2x 6990 Crossfire

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
387
Hi CB-Community, ich habe heute meine 2. 6990 bekommen. Nun folgendes : In Windows 7 werden im Gerätemanager immernoch nur 2 Gpu,s von der 1. angezeigt. Habe nun mal den Treiber 10.6 installiert hatte voher 10.5 weil ich mit 10.6 Bluescreen hatte. Jetz ist mitten in der Installation wieder Blackscreen.. nun ja ich reboote mal uns probiere ein wenig mit den Treibern rum. (Kenne mich mit CF nich nicht so aus). Könnt ihr mir- vllt helfen ?

EDIT: Keine Veränderung, immernoch 2 GPUS auch GPU-Z zeigt nur 2 GPUS an. Crossfire Bridge is natürlich drauf ! :-)
 
Wie wärs mit dem 11.6?
 
probier vielleicht mal den 11.6, der 10.6er kennt die Karte wahrscheinlich noch gar nicht ...
Corssfire-Bridges installiert?
 
Hol dir den neuersten Treiber wie oben schön erwähnt, dann die CF Brücke haste angeschlossen, wenn ja musste noch im Treiber das CF Aktivieren dann sollte es eigentlich gehen.
 
Ich meinte 11.6 und 11.5 habe mich verschrieben, srry ^^.

EDIT : @drago-museweni : A.I ist aktiviert usw, aber Windows müsste die doch sofort erkennen oder, wenn Windows mir nur 2 GPUS anzeigt, dann kanns schonmal nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich mit Crossfire nicht aus und kaufst dir aber eine zweite HD 6990 ?

Treiber auch ordentlich deinstaliert ? Windos schon neu aufgesetzt ?
 
Treiber komplett runter, dann neu aufsetzen.
Überprüfen, dass auch Strom angeschlossen ist.
Wie stark ist dein Netzteil? Edit: Habe gesehen, dass deines ausreicht.
Ansonsten die neue Karte mal alleine Testen, nicht dass die nen Schuss hat.
 
Alles richtig angeschlossen, Corsair HX1000. Treiber habe ich gerade neu aufgesetzt. ich teste die Karte jetzt mal alleine. @ Midium : Weil ich die Power brauch ..
 
Bitcoin.
 
Da will einer Bitcoins sammeln.
In Bezug auf Folding@home kam die These auf, dass 4 Hd 6870er Kosteneffizienter wären.
 
@BulliSabber : Nicht auf meinen HauptPC da kommt nur das beste rein.
 
Wenn du irgendwo eine Festplatte rumliegen hast, kannst du ja alle derzeitigen Platten ausbauen und Windows mal auf der neuen Platte aufsetzen um zu schauen ob da irgendwas mit dem Treiber installieren/deinstallieren hängen geblieben ist und jetzt reinpfuscht.
 
Welchen Treiber hast jetzt laufen?
Der 11.6 macht Probleme bei CF. Mit 11.5 läufts aber.

Was den CCC, werden da alle 4Gpus erkannt?
Oder was sagt GPU-Z?
 
Fürs Bitcoin Minen braucht man doch kein Crossfire.
 
In Bezug da kommt nur das beste rein. CPU und Soundkarte sind schon zu alt.

Genau verwende den 11.5. Am besten das Komplettpacket nehmen da ist alles drin was Du brauchst.
 
@x-Spider : 11.6 mach ich runter und wieder 11.5 drauf ^^. es werden nirgens 4 GPUS erkannt immernur 2.

@ All : Die 2. Karte läuft solo einwandfrei.
 
Schau mal ins Bios, vl is da bei den PCIe einstellungen iwas falsch.
Crossfire-Brücke hast du drauf??
 
Für Bitcoin ist CF nicht nötig, nochmal.
 
PR3D4TOR schrieb:
Für Bitcoin ist CF nicht nötig, nochmal.

deswegen müssten doch aber wenigstens alle 4 GPU´s erkannt werden oder?
 
Zurück
Oben