6970 nach Restart kein Bild mehr

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

habe Grade mein PC neu gestartet und dann gab es kein Bild mehr, habe sie ma neu eingesetzt aber leider kein erfolg, karte steckt im PC und bin jetzt mit Onboard graka am Bildschirm, geht das überhaubt wenn die Graka drin ist? normal doch nicht oder?


Powercolor 6970
ASRock N68C-S UCC
AMD x3 450
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Rush Power 600W
 
Dann wird deine Grafikkarte nicht mehr erkannt , daher schaltet das Asrock bord direkt auf die onbord karte .
Entweder dein bord ist defekt bzw der PCIe slot , oder deine Grafikkarte .
 
Kommst du (gefühlt) bis zu Windows oder hängt er im Bios.

Ansonsten auch mal RAM und alle anderen Komponenten entfernen und nacheinander einsetzten, jedesmall neu Booten.

Ich habe das auch alle hable Jahr mal wieder, dann nehme ich den Ram raus, boote mit einem Riegel und habe wieder Bild :D
 
jubs bis ins windows komme ich, sound kommt auch ^^ nur halt kein bild.
 
BadLuck schrieb:
Ansonsten auch mal RAM und alle anderen Komponenten entfernen und nacheinander einsetzten, jedesmall neu Booten.

Ich habe das auch alle hable Jahr mal wieder, dann nehme ich den Ram raus, boote mit einem Riegel und habe wieder Bild :D

Das muss doch nervig sein :p

BTT: Ich würde einfach mal die Karte an einem anderen Rechner ausprobieren,was anderes bleibt dir ja nicht übrig.
 
Deinstalliere mal den Grafikkarten Treiber und spiele ihn neu auf, denke mal das er Windows in einer falschen Auflösung abspielt die dein Monitor nicht unterstützt.
Kenne das Problem nur zu gut.

Hatte an meinem PC mal einen 22er TFT angeschlossen... von 1024*768 auf Full HD gestellt...
Als ich dann meine alte Auflösung wieder einstellte und meinen anderen TFT Anschloss lief alles wie gehabt.
Aber als ich meinen PC neu startete hatte ich ebenfalls kein Bild mehr.
Stellte im Abgesicherte Modus die Auflösung komplett runter ohne erfolg.. es blieb mir nichts anderes übrig außer den Treiber runterzuschmeißen und neu zu installieren.

Blöder bug...
 
6 und 8 Pin Stromstecker sitzen richtig? Dreht der Lüfter auf?

Achja... 58€ CPU und 270€ GPU... das riecht nach riesen Flaschenhals :D

Sollte die 6970 wieder anlaufen und du ihr eine Freude machen willst, gib ihr einen AMD 1090T als Spielekumpel!
 
mhh, ne in abgesicherten Modus komme ich ja auch nicht, da überhaubt kein Bild kommt um iwas einzustellen... ich sehe rein garnichts. PC Startet und TFT bleibt Schwarz. Pins sitzen alle, Lüfter dreht auf.

und achja das mit CPU, ich komme damit gut zurecht ^^
 
auch schon getestet -.-
 
Teste die mal beim Kumpel oder gehe damit mal in nem PC Fachhandel und lass die checken. Wie alt isse denn?
 
3-4Monate alt...

aber denke die ist hin.... jetzt kommt zwar wieder bild aber leider nur das ... :-(

 
was leider nicht so einfach ist, da wakü kühler... :( Temps waren immer OK, ich kann es mir nicht erklären -.-
 
Tja dann bist du ziemlich am Popo.

Kühlerwechsel heißt Garantie verlust.

Teste sie mal an nem anderen rechner, ansonsten viel Glück beim umtausch.
 
Kauf dir beim nächsten mal eine Nvidia EVGA. Da kannste drann rum schrauben ohne Garantieverlust.
 
Teste doch einfach die karte in einem anderen PC , es kann auch der PCIe slot sein .
 
Schraub mal den Wakü ab und versuch deine Graka zu backen (kein Scherz). Soll schon einigen geholfen haben. Ein Versuch ists Wert wenn du keine Garantie mehr hast und das Teil sonst wegwerfen würdest.
 
Zurück
Oben