Googles Andriodmarkt ohne Handy?

heno

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
244
Hi,

ich weiß es ist dum ein Andriod Handy zu nutzen und nichts mit Google haben zu tun wollen oO

Aber ich möchte nicht, dass mein Handy mit Google verknüpft wird. Hab zuviel schlechtes darüber gelesen. Ich habe nun endlich ein Googleaccount aber beim Download der App steht dort, das dem Account noch kein Telefon zugewiesen ist und es deswegen nicht geht.

Kann man das irgendwie (legal) umgehen?

danke :)
 
So richtig nachvollziehen kann ich dich da nicht. Warum ein Android Phone wenn du auf Google verzichtest, somit alles was Android ausmacht weg lässt? Da wäre jedes andere Phone für dich die bessere Wahl gewesen.
 
Ja schon, aber ein Iphone? viel mehr gibt es an alternativen ja auch nicht. und ich hab keine lust das google auf mein handy apps löschen kann, nur weil google meint die wären nicht gut für mich. undich möchte nicht dass google erfährt wer mit dem handy wo rumgurgt.

naja nicht vom thema abweichen :)
 
Das Löschen von Apps tut Google aber nicht aus Spaß an der Freude, sondern bei Apps bei denen sie festgestellt haben, dass die beispielsweise fröhlich kostenpflichtige SMS verschicken.

Der Google-Account macht dich aus Datenschutzsicht auch nicht gleich nackig, ein Androidgerät loggt nicht permanent mit wo du dich aufhälst und schickt das Google oder so.
Und selbst ohne Google-Acc wirst du bei Google noch genug Spuren hinterlassen wenn du das Gerät (oder einen PC) einigermaßen nutzen willst.
 
und ich hab keine lust das google auf mein handy apps löschen kann, nur weil google meint die wären nicht gut für mich. undich möchte nicht dass google erfährt wer mit dem handy wo rumgurgt.
das hat google nur in extrem seltenen fällen gemacht, wenn es einen triftigen grund gab, wie Silence schon sagt. zudem kann das mit sicherheit jeder andere hersteller auch, wie apple oder microsoft.

zweites thema ist die ortung, ... die kann man bei google immer schon ausstellen! apple war der verein, der das heimlich im hintergrund hat laufen lassen.

google ist bei weitem nicht so gefährlich wie man meint, da android ein offenes system ist und jeder weis, was im quellcode steht, da muss man sich tatsächlich bei apple mehr gedanken machen. zudem muss man auch kallender oder telefonbuchdaten nicht mit google syncronisieren, das lässt sich tatsächlich alles austellen, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

um ehrlich zu sein finde ich diese "angst" vor google doch etwas überzogen. um seriös rüber zu kommen sind die schon bemüht alles offen zu legen, was sie machen. gefährlicher wird es da bei facebook wie ich finde, die nutzen die taten doch sehr viel extremer aus, bzw. sammeln und verknüpfen heimlich daten, ohne das man etwas davon mitbekommt.
 
Apple hat die Daten auch nie hochgeladen, das was da als Skandal bezeichnet wurde wurde arg hochgebauscht.
Dass auf einem Gerät persönliche Daten gespeichert werden ist erstmal kein Problem, problematisch wird es erst wenn diese zu Dritten hochgeladen werden, entweder weil das System es so vorsieht oder weil Dritte sich illegal darauf Zugriff verschafft haben.
Die Daten aus "Locationgate" lagen nur auf dem Gerät selbst sowie dem Backup auf dem eigenen Rechner vor.

Gefährlich ist das nur wenn man das Gerät verliert (aber dann sind Standortdaten das kleinere Übel) oder wenn man einen Trojaner auf dem eigenen Rechner hat - aber dann hat man auch andere Probleme.


Die letzten großen Skandale bei Apple und auch Google wurden doch von den Medien stark aufgebauscht und verfälscht dargestellt.
Apple erstellt keine Bewegungsprofile aller iPhone-Nutzer und Google hat bei Streetview nicht absichtlich E-Mails oder sowas via WLAN mitgeschnitten.
 
BTT: Du könnstest dir die APKs manuell holen, oder den Market von Androidpit installieren, auch per APK. Ansonsten gibt es kaum einen Weg und komfortabel läuft es nur über google.
 
killray schrieb:
BTT: Du könnstest dir die APKs manuell holen, oder den Market von Androidpit installieren, auch per APK.

ja wie? ^^

Androidpit is eher mau, aber ne alternative! auch wenn ich mich frage warum ich die app zwangsweise mit meinem handy installieren muss (und nich eine apk herunter lade kann). Das ist doch alles komisch ...
 
