Bootmbr fehlt

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Seit heute bekomme ich die Meldung , dass die "Bootmbr" fehlt.

Eine Systemreparatur üer Win 7 DVD geht nicht bzw. die Analyse sagt das es gehen muss....

Per CMD kann ich den Bootmbr nicht wiederherstellen.

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann?

Ich nutze Win 7 64 Bit.
 
Hab ich schon gefunden keine Sorge. Ich suche schon seit 2 Std. nach einer Lösung und nichts funktioniert.



Edit. Denke den Fehler gefunden zu haben.....

Irgendwie ist eine nicht Systempartion als aktiv gekennzeichent. Wenn ich diese abklemme, dann geht der boot also Platte freiräumen , formatieren und mal schauen ob es dann geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
•W7 Partition auf ACTIVE setzen: (@schildkröte09)
Vorgehen mit DISKPART in der Eingabeaufforderung :
Eingabeaufforderung aus dem Windows 7 Setup starten.
DISKPART eingeben und nachfolgend folgende Befehle:
LIST DISK
SELECT DISK datenträgernummer (schau in die Liste und identifiziere deine Windows 7 Systemplatte anhand der Datenträgernummer und gebe sie hinter select disk ein).
LIST PART (zeigt jetzt alle Partitionen der Festplatte an)
SELECT PART partnummer (identifiziere die Windows 7 Partition und wähle sie hinter select part aus)
ACTIVE (aktiviert nun die Windows 7 Partition)
EXIT (verläßt DISKPART)
PC Neustart von der Windows 7 Setup DVD
und die automatische Bootreparatur starten die mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden muss ODER In der Wiederherstellungskonsole:
1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /RebuildBcd (nur wenn auf gleicher partition Bootmgr und Verzeichnis Boot liegen)
Nacheinander eingeben und mit Return bestätigen.

Außerdem ist darauf zu achten, das sich NUR die Systemplatte angeklemmt am ersten SATA PORT am System befindet. Alle weiteren Platten bleiben abgeklemmt !
 
Zurück
Oben