ATI Mach64 VT 2MB PCI Grafikkarte (treiber)

Bergheimer

Banned
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
860
Hi

suche für die PCI graka einen Treiber ..., kann ich die karte unter xp verwenden ??
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

genau die karte und die xp ..hatte mal Problem mit meiner 9800pro und will mit der PCI neu flashen (bios).
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

Normalerweise reichts doch wenn die Karte einfach im VGA-Modus läuft, oder? Dann brauchst du keinen Treiber. Wird das Flashen nicht im DOS-Modus erledigt?

@hal9000
Wenn man nix zu sagen hat, dann einfach mal Finger still halten. ;)
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

Green Mamba schrieb:
Normalerweise reichts doch wenn die Karte einfach im VGA-Modus läuft, oder? Dann brauchst du keinen Treiber. Wird das Flashen nicht im DOS-Modus erledigt?

@hal9000
Wenn man nix zu sagen hat, dann einfach mal Finger still halten. ;)

richtig nur das problem ist ja das ich nix mehr sehen kann weil der bios so am atrsch... muß leider über xp die flashen .. wenn du verstehst ;)
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

Ja, versteh ich schon, aber seit wann braucht man einen Treiber um überhaupt was zu sehen?
Drück mal beim Start (vorm eigentlichen Booten) F8,und wähle da den VGA-Modus. Dann solltest du eigentlich wenigstens ein 640x480-Bild bekommen, was zum flashen der Karte ja reichen sollte.

Hast du im BIOS auch festgelegt, dass die PCI-Karte zuerst initialisiert werden soll?
 
Bergheimer schrieb:
Hi

suche für die PCI graka einen Treiber ..., kann ich die karte unter xp verwenden ??

Die Mach64 wird perfekt von Windows XP unterstützt. Du wirst keine weiteren Treiber benötigen. Die Mach 64 schafft 1024*786 mit 64k Farben (16 bit Auflösung). Das sollte zum flashen reichen.

Achtung: Du musst im Bios "Detect VGA first" auf PCI stellen, sonst will er über die zerschossen 9800pro booten.

cu! sloven
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

Green Mamba schrieb:
Ja, versteh ich schon, aber seit wann braucht man einen Treiber um überhaupt was zu sehen?
Drück mal beim Start (vorm eigentlichen Booten) F8,und wähle da den VGA-Modus. Dann solltest du eigentlich wenigstens ein 640x480-Bild bekommen, was zum flashen der Karte ja reichen sollte.

Hast du im BIOS auch festgelegt, dass die PCI-Karte zuerst initialisiert werden soll?

das problem ist die 9800pro ist das bios so deffekt das ich nicht mal ins bios vom Rechner komme... weil alles so verschwommen ist .., und darum gehe ich erstmal über die Mach64 rein und dann versuche ic hbios auf die 9800pro draft neu zu spielen..alten beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
@bergheimer: wahrscheinlich wollte ich nur mehr hintergründe wissen.

ist doch kein problem, oder ;)
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

Bergheimer schrieb:
das problem ist die 9800pro ist das bios so deffekt das ich nicht mal ins bios vom Rechner komme... weil alles so verschwommen ist .

Dann nimm doch einfach die 9800 raus und mach nur die Mach64 rein.
Ab ins Bios und booten auf PCI stellen.
Dann beide Karten rein und es sollte gehen.

Sascha
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

SaBoCB schrieb:
Dann nimm doch einfach die 9800 raus und mach nur die Mach64 rein.
Ab ins Bios und booten auf PCI stellen.
Dann beide Karten rein und es sollte gehen.

Sascha

das wird ich auch machen ich hoffe ess klappt alles wie ich mir das vorstelle :D
 
Re: ATI MACH64 VT 2MB PCI GRAFIKKARTE (treiber)

SaBoCB schrieb:
Dann nimm doch einfach die 9800 raus und mach nur die Mach64 rein.
Ab ins Bios und booten auf PCI stellen.
Dann beide Karten rein und es sollte gehen.

Sascha

nein leider klapt nicht ;( , will nochma mit winflash 1.0.0.16 ,dann bekomme ich diese meldung:

This utility does not support this graphic device. BIOS structure maybe slightly different.

bitte um hilfe !! ;)
 
Zurück
Oben