Problem mit Aktivierung: Key ungültig?

K

kaigue

Gast
Hey,

versuche eine OEM Win 7 x64 Ultimate auf einem anderen (nicht OEM) Rechner zu installieren. Vom OEM Rechner wurde die Lizenz entfernt.

Beim Aktivieren meckert Windows jedoch und sagt, dass diese Windows Kopie nicht aktiviert werden kann. Der Fehlercode meldet, dass dieser Key bereits in Verwendung ist (was nicht der Fall ist. Auf dem anderen Rechner wurde Windows deinstalliert).

Was kann ich tun?

Gruß
K
 
anrufen und mit dem computer einen freischaltcode per telefon basteln
funzte bisher immer bei mir ohne probleme
im zweifelsfalle wurde man zu einem freundlichen microsoft hotliner durchgestellt dem man die sachlage schildert und der schaltet den key dann frei.

so einfach geht das
 
Bei Microsoft anrufen und telefonisch aktivieren.

Das liegt daran, dass inzwischen die Keys sich die Hardwarezusammenstellung deines PC's merken. Und da du umgestiegen bist musst du jetzt wohl oder übel anrufen. Dabei müsste der dann auch auf dem anderen PC deaktiviert werden.
 
hi,

telefonische Aktivierung? Keine Angst ist ne automatische Stimme wo du n'paar Nummern durchgeben musst.
die Hardware des Pcs hat sich verändert... deswegen musste nun tel. machen.

gruß
 
Hast Du die OEM CD/DVD verwendet? Wenn ja lad Dir mal ne andere runter. Nicht das der bei der Installation die Hardware überprüft.
 
Bei MS habe ich bereits angerufen. Die sagen mir, ich solle mich an den OEM wenden, da das eine OEM Lizenz sei ("wir können da leider nichts machen").

Die Telefonaktivierung wird mir nicht als Option angeboten. Mit der hatte ich auch noch nie Probleme (durfte ich schon öfter mit anderen Lizenzen machen).

Ich habe keinen Clean Install durchgeführt sondern eine bestehende Win 7 Prof auf Ultimate geupdatet.
 
einfach kostenlos bei Windows Aktivierung anrufen und deinen Key durchgeben und danach den Aktivierungs Code von der Telefonstimme eingeben.
 
den selben Key einzweites mal eingeben. Das war bei einem Upgrade bei mir ähnlich, nach erneuter Eingabe nahm er die Lizenz jedoch an.
 
Lanverbindung deaktiviern
cmd.exe starten
Deutschland auswählen und dann die 08002848283 anrufen
an dem wahlcomputer follgen, mit # kannst du abkürzen.
(ach noch was und der Key wird immer auch nur auf einem PC verwendet auch wenns der x ist)

Hier noch mal ausführlich
Wie kann ich Windows-7 telefonisch aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht leder immer noch nicht.
Ich habe den Key jetzt unzählige Male eingegeben. Auch die LAN Verbindung gekappt und/oder den LAN Adapter deaktiviert.

Fehlercode 0xC004E003

Der Key läuft aber auf keinem anderen Rechner. Dieser Rechner wurde platt gemacht.

Die Option zur telefonischen Aktivierung wird mir gar nicht gegeben. Sonst wäre das ja alles kein Problem. Wie kann ich das erzwingen?

Danke und Gruß
L
 
was steht genau auf dem COA Aufkleber und welche ProduktID hat die Version?

Es gibt nämlich unterschiedliche Versionen bei Windows 7, die auch unterschiedliche Aktivierungen benutzen. ZB. wird eine SLP-OEM per OEM-BIOS-Zertifikat aktiviert, eine OEM-SBE dagegen per MAK.

http://en.wikipedia.org/wiki/System_Locked_Preinstallation
 
PID lautet 00426-OEM-8992662-00006

Wenn ich danach google lande ich nur auf Warez Seiten :D Irgendwie merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein SLP-Key, somit nur per Zertifikat aktivierbar.

Darum verweigert auch Microsoft die Aktivierung.
 
Wenn der Schlüssel von einem Aufkleber kommt, sollte er ohne Zertifikat auskommen. Wäre er sonst nicht ausgelesen, also nicht von einem Aufkleber? http://www.microsoft.com/austria/originalsoftware/faq_zertifikate.mspx Google mal die ersten zwei Blöcke deines Schlüssels. Findet sich dein Schlüssel auf Warez-Seiten, stellt sich die Frage, wo das Windows herkommt. Übers Ohr gehauen.

Erzwingen kann man die telefonische Aktivierung mit Windows-Knopf und dann ins Suchfeld
slui 4
 
Ja, der Key findet sich tatsächlich auf *vielen* Warez Seiten. Ist wohl eindeutig der Fall oder?
Ich wende mich an den Verkäufer.
 
Zurück
Oben