Thermische Spezifikation für Sapphire Radeon 6990 gesucht

C

CaptainStor

Gast
Hallo,

Ich suche ein Datenblatt, in dem die maximal zugelassene Betriebstemperatur der einzelnen Komponenten der Sapphire Radeon 6990 aufgeführt sind.

Meine Suche bei AMD und Sapphire hat noch nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand einen nützlichen Link parat?

danke
 
Solche Spezifikationen wirst du im Zweifelsfall auch nicht oder nur in speziellen Fällen finden.

Generell sollte man wie loggi_1 schon sagt irgendwo um die 100°C als Obergrenze für denn normalen Betrieb setzen auch wenn die einzelnen Komponenten doch sicherlich noch etwas Spielraum bieten.
 
Die GPUs haben unter Vollast ungefähr 90-95°C und die SPAWAs ungefähr 110°C. Also ist das im Rahmen?

edit:
temps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (screenshot)
Ja, bei einer solchen Karte sicherlich. Die Kühlung gibt mit Radiallüfter einfach nicht mehr her, dementsprechend sind die Komponenten (vor allem Spawas die bis 125°C spezifiziert sind) drauf abgestimmt.

90 Grad erreich ich BTW auch mit meiner Single 6970, 100 sind für ne GPU die Obergrenze.
 
Zurück
Oben