News Intel weitet Produktion der SSD 320 Series aus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Intel hat die Produktion der SSD 320 Series (Postville Refresh) ausgeweitet und stellt die Solid State Drives für den Endkundenmarkt nun auch in einer weiteren Produktionsstätte in China her. Am Produkt selbst wird sich dadurch nichts verändern, lediglich die Seriennummern unterscheiden sich voneinander.

Zur News: Intel weitet Produktion der SSD 320 Series aus
 
Das heißt also, das die Modelle die aus China kommen werden, deutlich günstiger sein müssten oder etwa nicht.
 
Ich werde nicht ganz schlau aus dem Artikel. Das einzige, was klar gesagt wird, ist dass Intel nun auch in China produziert. Der Rest sind doch Vermutungen (eigene, ohne Quellen?), die im letzten Abschnitt sogar noch mal relativiert werden?
 
Schön.
Dann kann es nur noch billiger werden.
Und ob nun ein Teil aus China ist oder nicht, macht bei einem normalen PC nichts mehr aus.
 
Nur weil die aus China kommen, sind die nicht gleich günstiger. Die meiste Arbeit wird eh von automatischen Produktionsanlagen erledigt und die verdienen überall gleich.

Einzig durch die insgesamt höhere Produktionsmenge könnten die Laufwerke günstiger werden, da aber die Nachfrage nach SSDs immer weiter wächst und viele OEMs in diversen Laptops SSDs (u.a. von Intel) verbauen, wird der Preis wohl eher stabil bleiben.
 
Wird es dann endlich auch die im Datenblatt genannten 7mm Versionen geben (für Thinkpad X220 / T420s etc.).?
 
Schön, schön :)
Meine sollte nächste Woche ankommen :)

@neo-bahamuth Wie dick ist die Platte denn ohne Kunststoff Rahmen?
 
Also wird bei Intel nicht mehr auf Qualität geachtet :p
oder Sie wollen gerne Ihr Know How an die Chinesen verschenken :D

Wäre nicht der erste Hersteller der damit auf die Nase fliegt.
 
@Bl4ckbeard
da spricht einer der anscheinend sehr viel Ahnung über Handel und Wirtschaft hat.. schonmal nachgeschaut, welche Firmen seit Jahrzehnten in China ihre Waren produzieren? oder einfach mal deine Hardware abgecheckt? "Made in China" ist nicht nur ein doofer Spruch ;)
 
Parwez schrieb:
in einer weiteren Produktionsstätte in China her.

Also das hört sich für mich so an, als ob die bisherige Produktionsstätte auch schon in China war.

Da ist auch nichts dagegen einzuwenden, denn so lange Intel eine 5 Jahres-Garantie gibt, scheinen sie sich sicher zu sein, dass die Qualität stimmt.
 
TooT schrieb:
Schön, schön :)
Meine sollte nächste Woche ankommen :)

@neo-bahamuth Wie dick ist die Platte denn ohne Kunststoff Rahmen?

Ohne hat Sie 7mm, aber dadurch geht die Garantie hops. Ich weiß schon, dass die bisherigen 320er ohne den Rahmen in besagte Thinkpads gebaut werden können, so werd ich das aber kaum meinen Kunden verkaufen :)
 
Auch wenn es eine 7mm Version gibt wird Lenovo diese nicht verbauen(reine Vemutung). Die werden bestimmt noch ihre Resrposten verwenden. Nach dem Schlamassel den sie mit der Samsung SSD abgezogen haben-.-

Ich warte wohl vergebens auf eine 1.8" Version?
 
jK* schrieb:
Auch wenn es eine 7mm Version gibt wird Lenovo diese nicht verbauen(reine Vemutung). Die werden bestimmt noch ihre Resrposten verwenden. Nach dem Schlamassel den sie mit der Samsung SSD abgezogen haben-.-

Ich warte wohl vergebens auf eine 1.8" Version?

Ja aber wir können die bedenkenlos zu den Notebooks verkaufen. Was Lenovo macht ist mir schnuppe. Die pappen dann ein Lenovo Label drauf und verlangen 50% mehr für die Platte :)
 
Vermutlich werden die Teile jetzt billiger. Mehr produziert wird, mehr abgesetzt wird, mehr gespart wird, weniger bezahlt wird, und das, weil mehr nachgefragt wird. Darob auch eine zweite Bezugslinie. In China. Dort wo Reis angebaut wird. Wie in Japan. Dort wo Reaktoren explodieren. Eventuell ist China in die Fukushima Bresche gesprungen. Denn weniger Strom/Enegrie bedeutet ja auch weniger Produktion in Japan und wegen NAND Chips Wenigerproduktion könnte die nachfrage nicht se. befriedigt werden. Somit China. Das Reich der Mitte. Joddeln wir doch einfach und freuen uns, denn mit dem Mehr an NAND-S-ACK-Produktion werden Preise fallen - weil Polysilizium günstiger werden wird. Konnte man heute auf c't (heise.de) lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Wer erzählt denn sowas? Der Rahmen ist doch extra zur anpassung der Höhe da?

Intel selber:

Thank you for contacting Intel Technical Support.

I understand that you have some questions in regards of the Intel(R) Solid State Drive 320 Series.

Note that the removal of the screws on the Solid State Drive will void the warranty.

Under no circumstances we do recommend the removal of the plastic spacer.

The part number for the 7 mm height Intel(R) Solid State Drive 320 Series is SSDSA2BW300G301.

Please contact an Intel Authorized Distributor for pricing and availability.

A list of Intel Authorized Distributors in your area can be found at:

http://premierlocator.intel.com/



Regards

Sergio G.

Intel Technical Support

http://forums.lenovo.com/t5/X-Series-ThinkPad-Laptops/X220-Where-to-buy-a-7-5mm-SSD/td-p/458075
 
Und wo erzählt Intel da dass die SSD ohne Rahmen 7mm dick ist ?
Da steht dass die 7mm Version die Teilenummer SSDSA2BW300G301 hat, und so wie es aussieht hat auch die einen Rahmen.
 
DaruDaru schrieb:
Und wo erzählt Intel da dass die SSD ohne Rahmen 7mm dick ist ?
Da steht dass die 7mm Version die Teilenummer SSDSA2BW300G301 hat, und so wie es aussieht hat auch die einen Rahmen.

Es geht in darum, die 9.5mm auf 7mm "umzubauen".
Ich schau evtl. meine heute noch mal an, kann mich gar nicht mehr dran erinnern, meine aber die hatte nen Rahmen.
 
Zurück
Oben