HD 6850 doch zu laut

laurynhill

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
9
Hallo Leute,

mir ist die 1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe zu laut.
Wollte gerne die Arctic Accelero Twin Turbo Pro Kühlung einbauen aber die soll nicht damit kompatibel sein. Man muss so ein Zusatzpack kaufen ??? hier stehts (das kleingedruckte unten)

Brauch man wirklich dieses Zusatzkrams??


Hmmm ..... sehr merkwürdig
 
Nein, das brauchst du nicht. Ich wüsste gar nicht was das sein soll.
Hab das Teil auf ner PowerColor Standard, kein Problem das Ganze. Radieren nicht vergessen ;)
 
hi,

dass sind die Kühlkörper fürs Grafikram / Spannungswandler...
eigentlich gehören die schon drauf...
weiß aber nicht wie die 6850 aufgebaut ist, wenn der Standardkühler unten ist sind dann so ähnliche Kühlkörper auf der Platine? falls ja unnötig falls nein, was ich vermute, solltest du sie draufbauen.

gruß
 
Die Spannungswandler sind auf vorliegendem Layout links, ich weiß nicht ob das eine generelle Eigenheit der 6850 ist. Sofern du nicht OCen willst müssen die aber nicht zwangsläufig drauf.
Wo der Rest hinkommt ist eigentlich klar, die Kühlkörper sind ja auch mitgeliefert, ich verstehe diesen Herstellerhinweis also nicht xD
 
das sind 8$, ich bitte dich , da würde ich nicht am falschen ende spaaren ;)
 
Mach die bloß drauf. SpaWas sind sehr anfällig gegen zu hohe Temps. Daraus resultieren dann auch schnell Grafikfehler, etc.
 
Eigentlich brauchst man das Zusatzkit nicht, beim Twin Turbo sind alle notwendigen Kühlkörper dabei.
Beim Zusatzkit ist aber richtiger WL-Kleber dabei ist, was von Vorteil ist, da die Spawakühlkörper ohne Modifikation nur bedingt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du darüber nachdenken und einfach die 6850 verkaufen, und dir eine leise schnellere Karte kaufen, bevor du jetzt 20€ oder so für einen Lüfter ausgibst.

z.b die Asus 6870 Direct CU, die kostet zurzeit nur ca. 135€ und ist direkt leise.
 
@Rollensatz
Ja das ist wohl das sinnvollste--die Idee hätte glatt von mir sein können :D:D

Oder kennt jemand noch leisere Grafikkarten in der Preisklasse?
 
Zurück
Oben