Winowds 7 SP1 noch Probleme?

acmilan1899

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.570
Hallo,

als das SP1 veröffentlich wurde gabs ja teilweise größere Probleme.

Kann man das Update mitlerweile bedenkelos aufspielen? Habs immer noch nicht installiert^^
 
Das kann man so nicht sagen, das ist von system zu system unterschiedlich. Jedoch hatte ich bisher 0 probleme mit dem Sp1 :)
 
Habe bisher keinerlei Probleme mit Win 7 SP1.
 
Hab damals sogar die Beta installiert gehabt und hatte nie Schwierigkeiten damit. Es läuft und läuft und läuft...
 
Also, das ist in der Tat Systemabhängig ... und damit ist Deine Frage eigentlich beantwortet.
Probieren geht über studieren. Ich habe ebenfalls keinerlei Probleme mit oder damals auch ohne SP1.

LG Rob :)
 
Die Probleme traten dann auf wenn der Computer einer Domäne angehörte und das Update über den WESUS publiziert wurde. Beim normalen Heim PC ohne AD und WESUS gab es keinerlei Probleme. Du kannst es ohne Bedenken installieren.
 
Mein Desktop & mein Netbook: Keine Probleme

Nur aufm HTPC von meinem Vater hat das SP1 Probleme mit Windows Media Center verursacht (gibt andere Leute mit dem gleichen Problem, liegt definitiv an SP1).

Wer kein Media Center nutzt, der sollte updaten.
 
Ein Backup vorher ist Pflicht...hatte bei zwei Rechnern Probleme, bei zwei anderen nicht.
 
ich kann nur raten das SP1 nur auf einem nackten System zu installieren. Auf meinem Desktop System hat es mir mein Raid zerschossen und auf meinem Laptop wurde ich nach dem zweiten Neustart mit nem blauen Bild begrüßt ;)
 
Geiteilte Meinungen schon wieder.

Mein System läuft momentan einwandfrei. Ich denke ich lass es unten.
 
Ich hab das Update bewusst ausgelassen, auch wegen den unschlüssigen Meinungen/Ergebnissen.

Klar würde ich das irgendwie wieder hinbekommen, aber ich erlege mir nicht selber diesen Aufwand auf wenn das Sp1 mir persönlich nicht einen Vorteil bringt :)

Lang lebe: Never touch a running System.
 
Noldo89 schrieb:
Ich hab das Update bewusst ausgelassen, auch wegen den unschlüssigen Meinungen/Ergebnissen.

Klar würde ich das irgendwie wieder hinbekommen, aber ich erlege mir nicht selber diesen Aufwand auf wenn das Sp1 mir persönlich nicht einen Vorteil bringt :)

Lang lebe: Never touch a running System.


Ja genau so mach ich das auch. Ich hätte wieder das Pech das irgendwas net geht dann.
 
Oh Mann, wie hier manche die Hose voll haben, nur weil <1% der Rechner Probleme macht. :heuldoch: Schmeißt Euren Rechner besser aus dem Fenster, is nix für Euch. ;)

Es waren Probleme bekannt, mit WSUS und man ist Mitglied einer Domäne, ich denke das betrifft hier keinen im Forum. :rolleyes:
Offenbar sind Windows-Installationen betroffen, die das Update via WSUS bezogen haben ("Windows Server Update Services") und zudem Mitglied in einer Domäne sind.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Probleme-mit-Windows-7-Service-Pack-1-1206714.html

Lang lebe: Never touch a running System.
:kotz: Bei solchen Aussagen könnte ich echt in allen Regenbogenfarben kotzen!
Früher oder später müsst ihr eh das SP1 installieren, da man ohne SP1 überhaupt keine Updates mehr bekommt.
Probleme sind aber ab und an bei Kiddies bekannt, die ihre Kisten ordentlich tunen, jeden Müll auf die Festplatte knallen und sich hinterher beschweren, das eine Service Pack Installation fehl schlägt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird halt früher oder später das SP1 installiert, wenn es notwendig ist. Wird dann höchstwarscheinlich ohne Probleme verlaufen. Als es raus kam, gab es da aber spekulative, geteilte Meinungen, deshalb habe ich "eventuelle" Updates erstmal aufgeschoben und habe auf Informationen gewartet.

@Boogeyman
Verallgemeinernde Floskeln, sowie Mutmaßungen sind in der Regel nicht hilfreich.
Immerhin ist der Link hilfreich, danke dafür.

Und "Never touch a running System", ist ein Überbleibsel von früher.
Ich dachte man würde den Gag immernoch verstehen... schade eigtl.
 
Da gebe ich dir recht Boogeyman, aber bevor der Support von Windows 7 ohne SP1 eingestellt wird, wird es Windows 8 sicher schon im Handel geben. Das Release ist ja für Herbst/Winter 2012 geplant. Und wenn der Erfolg von Windows 7 sich mit Windows 8 fortsetzt, wird eh sofort jeder auf 8 umsteigen.
 
Zurück
Oben