Linux-Datei im Windows-Benutzerordner?

D

dagobert50gold

Gast
C:\Users\dagobert50gold\.recently-used.xbel
Wenn ich diese Datei google, finden sich Einträge zu Ubuntu. Was sucht diese Datei in Windows 7 Home Premium mit SP1?

Danke!
 
Öffne die Datei mal mit nem Editor. Dann wirst du sehen, dass sie von Programmen angelegt wird, die auf mehreren Betriebssystemen laufen. Dazu gehören beispielsweise verschiedene GTK-basierte Programme. Bei mir wurde die Datei von GIMP angelegt.
 
Vielleicht verwendest du irgendwelche Programme, die ursprünglich für Linux entwickelt wurden und GTK verwenden.
Solche wären da z.b. GIMP, Pidgin oder EasyTag.

Ich benutze z.b. Pidgin und habe ebenfalls diese Datei in meinem Benutzerordner.
 
Ja, GIMP war tatsächlich mal installiert.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Google hat mir bisher bei einigen Dateien geholfen, wie z. B. eine von einem Schachprogramm oder sowas. Aber bei manchen finde ich nichts nützendes ...
 
Zurück
Oben