Die totale Anonymität im Internet.

Rebom

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
21
Abend,

da man in letzter Zeit des öfteren etwas über gehackte Webseiten hört, stehlt sich mir die Frage warum diese "Hacker" nicht gefasst werden können. Denn, so viele Porxyserver sie auch benutzen, am Ende weiß der Provider doch dennoch was sie gemacht haben. Oder nicht? In Deutschland muss der Provider solche Daten ja aushändigen, ist es in der USA einfach anders? Falls nein, wie haben sie es dann geschafft zu entkommen?

Gruß...
 
am Ende weiß der Provider doch dennoch was sie gemacht haben. Oder nicht?
Natürlich nicht - schließlich kann man lokal verschlüsselt eine Verbindung zu anderen Rechnern aufbauen - der Provider kann/könnte dann nur verschlüsselte Daten lesen
 
die als erste geplante Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig, d.h. man kann sie auch in DE nicht nur über den Provider ermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleinen Hacker machen nicht so viel Aufsehen, LulzSec sich gerade auflösen haben zu viel Aufsehen erregt, jetzt haben die bestimmt alle Muffensaussen damit man die am Arsch kriegt
 
kuddlmuddl schrieb:
Natürlich nicht - schließlich kann man lokal verschlüsselt eine Verbindung zu anderen Rechnern aufbauen - der Provider kann/könnte dann nur verschlüsselte Daten lesen

Aber sie haben doch sicherlich nicht mit SONY oder anderen über eine verschlüsselte Leitung kommuniziert.

SB94 schrieb:
die als erste geplante Vorratsdatenspeicherung Verfassungswidrig, d.h. man kann sie auch in DE nicht nur über den Provider ermitteln

Da hab ich wohl irgendwo eine falsche Information aufgeschnappt. War da nicht etwas mit sieben Tage?
 
Lulzsec war aber offiziell eine Gruppierung mit einem Kopf, oder? Anders als Anony... achso, Regeln 1 und 2 :D
 
Zur Zeit ist die Vorratsdatenspeicherung ausgesetzt, weil verfassungswidrig. Das hält aber einige CxU Innenminister nicht davon ab ständig zu jammern, dass es ja so sinnvoll und nötig ist.
 
vieleicht will man sie ja nicht fassen. oder stell dir vor die arbeiten bereits für die regierung/geheimdienste. man kann hacker erpressen für sich zu arbeiten und so gehen sie halt nicht in den knast für ihre kleinen ganuereien.
wenn man diese hacker verurteilen würden hätte man ja auch keinen cyberwar, dann könnte man aber auch nicht das internet zensieren usw.

nicht alles ist so wie es scheint.
 
Aber wenn die sich verschlüsselt zu einem Proxy verbinden weiß der Provider nicht, was sie über den Proxy machen. Vllt. surft derjenige mit dem Proxy auch auf Pornoseiten oder sowas. Das Einzige was bekannt ist, wer mit wem verbunden ist. Da auf dem Proxy auch nicht nur 1 Person zugreift, sondern der parallel für 1000 oder mehr Leute eine Zwischenstation darstellt, kann man auch keinen Zusammenhang zwischen Proxy=Hacker herstellen. Dafür müsste man die Verbindungsdaten des Proxys kennen. Aber die stehen oft in irgendwelchen Inselstaaten ohne entsprechende Gesetzgebung (es ist ihnen auch egal) und der Betreiber muss ja die Logs nicht anstellen. Dann ist das Ganze so gut wie nicht ermittelbar. Wenn mans drauf anlegt, kann man auch ne Kette von 20 Proxys aufbauen bis man das eigentliche Ziel erreicht
 
auch heute ist es noch möglich, sich anoynm im internet zu bewegen

z.B. proxies mit hohem anoymitätslvl, die keine verbindungsdaten loggen oder über offene wlan netze oder mittels hsdpa verbindungen, für die man anonym die zugänge kaufen kann (also ohne anmeldung mit realdaten und ohne konto/kredit/paypal etc kack)
 
Oder man mietet Server im Iran oder China, beides länder die ungern mit den USA oder allgemein der westlichen Welt kooperieren, und schwupps hat man anonymes Internet.
 
Aber sie haben doch sicherlich nicht mit SONY oder anderen über eine verschlüsselte Leitung kommuniziert.
Wieso nicht? Stell dir doch ein ganz einfaches Szenario vor:
Ein Hacker verbindet sich verschlüsselt zu einem der unzählbar vielen Trojaner-versuchten PCs auf der Welt. Von dort aus gehts dann weiter zu Großkonzern XY.
Würde man nun gucken wers war, landen sie bei einem unschuldigen PC und Trojaner-Besitzer
 
Fortatus schrieb:
Aber wenn die sich verschlüsselt zu einem Proxy verbinden weiß der Provider nicht, was sie über den Proxy machen.

Ah stimmt, so kann das klappen. Ich denke meine Frage wäre gelöst.
 
Rebom schrieb:
[...]Denn, so viele Porxyserver sie auch benutzen [...]
stop stop stop stop....nein.

egal wie viele proxyserver man benutzt, man wird am ende erwischt ;-) das hat keinen sinn. das bringt nur einem benutzer was, falls er anonym surfen möchte.
sobald man jedoch straftaten in solch einem großem ausmaß begeht ( wie lulzsec / anonymous ) wird ermittelt und durch ermittlungsverfahren ,die zur verfolgung von spuren im internet eingesetzt werden, werden proxyserver zu einer leichten hürde ;-)

was [ein] profi hacker benutz(t)en sind botnetze. da ist es sehr sehr sehr und noch einmal sehr schwierig die hacker ausfindig zu machen. denn da stellen sich folgende fragen :

welcher von den mindestens 2000 PCs gibt die befehle und von wo kriegt dieser pc ,der die befehle ausführt die befehle u.s.w.. das ist dann die suche nach der nadel im heuhaufen ;-)
da lohnt es sich nicht zu ermitteln ,sondern man forscht nach hinweisen, die zu den hackern führen könnten, quasi : man hofft, dass der/die hacker einen fehler mach(t)en und sich somit verfolgbar mach(t)en. solche profis jedoch wie lulzsec u.s.w. wissen anscheinend ( oder nur eine frage der zeit bis sie geschnappt werden ? ich glaube nicht ;-) ) wie man das spuren hinterlassen verhindert bzw. wie man diese "verwischt".



naja...sehen wir es positiv bzw. optimistisch : ohne hacker wüssten wir nicht ,wo es lücken gibt . was ist wenn die lücke bei einem server von einem atomkraftwerk auch gab und diese von terroristen benutzt werden könnte um die kraftwerke zu steuern ? ;-) ( krasser fall )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden über Proxies agieren, die die Zugriffe nicht loggen oder einfach TOR benutzen.
Das lässt sich nicht nachverfolgen, außer man hat Vollzugriff auf alle Datenübertragungen im Großteil des Internets.
 
:lol:
TOR bringt dir aber auch nicht so viel, wenn die Behörden mit statistischen Auswertungen die Proxies abgrasen. Da gibt es noch ganz andere Möglichkeiten Fahdungserfolge zu erzielen.

Ich schließe mich fatonys Meinung an.
 
Zurück
Oben