Win7 erkennt sporadisch den TFT nicht

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Guten Morgen Jungs!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach dem PC (Neu)start mein Monitor nicht erkannt wird und somit die Auflösung auf 640x480 zurückgesetzt wird. Echt nervig!

ich muss dann manuell in die Bildschirmauflösung und auf "Monitor > Erkennen" drücken. Erst dann wird wieder die native Auflösung eingestellt.
Wäre alles halb so schlimm wenn man nicht jedes mal die Icons neu sortieren müsste.

Weis jemand woran das liegt?

Dieses Problem tritt definitiv erst sein Win7 auf. System siehe Sig.

(Der Monitor ist wie folgt angeschlossen:

TFT per VGA an KVM-Switch per vga zum rechner)
 
jup, gleiches ergebnis
 
und mit neuesten treiber?? von Nvidia??
 
@silveran: aktuellster Treiber ist drauf

@Ebula: muss ich mal probieren. an einen anderen pc hängen geht insofern nicht da keiner mehr win7 hat außer ich
 
Zurück
Oben