VPU-Recover Problem

KingKucki

Banned
Registriert
Juni 2011
Beiträge
28
Hallo ich nochmal ausführlicher und zwar habe ich ein Problem mit dem VPU Recover
er meldet sich mit der Begründung:

Vpu Recover hat ihren Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt , da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
Meine Grafikkarte ist die 512MB PowerColor Radeon HD 4670 PCS DDR3 PCIe und ich habe
die Version Cataylst 11.6 und ich habe nicht übertaktet.

Mein System:

amd athlon 64 x2 dual
core processor 3800+
2.00 ghz, 2.00gb ram
netzteil 350 watt (glaube noname)

Mir wurde gesagt das das Netzteil reichen würde aber ich habe halt diese Probleme was könnte das sein Treiber schon neuinstalliert aber noch immer das Problem ???
 
hatte das selbe problem mit einer hd4870, am ende stellte sich herraus das dass mainboard defekt war, da sich mit einer nvidia grafikarte die selbe probleme äußerten, nur bei nvidia heißt die meldung etwas anderes...

da belibt dir nichts anderes übrig alles auszuprobieren bzw. nach und nach auszutauschen. ich würde bei der grafikarte anfangen weil es das einfachste ist. dannach das mb...

und nt würde ich zwar nicht außschließen, aber das system braucht ja kaum strom, das müsste auch ein noname nt schaffen

und bestand das problem schon immer oder seit wann genau?
 
ich hatte auch viel probleme mit vpu recover, und meine graka war sogar stets massiv untertaktet ;)
seit dem ich auf win 7 umgezogen bin hab ich von dem müll nichts mehr gesehen. würde also vermuten, das du nen xp drauf hast.
netzteil ist ganz sicher nicht das problem, hab selbst ein 625w marken teil drin, und mein pc hat noch nie mehr als 250 watt aufgenommen.
vermute mal das aufkommen dieser fehlermeldung ist einfach nen treiberproblem.
 
Also danke für die erste Anwort aber die Grafikkarte und das Mainboard kann ich eigentlich komplett
ausschließen , weil das Mainboard gerademal 2 Monate alt ist und die Grafikkarte 10 Tage und das Netzteil
weiß ich auch nicht ob es wirklich reicht ich kann das NT von meinem Bruder mal nehmen das hat glaube ich
430 Watt.
Ergänzung ()

Also meint ihr das ich besorgt einfach weiterspielen kann ohne zu befürchten das etwas kaputt geht
weil diese Meldung kommt ziemlich selten doch trozdem stört es ich werde das mit dem NT aufjedenfall ausprobieren.Und ja ich habe WIN XP 32 BIT =)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam das ganze auch eher schleichend, erst kam nur die meldung ok konnte noch zocken alles soweit ok. aber dann kammen noch die grafikfehler hinzu wo ich dann est mal schön den rechner neu starten musste. also sobald die meldung kam musste ich neustarten da sonst zocken nicht mehr möglich war. sehr nervig!

also wenn die sowas nicht stört ist das kein problem, glaub ich....aber gesund kann das nicht sein für die karte
 
Hm werde das aufjedenfall mit dem NT vom Bruder testen wenn das nicht klappen sollte dann werde
ich Windows 7 32 oder 64 bit installieren hat sonst noch jemand eine Ahnung was das sein könnte
musste allerdings auch 1x den PC neustarten also das ging von selber der Neustart .
 
Hast du mal bei dem Grafikkarten Hersteller nach einem Bios Update geguckt ? die HD4xxx Reihe hatte da so ihre Probleme ..


Tritt der Fehler bei allen Spielen auf ?
 
Zurück
Oben