• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheint „Star Wars: The Old Republic“ Anfang September?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach mehreren Verschiebungen scheint nun endlich ein Veröffentlichungstermin für das im Star-Wars-Universum angesiedelte Online-Rollenspiel „The Old Republic“ gefunden zu sein. Davon geht zumindest das Branchenmagazin MCV aus.

Zur News: Erscheint „Star Wars: The Old Republic“ Anfang September?
 
Ich denke aufgrund der Vielzahl an guten Spielen, wirds das Spiel nicht leicht haben. Al szahlende Kunden werden wohl nur Fans der Serie übrigbleiben.
Ich bin dennoch gespannt, wie sich das Spiel in Tests schlagen wird. nteressant ist das Setting auf alle Fälle.
 
würde es mir wünschen, bin aber noch skeptisch bei dem datum, da es auch nur eine marketingstrategie des onlineshops sein kann, gab's ja schon oft genug.
 
Schade, ich bin ein Riesen Star Wars Fan. Aber ich werde mich nicht breitschlagen lassen von EA. EA Origin kommt mir nicht auf die Festplatte. Nicht solange Account nach 2 Jahren inaktivität gelöscht werden. Das hat EA nun davon, das die TOR nur über ihr Portal verkaufen.
 
du weisst aber schon das für TOR origin nicht zwingend ist? mann KANN es sich über Origin kaufen, muss es aber nicht nach aktuellem stand. und zum starten benötigt man er auch nicht
und auch der auszug aus den AGBs ist nicht so zu verstehen wie du da schreibst
 
Soweit ich weiß ist nur die DIGITALE VERSION ausschließlich über Origin erhältlich, womit ich jetzt grad kein großes Problem habe...
 
bin auf die ersten Tests gespannt. Da mich WoW vom Setting überhaupt nicht anspricht könnte mich Star Wars schon reizen...
 
OMG, 9. September... das wäre der schönste Geburtstag den ich je hatte
 
Schade, dass EA so stark die Finger im Spiel hat!

Man merkt schon, dass Bioware hier zu nem Mainstream-Produkt gezwungen wird... :mad:


Einerseits sind die Star Wars Filme zwar auch ziemlich harmlos, aber Bioware wird den eigenen Tugenden untreu, tolle Erwachsenenunterhaltung zu liefern!


Was mich an WoW am meisten gestört hat, ist die lächerliche Community... :freak:
Mit einem strikten R-Rating (FSK 18, Pegi 18+ etc.) würde sich Bioware sowas ersparen.
Meinetwegen könnte sie sich das Rating auch mit "besseren" Sex-Szenen erschummeln :lol:


PS:
Wie die US-Medien aufgeschrien haben, als Bioware ankündigte, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen möglich sein werden. :evillol:
 
das ist nicht EA die da irgendwen zwingen. bioware hat schon mit der entwicklung der singleplayerspiele konzepte gezeigt, das sie andere wirtschaftsmodelle ausprobieren wollen.
und ehrlich gesagt ist bioware der einzige entwickler, dem ich das vom potenzial her zutraue blizzard das wasser abzugraben.
 
Mmmm, auch wenn es in Richtung Trollerei schlägt:

Interessiert mich nicht die Bohne! Alles was Bioware seit DAO angepackt hat war so ziemlicher Fail auf die eine oder andere Art und Weise und genauso wird es mit dieser Nummer werden.

P.S.

Immer wieder lustig zu lesen das so viele meinen das der Qualitätsverlust bei Bioware an EA liegt. :D
 
Sharangir schrieb:
Was mich an WoW am meisten gestört hat, ist die lächerliche Community... :freak:
Mit einem strikten R-Rating (FSK 18, Pegi 18+ etc.) würde sich Bioware sowas ersparen.
Meinetwegen könnte sie sich das Rating auch mit "besseren" Sex-Szenen erschummeln :lol:

das rating ist nicht das problem und damit hälst du auch keine jüngeren spieler vom spiel fern. setting/story/gameplay bestimmen die zielgruppe. effektiv filtern kann man eigentlich nur über die bezahlmethode, nur kreditkarte würde z.b. helfen, aber dann heult die deutsche community wieder rum da diese in DE vergleichsweise wenig verbreitet sind....

mal ganz davon abgesehen dass ein großteil der idioten in WoW 18+ sind...
 
mal ganz davon abgesehen dass ein großteil der idioten in WoW 18+ sind...

Mittlerweile könnte man vielleicht auch sagen: Von WoW 'erzogen' wurden :p
 
@ CB: Könntet ihr statt dem Fragezeichen in der Überschrift eventuell "Gerücht:" oder so schreiben?
 
Hm... das Spiel ht einen Hauch von nichts...
StarWars Universum rockt - keine Frage... aber wenn ich mir die Fotos so angucke kann sich die Grafik selbst beim Primus WoW noch ne Scheibe abschneiden und sonderlich Detailverliebt schauen die Screens auch nicht aus... man darf gespsannt sein ob das Gameplay das wieder rausholt.
 
Freue mich auf das Spiel. Es könnte mein erstes MMORPG werden. Besonders wenn die Story tatsächlich funktioniert, wird es interessant.
 
McTheRipper schrieb:
Soweit ich weiß ist nur die DIGITALE VERSION ausschließlich über Origin erhältlich, womit ich jetzt grad kein großes Problem habe...

Genau so sieht's aus - glücklicherweise! :lol:
 
Benzer,

die Grafik ist definitiv über jener von WoW anzusiedeln.
Schon mal die Details in den einzelnen ingame Videos betrachtet?
Da kann WoW mit seinen niemals Runden Objekten nicht im Traum mithalten.

Natürlich kommt die Grafik nicht an AION ran, aber das ist auch nicht nötig.

Denn ein MMO lebt von Atmosphäre und Spielerfahrung und nicht von der Grafik.

Crysis hat eindrücklich gezeigt, dass ein Shooter mit toller Grafik sich verkaufen lässt.. Auch wenn ganz und gar nichts dahintersteckt.

Zum Glück geht das in anderen Genres nicht.


ps: Ausserdem soll ein MMO auf der ganzen Welt spielbar sein, mit einer Zielgruppe von 5 Millionen Durchschnitts-Rechnern, die wohl inzwischen auf dem Level Core 2 Duo angekommen sind!!!
(Weltweiter Durschnitt, wohlgemerkt!)
 
Also die Grafik - wie einige Vorredner schon schrieben - ist sehr stark an WoW angesiedelt.

Aber ich denke auch das so ein Spiel von der Community lebt und nicht von der Grafik. Abgesehen davon können selbst Leute, die nicht gerade 'nen High-End-Rechner haben dieses Spiel auch spielen, was auch ein weiterer Grund dafür ist, warum WoW so viele Mitspieler hat.

Ich habe früher auch WoW gespielt und wenn ich sehe - z.B. bei LANs - mit was für teilweise grotten schlechten PCs das Spiel dennoch gespielt worden ist, ist es in meinen Augen ein guter und feiner Schachzug von EA, so viele Spieler wie möglich in diese Welt zu holen.

Wir dürfen gespannt sein ...
 
Zurück
Oben