News Hackergruppe LulzSec will sich auflösen

Viel Erfolg Antisec, einer muss es ja tuen.
Schade das es nicht anders geht ...
 
Battlefield Heroes haben sie ja auch vor kurzem gehackt.


Ich hoffe die lösen sich so schnell wie möglich auf.

Auch wenn sie Sicherheitslücken aufgezeigt haben, es ist nervig. Speziell wenn man selber betroffen ist bei einigen Aktionen bzw. indirekt weil man dort angemeldet/unterwegs ist/war.
 
sorry, aber das reicht nicht.. was denken die denn bitte.. erstmal monatelang son dreck abziehen.. chaos verursachen und dann einfach aufhören als wäre nix gewesen.. ohne strafe usw ?? JA SICHER.. wenn die nich alle in knast kommen dann kotz ich echt.. denn was anderes haben die nich verdient
 
Cool, jetzt werden die Hacker wieder im Verborgenen arbeiten und unsere Daten ohne unsere Kenntnis klauen und dabei werden wir alle denken dass unsere Daten jetzt sicherer sind. Endlich wieder ruhig schlafen. Toll!
 
Kai-133 schrieb:
Die newes hatte ich heute morgen schon.... Von der Bild

Da wart ich lieber n halben Tag als meine News von der Bild zu bekommen, das woertchen "gefaehrlich" in der Bildueberschrift sagt schon wieder alles aus...
 
ExcaliburCasi schrieb:
Viel Erfolg Antisec, einer muss es ja tuen.
Schade das es nicht anders geht ...
was "tuen" (machen)?
die user schädigen? daten der user stehlen? gründe für noch mehr kontrolle im netz generieren?

diese vollpfosten von lulzsec haben nichts bewirkt und die dumme masse von internet- und code-kiddies rennt denen noch hinterher. im grunde spricht es bände über den geistigen und intellektuellen zustand der gesellschaft...

ich persönlich bin dankbar, dass (zumindest offiziell) schluss ist mit diesem teuren und gefährlichen kindergeburtstag. lulzsec und befürworter haben keinerlei respekt vor anderen leuten oder anderem eigentum. wer das gutheißt, gehört imo gleich mit weggesperrt. so blöd kann doch niemand sein oO

schön fand ich auch, dass TeamPoison den trotteln die pistole auf die brust gesetzt hatte. das zeigt auch recht gut, dass lulzsec keine hacker im eigentlichen sinn waren, sondern bestenfalls script-kiddies oder eben gewöhnlicher bodensatz aka cracker & co.
 
Heretic Novalis deine beleidigenden und überheblichen Kommentare zu diesem Thema in denen du über Befürworter herziehst sind unter aller Sau. Nach einem Blick in dein Profil, aus dem hervorgeht, dass du einen philosophischen Hintergrund hast, wundert es mich umso mehr, dass du so eine unreflektierte Einstellung dazu hast und nicht mehr kommt, als wenig fundierte Pöbelei. Es wurde in den letzten Threads schon so viel sachlich zu dem Thema argumentiert und in der Regel haben die Befürworter auch eingeräumt, dass LulzSecs Aktionen teilweise nicht in Ordnung waren. Warum kannst du nicht ebenso tolerant an die Sache herangehen? Warum ist man blöd und gehört weggesperrt, wenn man anders denkt als du?
 
hoffentlich haben einige Firmen daraus gelernt ... zum besten des Users!
 
@Tumble
Da scheint wohl jemand sauer zu sein, weil seine erbärmlichen Helden untergehen. Der Schwachsinn, den die machen ist nicht "teilweise nicht in Ordnung", der ist überhaupt nicht in Ordnung. Da mag man auch noch so geistig eingeschränkt sein und die Sache mit Sony lustig finden, das macht die Sache noch lange nicht legitim. Dass Millionen Leute Tage lang nicht das PSN benutzen konnten und ihre Daten geklaut wurden war einfach nur Mies. An die Kunden hat da keiner von den Clowns gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden haben, lösen sich LulzSec überhaupt nicht auf, sondern arbeiten zusammen mit Anonymous an AntiSec. Sie existieren also nicht mehr als eigene Gruppe, gehen aber vielmehr in Anonymous auf.
 
