News ACDSee 7.0 mit vielen Neuerungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
ACDSee ist ein schneller Fotoviewer und -manager. Millionen Anwender schätzen das einfache Handling um Fotos zu finden, zu verwalten, zu drucken, zu bearbeiten und zu verteilen. Vor allem die Geschwindigkeit des Programms weiß zu überzeugen.

Zur News: ACDSee 7.0 mit vielen Neuerungen
 
ACDSee ist schon lange nicht mehr so gut. Mit Version 3.1 und niedriger hatte man wenigstens noch einen guten Filebrowser, sodass man den Windows Explorer o. Ä. komplett vergessen konnte.
Leider wurde es mit jeder Version schlechter. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, dass ich dafür mal Geld ausgegeben hab.
Naja, 3.1 verrichtet immer noch notgedrungen seinen Dienst bei mir, leider nicht mehr so stabil, gerade wenn viele Videos in einem Ordner sind.
 
@Muscular Beaver :
Wenn sich Hausfrauen beschweren, dass man mit Windows nicht gut kochen kann, dann wundert mich das auch nicht weiter.
Ich persönlich benutze ACDSee zum verwalten von meinen Bildsammlungen und den guten TotalCommander als Dateimanager.
Deshalb bin ich mit ACDSee auch sehr zufrieden und freue mich schon auf die neue Version!
 
Tja, nur in diesem Fall konnte man ne ganze Weile lang mit "Windows sehr gut kochen". :rolleyes:
Ausserdem muss man Videofiles und Bilder nunmal auch verschieben und kopieren usw. Das geht lange nicht mehr so bequem wie vorher.
Aber hast schon recht, warum einfach wenns auch umständlich geht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. ACDSee ist die perfekte Bilderverwaltung und mit Canvas kann man sehr gut und schnell Bilder bearbeiten. TotalCommander ist der ideale Dateimanager..

Wann kommt die deutsche Version?
 
Die Version 3.1 gibt es übrigens grade in der neuen PCGH als Vollversion. Fraglich ist eben, ob die unter XP/SP2 läuft. UNd 50 Euronen ist auch ein recht strammer Preis.

Anonsten stimmt, was ich gelesen habe: Früher war das der absolute Bildbrowser für mich. Und die neue PCGH wird ihn wohl auch wieder dazu machen. :)
 
Bei mir läuft 3.1 wunderbar auf XP und SP2. Das einzige ist halt nur, dass es oft crashed wenn viele Video Files oder eine bestimmte art von Video Files in einem Ordner sind (hat sogar die Version 6 noch gemacht) und er kann nicht so viele verschiedene Videoformate vorschauen.
Für Videos nehme ich jetzt XnView (ACDSee 3.1 extrem ähnlich, leider noch zu buggy und zu wenige Optionen) und für den Rest (Bildverwaltung, Filebrowsing usw.) ACDSee 3.1. Windows Explorer brauche ich nur noch wenn ich schauen will wieviel Platz ich noch auf meiner HD hab bzw. wieviel Platz ein bestimmtes Verzeichnis verbraucht. Alles andere geht sehr viel schneller und übersichtlicher mit meinem geliebten 3.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
V. 7 ... soso ... steht die Sieben für den Faktor um den die Version langsamer ist als die 2.XX ? ...
 
Hab mal ACDSee in der Versio 6.0 getestet und es hat mir nicht wirklich zugesagt. Sicher hat es einige nette Funktionen, aber XnView ist irgendwie "handlicher".
 
Ich finde die neue Version sehr gut, endlich kann man auch Videos und MP3 etc. vernfüntig anschauen, das war ja ein echtes Problem in der 6er Version.

Zum Speed: Ich denke die 7er ist um bis zu 30-40% schneller als die 6er
 
Habe mir ACDSee 7.0 Powerpack als Update auf die 6.0 gekauft. ACDSystems hat tatsächlich nicht nur neue Funktionen in das Programm eingebaut, sondern endlich auch an der Geschwindigkeitsschraube mehr als deutlich gedreht. Es dürfte fast so schnell sein wie Version 3.1. Die Möglichkeit Videos und MP3s wiederzugeben habe ich alledings deaktiviert.
 
Geht denn 2.41 immer noch? Gerade auf XP? Ich hab das auch ne Weile benutzt, hab mich dann aber auf 3.1 umgewöhnt.

Mit Irfanview kann ich mich nicht anfreunden. Das ist was komplett anderes als ACDSee.

XnView hab ich hier, aber das hat mir noch zu viele Macken als dass ich es immer benutzen würde. Zum Videos vorschauen ist es aber echt das beste IMO. Da stürtzt gar nichts ab und es liest fast jede Art von Videos.
 
Was für Videos ein Player abspielt, hängt nur zu einem winzigen Teil vom Player ab, sondern fast ausschließlich von den installierten Codecs.

Wenn man das möchte, kann man irfanview schon so einstellen, dass es ACDSee (2.x/3.x) sehr ähnlich ist. Große Bilder automatisch an Fenstergröße anpassen; ohne Nachfrage vom letzten zum ersten Element springen z.B. Was dann noch fehlt, ist der Filebrowser. Dafür kann irfanview so viel mehr und so viel besser. Das einfache batch-Verändern beispielsweise - aber eben mit allen erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten. Nebenbei bin ich mir bei irfanview sicher, dass es nicht nach Hause telefoniert. Und das bin ich mir bei ACDSee seit 3.x nicht mehr.
 
Madden. schrieb:
Was für Videos ein Player abspielt, hängt nur zu einem winzigen Teil vom Player ab, sondern fast ausschließlich von den installierten Codecs.

Ich meine die Video Vorschau, das ist ein grosser Unterschied.

Ich hab Irfanview ne Weile benutzt, aber ihn nie wirklich annähernd an die Benutzerfreundlichkeit von ACDSee angepasst bekommen.

3.1 hat InTouch, wenn man das ausschaltet, macht 3.1 gar nichts mehr um ins Internet zu kommen. Wenn doch hätte ich das schon längst bemerkt, da ACDSee bei mir in der FireWall weder freigegeben noch gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malli schrieb:
Ich persönlich benutze ACDSee zum verwalten von meinen Bildsammlungen und den guten TotalCommander als Dateimanager.
Deshalb bin ich mit ACDSee auch sehr zufrieden und freue mich schon auf die neue Version!
Freust Du Dich auf die neue Version von ACDSee oder die neue Version des Total Commanders? Falls es letzterer sein sollte, so wird man dort einige Funktionen finden für die man vorher ein externes Programm wie ACDSee brauchte.... :D
 
Zurück
Oben