DVD Brenner + DVD Laufwerk, wenn möglich in schwarz

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
396
Hallo,

Nach langem überlegen und vor allem sparen denke ich es ist Zeit, sich zwei neue Laufwerke zu kaufen, die vor allem eine schwarze Front haben müssen. Da es bei meinem Gehäuse (Chenbro Gaming) mit beigen oder weißen Laufwerken nur zu Unstimmigkeiten unter den Farben kommt :D . Die beiden Laufwerken müssen nicht unbedingt von Natur aus schwarz sein. Mir würde es auch reichen, wenn es auswechselbare Frontblenden gäbe.
Aber soviel dazu...

Ich dachte dabei an einen DVD-Brenner (evtl. Double-Layer / Dual-Layer k.a. wie es richtig heißt und wenn es geht mit sovielen unterstützten Formaten, wie möglich, da ich später noch was davon haben will) und an ein reines DVD-Laufwerk, da ich keinen Schnickschnack hierbau brauche !


Vorweg:

Ich kenne mich so gut wie überhaupt nicht mit Laufwerken aus, sodass es nett wäre, wenn ihr mir zumindest sagen könnt, worauf ich beim Laufwerkkauf achten soll !

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Ich habe noch einen NEC-DVD-Brenner, der zwar schon etwas älter ist, der aber in schwarz und beige verfügbar war. Ich denke, wenn Du einfach mal bei zum Beispiel www.preistrend.de nach "NEC DVD" suchst, wirst Du zeitgemäße Brenner finden, die auch in der Farbe schwarz angeboten weden.

Ich habe spontan mal den hier gefunden :-)

Grüße
DanGermany
 
Schwarze Laufwerke gibt es beispielsweise von NEC oder Plextor!
Viele hier im Forum tendieren bei DVD-Brennern zu LG Brennern, die ich allerdings noch nicht in Schwarz gesehen habe! (<-???)
Aber man kann da nachhelfen, indem man sich schwarze Sprühfarbe aus nem Modellbauladen kauft und selber "Hand anlegt"!

Alle modernen Geräte, die jetzt auf den Markt kommen, oder gerade gekommen sind, unterstützen DL (dual-layer) und sind sowieso Multiformat (also + und -) Brenner!

Klicker dich mal hier und hier durch! ;)
 
Also bei DVD Laufwerken gibt es von Samsung und Misumi versch. Farben, allerdings sind die Laufwerke an sich nicht so gut. Ich empfehle dir das Aopen 1648, kannst es ja selbst schwarz färben wie [Chefkoch] das schon erwähnte. Beim DVD Brenner würde ich zu LG 4120B oder zu Plextor greifen.
 
Ich habe gerade den NEC 3500A bekommen (88€ bei Mindfactory) in SCHWARZ !

des is echt nen guter Brenner, der besonders wegen Herries Firmwares immer aktuell is...

Wenn du ca. 135€ ausgeben kannst, dann hol dir den Pioneer A08 als RETAIL ! Weil die retail is optisch so ziemlich das Schönste laufwerk, was es momentan gibt...gibts auch in schwarz

http://shop.vv-computer.de/shop/info/351015/?referer=geizhals.at

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/EN/Product/0014907?pid=geizhals



Sonst eben den NEC, der is von der Leistung wie der Pioneer, nur eben nich so schön wie der Pio (retail)


Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja dann sei doch so lieb und bewerte mein Karma gut :D bin gerade im minus (weiß selber nich weswegen) und will wieder zurück in den Marktplatz :(
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich würd ja Karma verteilen, aber kann ich net !

Die Idee mit der Sprühfarbe hatte ich zwischenzeitlich auch im Kopf, allerdings, wenn ich irgendwann dann mal wieder das Gehäuse wechsle hab ich das Problem ja wieder
 
für die LG brenner (4120b ist dabei sehr zu empfehlen ;)) gibts z.b. bei mindfactory auch schwarze blenden...

alternativ könntest du natürlich sowas machen:
http://www.moddingpower.de/artikel.php?page=stealth
am besten ne alte slotblende nehmen und schwarz ansprayen. du kannst den mod auch machen wenn du die originalblende am laufwerk dran lässt, dazu musst du es nur etwas weiter reinschieben. geht auch wunderbar.
 
der Neue Plextor Dual DvD Brenner ist auch in Schwarz "Plextor PX-716A"
 
Zurück
Oben