Bildschirmsperre mit PIN aber nicht immer?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Also was will ich?

Nutze gerne die Bildschrimsperre mit PIN oder Muster oder Passworteingabe. Muss ja nicht jeder gleich vollzugriff aufs handy habe, wenns mal wo rumliegt.

Jetzt möchte ich das aber nur haben, wenn ich unterwegs bin und nicht daheim, Klar kann man das immer im Menü umstellen aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die das mit einem klick ein und ausschaltet oder noch besser Ortsbezogen macht. Nach dem Motto...raus aus der Wohung und Sperrcode wird abgefragt?
 
Es gibt halt Bildschirm aus und den Lockscreen, wie man das trennen kann weiß ihc nicht genau
Das Thema hatten wir schonmal im LGOS Forum von Handy FAQ, gibt wohl eine App die so in der Art funktioniert jedoch kommt die nicht so tief ins System soweit ich weiß..
 
Also ich kenne nur ein Tool das erkennt per GPS wo du bist und regelt demnach ob das Handy bei Anruf laut klingelt oder nicht...

Bei dem Lockscreen kann ich leider nichts zu sagen, muss aber auch hinzufuegen das Ortung per Funkmast sehr ungenau ist und dein App eigentlich GPS nutzen muesste, was aber einiges an Batterie fressen wuerde... :(
 
Mit MIUI (Ist ein Custom ROM) kann man in den Public Mode wechseln.
Da kann zwar jeder immernoch in das Handy, aber bestimmte Sachen (kannste selbst aussuchen) gehen nicht.

Welches Gerät hast du?
 
Ja ne Custom Rom ist ne Idee, aber falls es bei dir nur ums Verstecken von Bildern, Videos oder so geht, da gibts Apps fuer... ^^ Dann brauchst du den Lockscreen nicht aendern.
 
hab ne Galaxy 3.

Mir geht es darum das keiner in Mails oder SMS egal was reinschauen kann. Auch im Falle es eines Deibstahls kann der jenige damit nicht telefonieren und ich hab zeit mein Autowipe code zu schicken der alles platt macht.

Egal, wenn das nicht so geht, wie ich das dachte, dann lass ich die Sperre eben permanent an. Sicherheit und Bequemlichkeit geht wie so oft halt nicht zusammen. Im Zwifel aber bin ich immer auf Seite der Sichheit
 
Zurück
Oben