Hohe CPU-Auslastung beim Spielen durch explorer.exe

C

core2005

Gast
Sobald ich irgendein Spiel starte steigt die CPU-Auslastung auf 95-100%. Knappe 30-40% belegt davon die explorer.exe :freak:
Dementsprechend ruckeln/laggen die Spiele...
Beende ich aber die explorer.exe im Taskmanager und starte den Prozess wieder neu, sinkt die CPU-Auslastung sofort auf ca. 60% und alle Games laufen einwandrei.

Woran kann das liegen? Es kann doch nicht sein dass ich erst jedesmal die explorer.exe beenden und anschließend neustarten muss, nur damit ich ruckelfrei zocken kann?! :rolleyes:

Soweit ich mich erinnern kann war das vor ein paar Wochen noch nicht so.
Ich habe das System mehrfach auf Viren überprüft - keinerlei Befund.

Ansonsten läuft mein PC 1A. Das mit der explorer.exe passiert auch nur beim Spielen, bei anderen Programmen oder so habe ich keine Probleme...

System:

Athlon X2 7750 BE
4 GB DDR2-RAM
8800 GT 512 MB
Windows 7 Ultimate 64 Bit
 
CPU Auslastung bei 60%?
Schau mal was für ein Wert du hast bei "explorer.exe" unter "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)"
Bei mir z.B sinds ca. 48.876 K +/- 300K

Is das immer so das mit den 60%?
Was passiert wenn du kein Game sondern z.B. Mediaplayer oder itunes öffnest?
Steigt der Wert dann auch so enorm an?
Und wenn ja dann schreib hier bitte den Wert von explorer.exe rein. Mit "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)"
 
Zurück
Oben