News Microsoft: Billig-Windows für Russland

na wohl eher, um den raubkopierern ein paar steine in den weg zu legen und wenigstens etwas geld zu verdienen.
 
Naja ist ja auch logisch von ms das sie an länder die nicht so weit entwickelt sind bzw nicht so viel geld haben schlechtere soft+hardware verkaufen (abgespeckte) , aber das finde ich irgendwie keine gleichberechtigung, es sollte nach meiner meinung sowas nicht exestieren.
Irgendwie wird das dann soweit kommen das die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden . Ms sollte die software außer der sprache nicht verändern aber für einen günstigeren preis an die ärmeren Länder verkaufen , dann würde die mal einen schritt in die richtige richtung machen .
Ist meine meinung , kenne viele außländer die sich die software legal fast nicht leisten können .
 
....... was man nicht alles tut um mehr Profit zu machen. Naja aber die Angst scheint Microsoft auch im Nacken zu sitzen, dass sich das Produkt der Konkurrenz in besagten Ländern stärker etabliert als das eigene Produkt.... Im Kampf um das Bestehen seines Monopols will sich Microsoft natürlich nicht geschlagen geben. :D

Auf der anderen Seite finde ich es natürlich gut, dass man Ländern den es wirtschaftlich und finanziell nicht so gut geht, die Mögklichkeit gibt, sich auf legalem Wege die Produkte Microsofts zu verschaffen und dann selbst entscheiden zu lassen welches Betriebssystem sie individuell eher anspricht.
 
finds nur erstaunlich das m$ für sowas noch 40$ nehmen will. 800x600 maximal, nur 3 prozesse, kein netzwerk, kein drucker.

dafür würd ich netmal 10€ zahlen.

die kosten für die entwicklung hätten die sich sparen können.

denke die meisten leute greifen dort dann doch lieber zum wesentlich günstigerem linux (oder ner raubkopie) mit wesentlich mehr funktionen.
 
eVolutionplayer schrieb:
Naja ist ja auch logisch von ms das sie an länder die nicht so weit entwickelt sind bzw nicht so viel geld haben schlechtere soft+hardware verkaufen (abgespeckte) , aber das finde ich irgendwie keine gleichberechtigung, es sollte nach meiner meinung sowas nicht exestieren.
Irgendwie wird das dann soweit kommen das die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden . Ms sollte die software außer der sprache nicht verändern aber für einen günstigeren preis an die ärmeren Länder verkaufen , dann würde die mal einen schritt in die richtige richtung machen .
Ist meine meinung , kenne viele außländer die sich die software legal fast nicht leisten können .
das kann ms aber nicht machen. stell dir das mal vor. da macht dann ein shop dort aus der auch nach DE liefert. und dann hätt ich eine legale windowslizenz deutlich billiger.
sowas geht eben leider nicht.

aber diese eingeschränkte version ist trotzdem viel zu teuer. ich würde netmal 10€ dafür bezahlen. also 40$ dafür zu nehmen ist echt heftig.
 
ähm, was ist wenn ich mir eigentlich ein buch aus der bibliothek ausleihe, es mir kopiere (ob nun per hand oder fotokopie ;)

ist das denn auch raubkopie??
 
WhiteShark schrieb:
finds nur erstaunlich das m$ für sowas noch 40$ nehmen will. 800x600 maximal, nur 3 prozesse, kein netzwerk, kein drucker.

dafür würd ich netmal 10€ zahlen.

die kosten für die entwicklung hätten die sich sparen können.

denke die meisten leute greifen dort dann doch lieber zum wesentlich günstigerem linux (oder ner raubkopie) mit wesentlich mehr funktionen.

Danke, jetzt weiss ich wenigstens mal was an dieser Version anders ist. Also 40$ für solch einen Müll ist echt übertrieben, da kann ich ja gleich Windows 3.11 benutzen. Da konnte ich schon damals mit Word und Paint gleichzeitig arbeiten. Meine Lehrerin meinte zwar das geht nicht aber es ging.

Also für 40$ würde ich lieber Linux nehmen. Solch ein OS braucht die Welt doch wirklich nicht.
Statt MS weiter Sicherheitslücken sucht und mit nem Patch behebt machen die sowas, das ist doch sinnlose Ressourcenverschwendung seitens MS.

Original geschrieben von eVolutionplayer
.
Ist meine meinung, kenne viele Ausländer die sich die Software legal fast nicht leisten können .
Da würd ich sagen, die sollen sich Linux zulegen aber dafür sind die sich dann wohl zu bequem um sich eine Weile damit zu beschäftigen um es gut beherschen zu können.
(ich selber habe auch kein, weil ich nicht die Zeit habe um mich damit zu beschäftigen)
Ich kenne genug Ausländer die mehr Kohle haben als ich und auch neuere Handy's und ist das für mich ein Grund mir ein Handy illegal zu besorgen? Nur weil es neu ist und ich mir es sonst nicht leisten kann? Nicht wirklich.