Heretic Novalis schrieb:
was "tuen" (machen)?
die user schädigen? daten der user stehlen? gründe für noch mehr kontrolle im netz generieren?

...

im grunde spricht es bände über den geistigen und intellektuellen zustand der gesellschaft...

Aufzeigen wie ungeschützt unsere Daten sind, Sicherheit muss nicht über kontrolle generiert werden. Aber du hast recht, das unverständnis gibt auskunft über deinen intellektuellen zustand.
Wie ein kleines Kind, ich mach die Augen zu, was ich nicht sehe ist nicht da :rolleyes:
 
klasse die logik. wenn ich eine bank ausraube seid ihr und die bank schuld weil:

- ihr der falschen bank euer geld anvertraut habt
- die bank nicht sicher genug war

ich darf das geld behalten, schließlich habe ich etwas gutes für die allgemeinheit getan.

btw, gehts noch?
 
Also wenn ich jemandem meine Daten anvertraue und der diese in einer Brotdose verwahrt und diese mit einem einstelligen Zahlenschloss sichert und das ganze dann unterm Kopfkissen versteckt und dann jemand einbricht und meine Daten klaut, dann würde ich mich vllt fragen, warum jemand der massenhaft Daten verwahrt, sich nicht einen Tresor in den Keller stellt.
Klar wäre ich sauer auf den Dieb, aber wenn mir dann der Verwalter erklärt, dass meine Daten doch mehrfach geschützt waren würde ich mir doch kurz überlegen warum "irgendwelche Skripkiddies" diese entwenden konnten.

Ich sage nicht, dass LulzSec gute Taten vollbracht hat, aber diese Taten hätten eine Diskussion über die Sicherheit von Kundendaten und anderen Dokumenten im Internet ins Rollen bringen können. Gerade weil das Veröffentlichen und Bloßstellen so daneben war. Hat leider nicht geklappt, DAS finde ich traurig. Dass das PSN nun vllt n zweistelliges Zahlenschloss hat und die Brotdose unterm Sofa liegt ist doch kein Fortschritt.

Vllt hat es ja Leute dazu bewegt nicht 2x das selbe PW zu verwenden. Ich kenne nämlich leider genug Leute, die eine Emailadresse und ein PW überall nutzen. Klar ist bequem. Wie 10 EC-karten und eine PIN, die man mit Edding auf der Karte vermerkt hat. Würde ja auch keiner machen, oder?


@OLK: ne bank hat ja nicht ohne Grund einen Tresor, eine Alarmanlage, Kameras, etc. Zur Abschreckung z.B. Da kommen ja auch keine Halbstarken auf die Idee, mal eben da einzubrechen. Außerdem hat LS ja selbst nichts von den geklauten Daten (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
duudee schrieb:
@Tumble
Da scheint wohl jemand sauer zu sein, weil seine erbärmlichen Helden untergehen.
Hier geht keiner unter und bloß weil mich ihre Aktionen amüsiert haben uns ich damit sympathisiert habe, sind das nicht meine Helden. Fanatisches nacheifern ist was für Teenager und sehr einfache Leute, die selbst nicht so recht wissen, wo sie hin wollen.
duudee schrieb:
Dass Millionen Leute Tage lang nicht das PSN benutzen konnten und ihre Daten geklaut wurden war einfach nur Mies. An die Kunden hat da keiner von den Clowns gedacht.
Oh ja, das tat mir in der Seele weh mit anzusehen, wie so viele Leute nicht spielen konnten. Habe sie in mein nicht stattfindendes Abendgebet eingeschlossen. Lächerlich, wie wichtig so ein Firlefanz manchen Menschen heute ist.
Diese "Clowns" haben sehr wohl an die Menschen gedacht, die davon betroffen waren, denn nur so rüttelt man die verträumte Masse auf und zeigt ihnen Missstände, die sonst einfach totgeschwiegen würden.
 