Wo ist denn bitte dein Problem, dir wurde doch nun mehrfach gesagt das du die Ortung ausstellen kannst und Google nur wirklich schädliche Softwarlöscht und sonnst nichts.

Und bei einem Alternativen Market anmelden ist genau so Schwachsin, mal davon ab das die alle nicht mir dem richtigen mithalten, glaubst du etwas die Logen nicht und überhaupt dein Provider und ISP loggen auch und Google logt dank Analytic ja auch jeden deiner Besuche auf irgendwelchen Websites wo du dir die APKs dann einzeln lädst :evillol:
SILen(e schrieb:
Apple hat die Daten auch nie hochgeladen, das was da als Skandal bezeichnet wurde wurde arg hochgebauscht.
Das wurde so aber nie bewiesen, Apple hat dies zwar gesagt, aber ein Beweis das die Daten nicht z.b. alle 2~3 Monate zu Apple geschickt wurden gibt es nicht.
.
 
naja erst sagst du, google macht nichts böses, ganz bestimmt net, und sind ganz lieb. löschen wirklich nur böse programme, garantiert!

dann ist aber apple aber aufmal ganz unseriös... deine meinung is auch eher pro-google und weniger objektiv.
 
Man hat auch keinen Beweis, dass Google - die exakt das selbe machen, die Daten nur regelmäßig gelöscht haben - diese nicht auch zum Mutterschiff hochgeladen haben - halt nur etwas öfter als bei Apple.

Firmen aufgrund von "hätte ja sein können, müssen sie erst mal die Unschuld beweisen" zu verurteilen ist echt schwach.
 
Also ernsthaft, wenn du solche Paranoia schiebst solltest du vielleicht gar kein Handy, Internet oder sonst was nutzen, letztlich bist du bei deinem Provider doch auch zu orten über die GSM Masten. Zuzuordnen ist das ja in den meisten Fällen auch. Da frag ich mich was du für sensible Daten hast dass du solche Angst hast, wegen paar Kontakten, Emails usw doch sicher nicht.
 
joar joar, ein paar kontakte, emails, die darf ja schließlich jeder lesen.du installierst dir wohl auch spiele und wunderst dich nicht warum die logdaten lesen müssen.... jaja tolles spiel! auch noch GRATIS!

grade wenn ich mein handy mit dem googleacc verbinde, kann google das alles. so, isses nur nen billiges smartphone ohne zugehörigkeit.

ich hab mir ne 2. simkarte geholt. hoffe das umgeht das problem.
 
SILen(e schrieb:
Man hat auch keinen Beweis, dass Google - die exakt das selbe machen, die Daten nur regelmäßig gelöscht haben - diese nicht auch zum Mutterschiff hochgeladen haben - halt nur etwas öfter als bei Apple.

Sag ich ja auch nicht, nur bei Apple gab es eben doch sehr viele Stimmen die gemunkelt haben das es so ist, das Google trotz deaktivieren der Funktion trotzdem Loggt kann sicher auch sein, aber davon habe ich noch nichts gelesen ...

Ist aber auch egal ob Apple nun die Daten abgegriffen hat, denn es geht hier ja um Google...
.
 
um den Thread nicht noch weiter mit sinn und unsinn zu stopfen - er fragt nach weiteren App-Märkten als nur den von Google !
:freak:
also ... einfach mal die App-Märkte hier rein posten :D
 
Dann hoffe ich mal du bist konsequent und benutzt auch nicht die Suchmaschine oder andere Dienste von Google. Da hinterlässt an deutlich mehr Spuren als in Android. :rolleyes:
Ich kann die Google Paranoia echt nicht nachvollziehen. Jede andere Firma macht genau das selbe wie Google, der enizige Unterschied ist, dass Google es offen zugibt.
Und wenn du gar keine Spuren hinterlassen willst bringt es auch nichts den Android Market nicht zu benutzen. Googles Prozesse laufen ja trotzdem weiter im Hintergrund.

Aber benutz ruhig Androidpit. Wahrscheinlich verkaufen die ihre geloggten Daten eh weiter (vielleicht an Google? :D)

Um noch etwas konstruktiv zu sein: Eine weitere Alternative zum Android Market ist http://www.appbrain.com/
 
@heno:

hab ich das also richtig verstanden

mit einer Sim-Karte nutzt du den Market,

mit der anderen nicht ?

aber beides auf demselben Fon ?


alles sinnlos - denn: das ganze wird per IMEI + Google Account verknüpft (ist bei vielen Spielen + Programmen so)

von demher ist die ganze Aktion also sinnlos
 
Zurück
Oben