App für exakte Akkuanzeige?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Nach bissle rumsuchen hab ich einiger der Im Netz so empfohlenen Apps oder Widgets für Akku getestet.

Jedoch ist es überall das gleiche. Ich seh nur große Prozentschritte aber nie zb. 89,88,87 usw.

GIbts sowas für Android nicht. Vom Iphone kenn ich das mit einzelprozentgenauer Anzeige.
 
hmm kenn ich beide schon.

Garad aber wieder nen Satz von 70 auf 60 ohne zwischenschritt gemacht?? Vielleicht geht das beim Galaxy 3 nicht besser?
 
Wozu brauchst du den eine Akkuanzeige, die auf den hundertstel genau den Akkustand anzeigt?

Edit: vergiss es, was ich geschrieben habe, hab deine frage falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauge Battery kann auch auf das Prozent genau das angeben und steht bei Bedarf oben in der Leiste ;)
 
Ich nutze die App 'BatteryNotifier'. Akkuleistung wird in der Statusleiste angezeigt, große Sprünge sind mir nicht bekannt, hab die Anzeige der App anfangs immer mit der tatsächlichen % Anzeige im Menü verglichen, stimmte immer überein, wobei ich natürlich nicht ne volle Akkuladung beobachtet habe
 
Du könntest dir auch einfach eine "richtige" Batterieanzeige flashen, dann musst du dir den Homescreen nicht noch mit nem Vidget zuballern ...
 
manche geräte zeigen den akkustand nur in 10% schritten an - z.b. das milestone 1. die infos dafür werden aus /sys/class/power_supply/battery/capacity genommen. die % in einerschritte werden in /sys/class/power_supply/battery/charge_counter geloggt - beim milestone jedoch gar nicht, bzw es wird immer nur "0" angezeigt. man kann das aber fixen (nicht für jedes gerät). wenn das gerät keine einerschritte unterstützt helfen auch zich batterieanzeigen nichts und zeigen nur zehnerschritte an. cm7 für milestone hat die 1% schritte bereits implementiert und es funktioniert super ... nur hier wird ja nichtmal das entsprechende gerät genannt ...
 
er sagte doch galaxy 3...
ich habe auch battery circle im einsatz und es ist top dank widget auf dem lockscreen :D
 
Ich habe mir damals für mein erstes Android (das gute alte G1) den Battery Indicator Pro im Market gekauft, da hat man eine nette kleine Akkuanzeige in der Infoleiste. Die zeigt den Akkustand auch in 1 Prozent-Schritten an, man kann auch die Anzeige je nach Akkustand in grün, gelb und rot einfärben. Das Tool nutze ich jetzt auch auf meinem Xoom. Auf dem Desire nutze ich die integrierte Prozentanzeige des ROMs (Oxygen 2.1.4}.
 
Hallo!

Ein älterer Beitrag, aber gerade sehr interessant für mich.

niz schrieb:
manche geräte zeigen den akkustand nur in 10% schritten an - z.b. das milestone 1. die infos dafür werden aus /sys/class/power_supply/battery/capacity genommen. die % in einerschritte werden in /sys/class/power_supply/battery/charge_counter geloggt - beim milestone jedoch gar nicht, bzw es wird immer nur "0" angezeigt. man kann das aber fixen (nicht für jedes gerät). wenn das gerät keine einerschritte unterstützt helfen auch zich batterieanzeigen nichts und zeigen nur zehnerschritte an. cm7 für milestone hat die 1% schritte bereits implementiert und es funktioniert super ... nur hier wird ja nichtmal das entsprechende gerät genannt ...

Kann man den Zusammenhang zwischen der Spannung des Akkus und der Prozentanzeige manuell anpassen?

Hintergrund:
Ich habe ein Xiaocai X9 mit Android. Das Ding hat offenbar einen grundsätzlichen Bug:
die Akkuanzeige schleicht von 100% bis auf 40%, aber dann, also von 40% bis Null, rast sie regelrecht runter.

Unter Last mit "Antutu Tester" und "Battery Log":
3:14 h von 100% bis 40%,
und dann
0:57 h von 40% bis Null.

Um auszuschließen, dass die Akkus des X9 schuld sind, habe ich mal einen vom Samsung Galaxy S2 drangebastelt. Es gab ebenfalls den gleichen Effekt ab 40%.
Die angeblich mögliche Kalibrierung der Akkus ist ja lt. einer Android-Entwicklerin nur ein Mythos.

Gruß
Olaf
 
Ich habe meinem alten Samsung Galaxy S+ I9001 Cyanogenmod 9 (Android 4.04) verpasst und dadurch konnte ich mir über die Einstellungen in der Statusleiste den aktuellen Akkustand in Prozent anzeigen lassen.

Von Akku Widgets halte ich nicht viel...
Ich kann die custom ROMs von Cyanogenmod nur empfehlen! :evillol:

MfG Nick
 
Hallo Nick!

Du hast mich falsch verstanden.
Ich möchte nicht die übliche Prozentanzeige, die hatte und habe ich schon mit etlichen ROMs auf mehreren Smartphones, u.a. auch mit CyanogenMod. Zudem gibt es für das Xiaocom X9 eh keine Cyanogen.

Das, was ich suche, ist eine Möglichkeit, selbst festzulegen, welche Spannung (Volt bzw. Millivolt bzw. mV) des Akkus welche Prozentangabe bewirkt.

Beispiel:
4250 mV = 100%
...
3900 mV = 50%
...
3700 mV = 25%
...
3400 mV = 0%

Grund: Weil die jetzige Anzeige des X9 absolut nicht stimmt.

Gruß
Olaf
 
War eigentlich auch eine Antwort an ace-drink :D

MfG Nick

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen das das schon sehr alt ist x.x
 
Zurück
Oben