Motorola Defy oder Alternative

j0hnwayn3

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
121
Hi

Heute ist mir beim mountainbiken das Display meines Nokia N95 8GB kaputt gegangen (Wasser im Gehäuse, vermutlich Displaykontakte korrodiert, Ersatzteil ca 15 Euro). Wollte eigentlich schon länger ein neues Handy aber das hat mir jez die Entscheidung erleichtert entgültig eins zu kaufen.
Bisher hatte ich ein Galaxy S 2/Sensation/Optimus Speed in Betracht bezogen, jedoch wären mir die zu schade um sie auf den Lenker meines Mountainbikes zu schnallen und als GPS Tracker/Navi zu verwenden, so wie mein N95 bisher (gehe täglich mountainbiken, egal welches Wetter), so ist mir das Motorola Defy ins Auge gefallen. Dazu kommt noch, dass das Defy doch deutlich billiger als die Alternativen ist.

Ein paar Fragen/Anforderungen hätte ich allerdings schon.

Dafür würde ich das Handy brauchen:

- Telefon/SMS
- Internetsurfen ohne Einschränkung
- GPS Tracker/Navi beim mountaibiken oder anderen Sportarten
- MP3-Player
- Modem fürs Macbook (OS X/Windows/Linux)
- Synchronisation mit Macbook OS X (Nachrichten, Kalender etc.)
- Ab und zu mal ein Spiel, eher selten
- Navi
- eventuelle Benutzung eines VNC Clients/iTunes Remote aber da wird es hoffentlich schon Apps im Market geben.

Noch ein paar Fragen:

- wie ist der GPS Empfang des Defy/Unterstützung von GPS-Mäusen?

- Akkulaufzeit des Defy, auch im Vergleich zu SGS 2 oder Sensation?

- welchen Vorteil habe ich, nüchtern betrachtet, von einem High-End Smartphone?
Kamera spielt keine Rolle!
Damals als ich das N95 neu bekam hab ich viele Dinge ausprobiert die absolut unnötige Spielereien waren aber eben nur auf dem N95 funktionierten, wenn das alles ist was mir ein SGS/Sensation an Vorteilen bringt kann ich darauf verzichten.

- wie ist Modemfunktion/Datenzugriff/Synchronisation von Android mit OS X, ging bisher mit Symbian unter OS X in einem Mausklick über Bluetooth und unter Windows mit der OVI Suite auch recht einfach, hab kurz das HTC Desire von nem Freund mit OS X verbunden aber da ging nichts davon "out-of-Box"

- Gibt es eine einfach Möglichkeit Office, im speziellen Excel Dokumente zu bearbeiten?

- Gibt es eine gute Tracker Alternative zum Sports Tracker (früher Nokia Sports Tracker) denn diesen gibt es bisher nur für Symbian und iOS

Alles in Allem würde ich gern wissen ob ich mit dem Defy glücklich werde, oder doch lieber zu einem Highend Telefon greifen sollte und fürs Sport machen das N95 reparieren.

Mfg

j0hnwayn3
 
Also ich hab selber das Defy , und kann mich nicht beklagen , Super Teil , bin seit Monaten damit Glücklich =)

GPS ist generell recht gut , ich habe mal die Navigation getestet und es dauerte nicht lang und schon wurde es gefunden.

Akkulaufzeit momentan der Stärkste , schau bei CHIP nach die habens getestet , Defy ist 1. vor Sensation und SGS2 usw....
 
Hab heute auf mein Defy das 2.2.2 Update gezogen.
Super Gerät, gibts rein gar nichts zu bemängeln.

Defy ist High End.
Drüber gibts bei NÜCHTERNER BETRACHTUNG nichts.

Defy = Windows für den Updater, bei anderen Sachen weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal paar Video's zum Motorola Defy angeguckt und scheint ein Super Handy zu sein. Werde es mir jetzt auch kaufen.
 
Benutze das defy fast täglich mit Navigon, funzt einwandfrei. Und gibt auch gute Roms dafür, ne beta Gingerbread gibts auch schon.
Für den heutigen Preis sogar mehr als empfehlenswert.
 
@meikel : was ist denn eigentlich besser , Navigon oder die Integrierte Navigation von Google?
 
Navigon ist meiner Meinung nach immer noch einen Tacken besser als das Navi von Google (ist aber auch gut).

Das Defy ist (vor allem mit dem Cyanogen Mod) ein richtig richtig gutes Handy!
 
In Sache Outdoor Smartphone gibt es zum Defy keine Alternativere.
Wie sich’s mit deinem Mac verträgt kann ich die nicht sagen.
 
