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits seit einigen Monaten gibt es Gerüchte bezüglich eines Tablets aus dem Hause Amazon, bislang hat das Unternehmen seine angeblichen Pläne aber nie direkt kommentiert. Allerdings scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Online-Händler seinen Einstieg in den Tablet-Markt bekanntgeben wird.

Zur News: Amazons Tablet-Termin konkretisiert sich
 
Ich bin gespannt. :)

Aber die sollen schön Android 3.x oder 4.x nehmen!

Mit 2.x ist es total uninteressant! ^^

Und das die letzte Chance das ich ein Android Tab nehm, sonst wirds doch das Touchpad :)
 
Wie es aussieht, wird es in 1-2 Jahren von jedem einzelnen Elektronik Hersteller, aber auch Verlag, Online Shop (Amazon), Doscounter (Aldi etc) ein Tablet geben. Ich glaub der Markt wird regelrecht überschwemt :freak:

Was wohl nach der Tablet Ära kommt?

Der Tablet-Liste nach hier, gibt es jetzt schon fast 30 Anbieter, die ein Tablet angekündigt haben, Chinesische Crapware nicht mitgezählt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon wird nicht so dumm sein und Android 2.3 auf ihre Tabs draufspielen!

Amazons Tab mit nem Dual Core, 1GB Ram, 10" Display mit 1280x800 Aufl, 16GB intern, microSD Slot, HDMI Anschluss zu nem gescheiten Preis und nicht jenseits 500€ und ich könnte es mir ernsthaft vorstellen! :)
 
Amazon wird nicht so dumm sein und Android 2.3 auf ihre Tabs draufspielen!
Denke auch nicht, die werden ein solides Gerät mit aktuellen Komponenten und Software zu einem vernünftigen Preis auf den Markt bringen. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Ich finds wunderbar, der Markt wird immer umkämpfter, die Preise fallen und die Geräte werden besser.
 
Amazon sind imo die einzigen, die das Potential haben Apple das Wasser zu reichen. Sie haben loyale Kunden, einen App Store, einen Laden für Musik, einen Streamingdienst für Filme, Ebooks und Ahnung wie man online Verkauft. Spontan ist das einzige was fehlt Erfahrung mit dem stationären Handel, also mit Elektronikmärkten und Mobilfunkp
rovidern.
 
Wie du sagst, Amazon hat alles wichtige um seine Produkte auch ohne stationären Handel an den Man zu bringen.:D
 
Ich hoffe, das Amazon ein eigenes Linux wie beim Kindle benutzt, dort haben sie Erfahrung und Android Apps laufen ja auch unter anderen OS wenn eine kompatible VM vorhanden ist. Wenn sie das Design vom Kindle zudem kopieren inkl. der Tastatur, dann bin ich überglücklich :)


LastSamuraj schrieb:
Ich glaub der Markt wird regelrecht überschwemt :freak:

So hat es mit fast allem angefangen, eine Firma baute das erste Auto, heute gibs x Hersteller... Das die Vorstellung für dich neu ist, finde ich aber interessant. Du denkst nicht viel über die Welt in der du lebst nach, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist er nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft ungemein, ich freue mich daher auf das Amazon-Tablet, auch wenn ich momentan nicht über einen Erwerb nachdenke. Aber rein von der Unternehmensstruktur von Amazon macht ein eigenes Tablet auf alle Fälle Sinn.
 
Warum geht Android 3.0 nur mit Tegra-SoC? Ist ja auch nur eine CPU mit ARM-Befehlssatz und die HW-Beschleunigung wird denk ich über OpenGL ES gehen oder?
 
maero schrieb:
Warum geht Android 3.0 nur mit Tegra-SoC?
Das kann ich auch nicht genau beantworten. Es wird aber einen Grund haben, warum Android 3.2 explizit auch Qualcomm-SoCs unterstützt. Bis dato gibt es ja auch kein Honeycomb-Tablet, dass keinen Tegra 2 verwendet, obwohl die Konkurrenz teilweise deutlich schneller ist.
 
das war eigentlich nur eine Feststellung, wurdern tut mich das nicht :)
 
Wird endlich Zeit.

Wart schon die ganze zeit Auf was gutes.