OLK schrieb:

hat LuLsec sich denn zur eigenen Bereicherung eingehackt?
das Motiv spielt eine Rolle, ich will nicht sagen der zweck heiligt die mittel.
Natürlich war das Illegal, aber in China für Menschenrechte kämpfen ist dort auch Illegal ...

Dein Beispiel ist da eigentlich quatsch.
Wieviel kannst du aus heutigen Banken denn erbeuten? 10.000€ ? da hast du aber Jackpot geknackt ...
Die Banken haben ein Tresor mit Zeitschloss, das ist kein Kiosk mit 250.000€ in der Kasse.
Wenn sie besagter Kiosk wären, ja dann hast du recht, dann hat der Kunde die falsche Bank gewählt ...
 
@Tumble
Ich glaub du überschätzt diese Affen :D Die waren bestimmt High als sie ihre Kiddyscripts gestartet haben. Und erzähl' mir jetzt nicht, dass der nicht wirklich zu denen gehört. Sabu will den Deppen nur schützen und/oder schämt sich für den.
denn nur so rüttelt man die verträumte Masse auf und zeigt ihnen Missstände, die sonst einfach totgeschwiegen würden.

Die schlechte Erziehung dieser Gören?

ExcaliburCasi schrieb:
das Motiv spielt eine Rolle
LULZ I KAN HAKZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
es spielt überhaupt keine rolle wieviel geld ich aus der bank klaue, und es spielt auch gar keine rolle wieviel tresore und sicherheitssysteme diese bank hat. es spielt auch keine rolle ob ich das geld behalte oder verschenke.

ich kann einen einbruch nicht damit rechtfertigen, das die sicherheitssysteme zu lasch waren... muss ich das wirklich weiter ausführen?
 
howdid schrieb:
hoffentlich kommen die Kinder hinter Gitter ist ja lächerlich was die aufgeführt haben!
Schön dass du Kinder ins Gefängnis stecken willst.
ER HASST KINDER! Sperrt ihn ein........ :rolleyes:

F!rest0rm schrieb:
„die pure, ununterbrochene, chaotische Erregung von Vergnügen und Anarchie“

die einzigen die noch gelacht haben sind sie selbst gewesen... und ich hoffe sie tun es auch nicht mehr lange...
Schön dass du für alle redest, ich selber hab dich nicht darum gebeten für mich zu sprechen, wieso masst du es dir dann an für mich zu sprechen?
Ich fands sehr wohl witzig. Erst recht weil sich viele aufgeregt haben.
Bei Sony fandens die meisten ganz toll und witzig, aber wenn man dann andere angreift die weniger "böse" waren als Sony ists auf einmal nicht lustig.
SO ETWAS ist lächerlich nichts weiter.

dirky8 schrieb:
du liest BILD?!
Schäm dich!:lol:
Naja zum Teil ist diese Community hier drinnen, so kommt es mir zumindest vor, nicht weit weg vom BILDungsstand. So wie sich einige aufführen und zum einen die Hacker als Kinder bezeichnen und im gleichen Atemzug noch deren Tod wünscht. Das ist traurig.

Zum Thema: Ich persönlich hoffe sie werden mit Ano ordentlich mal einen Wechsel verursachen. Ich hätte nichts dagegen wenn sie wirklich die ganze Welt hacken nur damit alle merken wie Sie eigentlich manipuliert werden und zu Sklaven werden.
HACK THE WORLD!
 
Hier will auch keiner LS rechtfertigen, aber wenn in die Bank deines Vertrauens 5x eingebrochen wird, dann überlegste dir doch auch, was da nicht richtig ist?!
 
Zurück
Oben