Danke für die Antworten bisher, werd mir jetzt mal das Defy bestellen, denke mal das ich damit zufrieden sein werde ansonsten gibt es ja 2 Wochen Rückgabe bzw die Möglichkeit es weiterzuverkaufen
 
BlackCore900 schrieb:
Akkulaufzeit momentan der Stärkste , schau bei CHIP nach die habens getestet , Defy ist 1. vor Sensation und SGS2 usw....

Chip ist auch die beste Quelle für sowas :rolleyes:..

Du solltest dir im klaren sein das das Handy mit Stock und Motorblur nicht so rund läuft wie unsere Fans das schildern. Selbst mit 2.2 hakelt es noch dank Motorblur. Ambesten nen Alternativen Launcher direkt installieren.
WObei das mit den Rucklern sehr subjektiv zu sein scheint. Ich hab recht geschulte Augen durch die ganzen Jahre und sehe jedes kleine Stocken. Meine Ex-Freundin hat die nicht gesehen wo ich hingegen schon die Krise bekommen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit CHIP?

@Shurkien : ich glaube CHIP , und das stimmt auch mit den Ergebnissen , also wirklich wenn du´s nicht weißt , dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.
Diese kleinen Ruckler die fast nirgendswo sind , stören mich üüüüüübeeerrhaupt nicht.
Dir ist schon klar dass eine CPU mit 800 Mhz Takt läuft , und nicht mit 1 Ghz.

Das kommende Motorola Atrix läuft da schon wesentlich besser , mit Dual Core und MotoBLUR.
 
Shurkien ist es ja egal obs stimmt oder nich, dass er das defy runtermacht merkt man in jedem post in solchen themen ;)
ich würde allerdings egal ob flüssig oder nicht den launcher pro klar motoblur vorziehen, blur ist einfach zu verspielt und hat so viele dinge die man nicht wirklich braucht
 
CHIP ist eine unglaublich unseriöse Quelle
Lies allein mal deren tests...

Ja wiegesagt, es ist recht subjektiv ob man die wahrnimmt, ich an deiner Stelle würde komplett Amok laufen weil mich sowas wahnsinnig macht :D

Btw mach ich das Defy nicht runter sondern schildere meine Meinung und teile meine Ehrfahrungen mit. Kenne einige die das Defy gegn die Wand gekloppt haben weil es total unsauber läuft (war aber noch mit 2.1 und Motorblur).
 
Shurkien schrieb:
Kenne einige die das Defy gegn die Wand gekloppt haben weil es total unsauber läuft (war aber noch mit 2.1 und Motorblur).


aber es hat überlebt :D oder nicht? das ist ja auch der grund warum man sich das defy kauft ^^
weils eben was aushalten soll
 
Die Performance wird schon passen, habe sowieso vor Cyanogenmod 7 draufzumachen und auf 1-1,3 GHz zu übertakten. Ich bin gespannt ob es so meinen Anforderungen gerecht wird:p
 
Mudd01 schrieb:
aber es hat überlebt :D oder nicht? das ist ja auch der grund warum man sich das defy kauft ^^
weils eben was aushalten soll

Genau deswegen habe ich es mir auch gekauft, das Handy wird direkt mal gebadet wenn es ankommt. :lol:
 
Hey ich hab mein Defy seit 7 Monaten ohne probleme, ich hab jetzt 2.2.2 drauf mit Motoblur aber den CPU auf 1,1GHZ übertacktet! Das Defy läuft extrem flüssig!
 
Moin, habe meiner frau auch das Defy gekauft, speziel deswegen weil es sehr stabiel und spritzwasser geschützt ist ^^
Ich selber finde es auch sehr gut, allerdings ist es mir zu klein (vom display her)
Die akku laufzeit ist bisher die beste die ich bei smartphone hatte.
zu der sync mit OS X kann ich nix sagen da ich das nicht habe.
GPS funzt einwandfrei, läuft einwandfrei mit dem Google Navi.
Telefon ist Klar und deutlich und SMS schreiben funktioniert gut wenn du nicht zu Dicke finger hast ^^
Internet anbindung mit dem lappi geht auch einwandfrei.
Das defy von meiner frau habe ich nichtmal übertaktet und ich finde es läuft echt flüssig.
Denke du wirst zufrieden werden mit deim Defy.
gruß
 
Und bei mir war 5mal (!) in Folge der Hörerlautsprecher kaputt, bei einem Gerät sogar schon beim 1. Gespräch und frisch aus der RMA. Jetzt hab ich einen Riesenstress mit der Telekom, damit ich jetzt endlich mal nach 3 Wochen wieder ein Handy habe.

Wenn das Defy also geht, ist es wirklich ein tolles Gerät, aber das tut es leider selten. Lies doch mal die Berwertungen auf Amazon, die spiegeln das eigentlich genau wieder.
 
Zurück
Oben