Asus und co bekommen es net hin.

und den Faulen Obst dreck kauf ich mit sicherheit nicht.
Keine Leistung viel zu Teuer keine Anschlussmöglichkeiten die mainboards sind doch total tot kastriert.

Hoffe Asus nimt Tegra 2 bzw bald dann ein update mit Tegra 3
Bzw Den neuen Qualcom 2Kern Bomber 8640 oder so heißt der 1,2 Ghz je Kern und ziht alles ab.

ihre GPU ist halt schrott das neue 200 model. Da ist Nvidia besser bestückt und somit hätte der Tegra 2 vorteile dank Ion grafik grade weil immer mehr graka lastige sachen komen und somit cpu und graka zusammen schaffen.
 
HÄ?

Wie schaffst du es bitte in einem Thread in dem es um Tablets geht plötzlich Mainboards, Asus (nachdem du gesagt hast die kriegen es nicht hin) und schließlich noch ION (ION = ION, Tegra-GPU = Tegra-GPU) zu nennen?

Und wieso bitte soll plötzlich die Leistung des "Faulen Obst" schlecht sein?

Der A5 zerlegt momentan jedes Tegra2-Tablet und ist dabei preislich tonangebend, d.h. die Konkurrenzgeräte sind überhaupt nur deshalb so günstig, weil das iPad so günstig ist.
Sieht man schön am GalaxyTab, welches damals deutlich teurer als das iPad war und auch beim Motorola Xoom, welches als Einstiegspreis für schlappe 800$ verkauft wurde.

Der aktuelle Preis von 500-600€ existiert doch nur, weil Apple diesen Preis als Einstiegspreis zementiert hat, wenn Apple das iPad für 700€ verkaufen würde, würden alle anderen Geräte auch 700€ kosten.


@ 31337master
Bingo, Amazon sind die einzigen die Apple Konkurrenz machen können, da sie für den Massenmarkt entwickeln und das bieten was der Massenmarkt wünscht - und das sind nicht irgendwelche Benchmarksiege, sondern eine einfache Nutzbarkeit, Verlässlichkeit und die Möglichkeit auf Medien zuzugreifen - die Amazon komplett aus einer Hand bieten kann, dazu auch noch einen eigenen Appstore mit Eingangsprüfung und damit Sicherheit.

Ich sehe Apple auch in Zukunft auf Platz 1, aber Amazon wird mit ihrem Androidbasierten Tablet nicht sehr weit dahinter liegen - die ganze Konkurrenz, die ganzen Firmen die nur Hardware herstellen, aber keine User Experience verkaufen, werden weit abgeschlagen auf dem dritten bis zwanzigsten Platz liegen.
 
Wenn ich jemals ein Tablet zulege nehme ich von Amazon*Like Button klickt*
sprich.... Apple mag ich nicht so sehr.
 
Wieso muss in jedem Thread immer jemand mit apple anfangen?
Als ob die das zentrum der welt wären -.-


Je mehr tablets umso besser
konkurrenz belebt das geschäft!
 
Weil Amazon im Gegensatz zu allen anderen Herstellern genau wie Apple keine Hardwarefirma ist, sondern eine Dienstleistungsfirma (im weitesten Sinne).

Eine höhere Anzahl an Tablets ist völlig egal, Konkurrenz belebt in diesem Sektor nicht das Geschäft sondern fragmentiert die Plattform, ein paar wenige gut verkaufte Tablets bringen dem Kunden mehr als zwanzig verschiedene die sich alle nur in wenigen Details unterscheiden, aber immer noch so stark, dass man eigentlich nur zum falschen Gerät greifen kann.

Jeder Käufer eines Amazon-Tablets und eines iPad wird länger zufriedener sein mit seinem Gerät als ein Käufer eines Xoom, GalaxyTab10.1(v) etc., da diese Geräte der Inbegriff des Buyer's Remorse sind, mit ihren kurzen Produktzyklen und den Problemchen die jedes einzelne Gerät bietet, die bei einem Konkurrenzgerät aber nicht vorhanden wären.


Apple und Amazon machen das Rennen, alle anderen sind nur Mitläufer.
 
Zurück
Oben