News EU genehmigt Redcoon-Übernahme

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Ende März angekündigte Übernahme des Online-Händlers Redcoon.de durch die Media-Markt- und Saturn-Mutter Media-Saturn kann wie geplant über die Bühne gehen. Dies teilte die EU-Kommission gestern in einer Mitteilung mit.

Zur News: EU genehmigt Redcoon-Übernahme
 
Kann mir mal jemand verraten was Redcoon eigentlich bedeuten soll?

Bei mir kommt wider erwarten nichts gescheites dabei raus...

Werde den Shop nun meiden. Auch die MM bei uns in der Umgebung haben arg zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wird dort nicht mehr gekauft.
Schade - hatte immer gute Preise :(
 
oh man schade, der shop war so genial!

Jetzt ists komplett hinüber... darf ich mir nen anderen shop suchen :(
die ära guter service hat hiermit den todesstoß erhalten!

kennt jemand gute alternativen?

eri schrieb:
Genau das hab ich mir auch gedacht... hier im Haus 3 TVs inkl. 2 Anlagen von Redcoon :/


wie wahr, wie war :( 3 TV's + diverse multimedia hardware
 
Der_Alkoholiker schrieb:
oh man schade, der shop war so genial!

was war bitte an dem Shop so genial? die Preise? ist geiz denn imemr noch geil? :rolleyes:

wenn man importware bekommt -den fremdsprachigen bedienunganleitungen beiliegen- dann mit sicherheit nicht :freak:
 
Ich glaube nicht das sich bei Redcoon etwas ändern wird.
Schließlich will Media-Saturn VON Redcoon lernen.

Ich werde auch weiterhin bei denen kaufen.
Die gehören nun halt nicht mehr "Herrn Meyer Müller" sondern der Media-Saturn Gruppe.
 
Ja das war doch der Shop, der eine Wertminderungstabelle bei Widerruf auf den Retourenschein gedruckt hat.
Öffnen der Verpackung: 70% Rückerstattung
Ware in Betrieb genommen: 50% Rückerstattung
usw...

Bei mir hat mal eine Fernbedienung eines DVD Players in der Verpackung gefehlt. Um eine zu bekommen durfte ich eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Service geht auch irgendwie anders ...
 
@ theblade

der shop hat super service geboten, hat bei meinen garantiefällen immer sehr schnell reagiert

dielieferzeiten sind top

die preise sind top

die qualität der ware ich wie angepriesen

ich hab bis jetzt immer genau das bestellt was ich bekommen habe
wenn du dir TV's kaufst, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, ist das klar dass du keine deutssprachige anleitung bekommst!


@ zero cool
bei mir ist nach 1,5 jahren ein dlan adapter aus einem kit kaputt gegangen
ich hab ihn eingeschickt (nur den einen von 2) und hab dass ein komplettes kit (sprich 2 adapter) zurück bekommen
ich finde das mehr als kundenfreundlich

hatte schon mehrere TV's daheim zum testen und bisher ist immer alles perfekt gelaufen

bei nem anderen TV ist der preis nach 3 tagen um 100 € gefallen
nach einer kurzen email und nerfreundlichen dame am telefon wurde mir das geld innerhalb von 4 tagen zurück erstattet (die 100€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, vordergründig wird sich bei Redcoon wohl wenig ändern. Es wäre für Media Markt schlau, das völlig getrennt vom Ladengeschäft zu führen. Sonst schneiden sie sich ins eigene Fleisch.

Wobei der langsame Tod von Media Markt trotzdem unabwendbar ist. Die Generation 40-60 Jahre kauft heute noch gerne und viel dort, aber die leben nicht mehr ewig. Letztlich wird Amazon immer weiter wachsen und Media Markt vielleicht auf die Hälfte oder ein Viertel seiner jetzigen Verbreitung schrumpfen.
 
@AlexH: Und wie willst du die Mondpreise im Laden, mit den günstigeren im Internetshop dem Kunden erklären?
 
ghecko schrieb:
Und wenn mein Fernseher hops geht darf ich mich nun an MediaMarkt wenden... genau das wollte ich vermeiden -.-

Wieso solltest Du das tun? Du reklammierst immer da, wo Du es gekauft hast (oder direkt beim Hersteller ). Geht gar nicht anders.

Augen1337 schrieb:
Auf jeden Fall wird dort nicht mehr gekauft.
Schade - hatte immer gute Preise :(

Wenn die Preise dir gefallen haben, wieso nicht weiter da kaufen? Werden doch die gleichen Mitarbeiter dort arbeiten wie vorher. Abwicklung und Service werden sich nicht ändern. Warum auch.

ps Ich hab da noch nie gekauft.
 
ich wusste garnicht, dass mediamarkt und saturn zusammen gehören :0:0
 
@mastor, Saturn gehört ja auch erst seit 21 Jahren zu Media Markt :D

Wobei Saturn ganz klar den weitaus besseren Service hat.

Aber Recoon hatte eh eine Verbindung mit Media Markt, die Firma wurde ja auch von einem MM-Mitarbeiter gegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcoon ist kein Augsburger Händler sondern sitzt in Aschaffenburg.
 
Zurück
Oben