Grafikkarten Gewährleistung

Ganz klar zurückschicken und austauschen /reparieren lassen.
Bei welchen Drehzahlen rattert denn der Lüfter?
 
Ist der richtige Zeitpunkt nen Neuen Kühler draufzuschnallen
 
Hast du schon versucht, den Kühler auszusaugen/auszublasen(dabei den Lüfter festklemmen)?
Probiers erst beim Händler, auch wenn es vielleicht länger dauert. Wenn der im Gewährleistungsfall nicht eintreten will,w ende dich an den Hersteller. Es kann sein, dass HWV sich weigert, die Karte zu ersetzen, weil sie schon so lange in deinem Besitz ist.
 
Pain_Deluxe schrieb:
Ist der richtige Zeitpunkt nen Neuen Kühler draufzuschnallen

Ja ,wenn die Karte keine Garantie hat.
Sie hat aber noch Garantie , weshalb ich zuerst versuchen würde sie einzuschicken.

€dit: ich würde wie Quackmoor bereits sagte , mal schauen ob staub in der Karte ist.
Wenn ja mit druckluft reinigen & lüfter dabei festhalten / fixieren.
 
Wenn du die Grafikkarte zurückschickst dann wird diese auf den Fehler kontrolliert.
Sollte der Lüfter defekt sein gibt es 2 möglichkeiten:

Möglichkeit 1: du bekommst eine Austauschkarte.
Möglichkeit 2: deine Karte wird zu XFX geschickt, das heist sie geht nach England und das kann bis über 1 Monate dauern bist du diese wiederbekommst. Ich hab schon erfahrung mit XFX gemacht und wenn ich ne HD5450 einschicke wo angeblich der Lüfter defekt oder laut is krieg ich die meist unrepaiert zurück :p.
 
@ Killermandarine

Die Garantie gilt aber nur für Produkte die in den USA oder in Kanada erworben wurden:

XFX schrieb:
XFX-branded hardware products purchased in the United States or Canada come with a limited hardware warranty that extends to end-user customers.

Also bleibt nur die Möglichkeit sich an den Händler zu wenden.
 
Hm. Erst die Tastatur ,dann die Grafikkarte? Du armer.
Ich würde sie einschicken.
 
Gewährleistung ist bei GPUs unwichtig, da ( so weit mir bekannt ) keiner unter zwei Jahren Garantie verkauft...

Wenn du mit der Karte zufrieden bist, dann kauf dir einen neuen Kühler. Wenn du die Garantie nutzen willst, dann wirst du einige Zeit auf die Karte verzichten müssen und ob du die selbe wieder bekommst steht in den Sternen.

Ich würde reklamieren und eine neue kaufen... - die aus RMA später verkaufen.
 
Jo RMA wird sicherlich lange dauern wenn sie nach England geht. Wenn der Lüfter wirklich defekt ist dann bekommst du wohl eh eine Austauschkarte. Die Karten die ich schon bearbeitet habe sind entweder ohne Fehler zurückgeschickt worden oder es wurde bei Fehler eine Gutschrift veranlasst.
 
Monkeykiller schrieb:
Garantie bei XFX beträgt auch 2 Jahre in Germany.


Wie oft noch... Es ist in Deutschland Gewährleistung NICHT Garantie...
 
Schön, dass du das meinst... Es sind aber zwei grundverschiedene Begriffe.
 
Cool Master schrieb:
Wie oft noch... Es ist in Deutschland Gewährleistung NICHT Garantie...

nein eben nicht, es gibt in deutschland die gewährleistung (gesetzlich 2 jahre, nach 6 monaten beweislast beim kunden) und die garantie vom hersteller (fakultativ)

mit der gewährleistung lieber TE wirst du hier wohl nichts mehr anrichten können, du musst hardwareversand nämlich beweisen, dass der fehler schon zur auslieferungszeit bestand. dass ist garantiert nicht der fall da du ja erst jetzt diesen fehler hast.

mit der Garantie kannst du dich an den Hersteller XFX direkt wenden, die werden es dir reparieren oder austauschen.
Ich kann mir nicht vorstellen das XFX keine Garantie auf die Produkte gewährt, 2 jahre werden wohl drin sein, auf meine xfx 8800gtx und xfx 680i lt sli hatte ich auch 2 jahre garantie!

Und innerhalb dieser 2 jahre kannst du Mängel jedlicher Art beanstanden.

und der_henk heutzutage einen hersteller zu finden der keine garantie auf elektronik gibt ist so gut wie unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
Ist der richtige Zeitpunkt nen Neuen Kühler draufzuschnallen

Das tut weh. Außerhalb der Gewährleistung/Garantie eine alternative. Ansonsten wende dich direkt an XFX ~ da sollte die Abwicklung schneller verlaufen.
 
Zurück
Oben