^Frage zum Win7 Energiesparmodus

0Solid-Snake0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
25
Tagchen erstmal..

Also ich möchte gerne denn Stromverbrauch von meinem PC senken und da es ja im Windows dieses Energiesparmodus gibt hab ich dieses aktiviert. Ich habe dazu eigentlich nur 2 Fragen:

1. kann der Energiesparmodus auf Dauer meine Hardware schädigen?

2. Mein PC ist eigentlich immer an, darum möchte ich vorallem Nacht diesen Sparmodus nutzen. Da ich über Nacht viel runterlade möchte ich beides nutzen. Im Grunde ist meine Frage, ob es möglich ist das der PC in denn Sparmodus geht, aber im Hintergrundweiter Daten runterlädt. Wenn das möglich ist, dann möchte ich gerne noch wissen was ich dafür genau einstellen muss

danke schon mal für die Hilfe!!
 
1: nein
2: also das wird nicht funktionieren. entweder energiesparmodus oder arbeiten.
der energiesparmodus bei desktop pcs bringt nur minimale einsparungen... kannst ja nichtmal display abdunkeln(das in der nacht ja hoffentlich nicht läuft)
du kannst höchsten die peripherie austecken die du nicht brauchst. (zum bespiel auch festplatten auf denen nicht geschrieben wird) und natürlich mit den taktraten von grafikkarte und cpu spielen
 
Am meisten sparst Du an Energie, wenn die Kiste mal aus ist. Und das soll auch noch die Hardware schonen. Die ist sowieso nicht für 24/7 ausgelegt.

Gruß
 
1)nein
2)nein geht nicht.

@Bitschubser, der Energiesparmodus ist der Standby (S3) Der Rechner zieht dann noch ca. 3Watt, was meinstr Du also bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nein
2. nein - jedoch kannst du den Rechner so einstellen, dass er nach Fertigstellen des Downloads ihn ausschaltet. Du sagst einfach das z.B. nach 5 min nichts tun ( in dem Fall ist der Download fertig) den Rechner in den Standby / Energiesparmodus fährt.
Morgens bewegst kurz die Maus oder drückst ne Taste und er springt an !
 
mmhh hab mir eh schon überlegt einen 2 Rechner fertig zu machen der dann nur zum downloaden usw gedacht ist. hab hier noch ein Ahtlon X2 5000MHz Rechner rumstehen mit Onboard GPU use, da fehlt nur eine HDD und RAM dann läuft der wieder. Ich denke mal das würde schon etwas aus machen.

was mich aber auch total beschäftigt ist der Punkt das mein Rechner selbst wenn er aus ist noch 34W zieht, was kann das sein? Hab son Meßgerät dran hängen....und der zeigt mir das der Rechner selbst wenn er aus ist noch Strom zieht. Ich kann das nur unterbinden wenn ich denn Sicherheitsschalter am Verlängerungskabel umschalte. Dazu muss ich sagen das am Kabel alles Dran ist!! Also Monitor, Rechner, Drucker, Boxen

So und noch eine letzte Frage :) Ist der Verbrauch bei mir normal? Ich hab folgendes System:

955BE 3,6GHz
4GB GEIL DDR3 RAM
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H
AMD 6950@6970 920/1450MHz
1TB HDD
DL DVD Brenner
Cougar CMX 550W
2x140er Lüfter, 2x120er Lüfter (mit LED)
EKL Brocken CPU Kühler
Maus, Tastatur, Samsung SyncMaster P2450 Monitor

alles zusammen zieht im normalem Betrieb ca. 130W
unter Last beim zocken komme ich dann auf ca. 220W

Sind wie Werte nicht etwas wenig?
 
um die 300 sollten es schon iwie sein. Aber probiermal Furmark und Prime aus. Dann solltest du dich um die 300 befinden.
 
Zurück
Oben