Verzögerte Darstellung von Internetinhalten unter Terminal Server 2003

RanC1d

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
244
Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei einem frisch installierten Terminal Server 2003 R2.
Beim Scrollen auf Webseiten werden die Seiten nur verzögert dargestellt, es stockt, vor allem wenn viele Bilder sind.

Die Benutzer arbeiten von Thin Clients (W7 Embedded) aus auf dem Terminal Server via RDP.

Vor der Umstellung war ein physischer Terminal Server 2003 vorhanden, auf welchem das Problem nicht bestand.
Der neue Server läuft auf VMWare ESXi 4.1.

Habt ihr eine Ahnung wodurch dieses Stocken verursacht wird bzw. wie ich die Performance verbessern kann?

Ich habe auf einem Server 2008 Terminal Server (welcher auch auf VMWare läuft) getestet und dort werden die Webseiten beim Scrollen flüssig dargestellt.


Danke
mfg
 
Zurück
Oben