MFG Psylo

edit: Das war Beitrag 600 :)
 
@8) das darfst du für den privatgebrauch, bloß verkaufen darfst du deine kopie nicht. abgesehen davon zahlen kopiererhersteller gebühren an die vg-wort (des sit sowas wie die gema nur halt für autoren, verlage und zeitschriften), auch büchereien müssen für ihre bücher gebühren an die vg-wort abtreten. dafür zahlt die vg-wort den autoren pro buch das sie veröffentlicht haben etwa 350 euro aus...
 
Das ist jawohl mal ein schlechter Witz. Der großteil der Weltbevölkerung, auch in den genannten Ländern verdient vielleicht 5€ am Tag und dann kommt MS mit einem Windows an, dass wirklich den namen "Billig-Windows" verdient und will dafür 40$ haben. SEHR CLEVER.
Dieses Angebot dürfte nur halbwegs etablierte Kleinunternehmen, vorallem im asiatischen Raum ansprechen. Des Weiteren wird es zwangsweilig einen gewissen Absatz im Bundleverkauf mit einem Komplettsystem einbringen. Aber mal ehrlich: Wer sich in diesen Ländern einen PC leisten kann, wird sich auch ein "richtiges" Windows leisten können oder steigt für die Diskriminierung gleich auf Linux um.
 
Rondrer schrieb:
@8: ja... also handabschreiben weiß ich net aber kopieren darfst es auf keinen fall

doch darfst du - viele bibliotheken haben ja auch kopierer vor ort, um daran auch noch mal zu verdienen...

siehe oben
 
Blaubierhund schrieb:
doch darfst du - viele bibliotheken haben ja auch kopierer vor ort, um daran auch noch mal zu verdienen...

siehe oben
man darf sich aus den büchern einzelne teile rauskopieren (z.B. für ein referat), aber man darf nicht das komplette buch kopieren.

wäre ja dann dasselbe wie sich ein spiel oder film aus ner videothek auszuleihen und zu kopieren. das ist auch nicht legal (auch wenn kein kopierschutz drauf ist).
 
40$ für so einen Dreck ... würde ich uf jeden nicht bezahlen ... ich mein:
Suse vertickt für 29€ seine Pers. Variante ... und da hat man schon wesendlich mehr von, wobei man ohne Handbücher, usw (sowas nenn ich denn abgespeckt) das ganze hierzulande auch von einer Heft-Cd oder vom Suse FTP gratis bekommt ... da frag ich mich doch, wozu sollte man wenn man sowas für lau bekommt (besonsers weil es fast problemlos auf Prof-Nieveau erweiterbar ist) denn noch dieses Windows für Kleinkinder kaufen?
Wobei: Ok, Windows bringt den Sprachsupport mit, aber notfalls würde ich auch mit nem Englischen Sys arbeiten, wenn es dafür wesendlich mehr bietet, als die lokalisierte Fassung ^^
 
Bevor ich mich an einen Pc mit dieser miesen Windows-XP Version setze, benutze ich lieber Linux. Das war sogar in einer SE-Version in der neuen PC-WELT.
 
insgesamt is des in meinen Augen eine ziemliche Sauerei von Microsoft.

Die denken sich doch sicher 'Ah, die Leute da haben zu wenig Geld für unser Windows, aber neee, wir machen die richtige Version nicht einfach für die billiger, dann würden wir ja was gutes tun und denen was schenken. Lasst uns lieber ne extrem abgespreckte Version basteln und denen wortwörtlich das letzte Geld aus der Tasche ziehen.
Sie fragen warum das ganze dann noch so teuer ist ? Man muss ja das marketing bezahlen damit die Leute denken das des besser ist als das blöde Linux.'


Najo, meine Meinung..

ned hauen bitte :p
 
Meine Güte, ist es denn so schwer zu verstehen? Wems zu teuer ist, der solls nicht kaufen. Ganz einfach. Das gilt hier und in der dritten Welt.

Zudem sollte vielleicht noch betrachtet werden, dass Hardware auch auf der ganzen Welt +- gleich teuer ist.

@whiteshark ("dafür würd' ich netmal 10€ zahlen"): wie dem Artikel zu entnehmen ist, gehörst du auch nicht zur Zielgruppe. In armen Ländern sind die Anforderungen massiv tiefer. Da laufen noch 15" CRTs und nicht >=17"-TFTs. 800x600 reicht also. Wer sich dort einen modernen Bildschirm leisten kann, hat sicher auch genug Geld für ein vollwertiges Betriebssystem. Also regt euch nicht auf...

@freezy: würden sie die volle Version viel günstiger anbieten, würden alle hier ihre legalen Windows XPs im Ausland kaufen...ergo: dumme Variante.
 
FH16 schrieb:
Meine Güte, ist es denn so schwer zu verstehen? Wems zu teuer ist, der solls nicht kaufen. Ganz einfach. Das gilt hier und in der dritten Welt.
ja das ist klar, nur kann man sich doch trotzdem über die hohen preise beschweren, bzw die meinung vertreten das sie zu hoch sind.

Zudem sollte vielleicht noch betrachtet werden, dass Hardware auch auf der ganzen Welt +- gleich teuer ist.
nicht genau gleich, weil ja die steuern unterschiedlich sind, aber ansonsten fullack.

@whiteshark ("dafür würd' ich netmal 10€ zahlen"): wie dem Artikel zu entnehmen ist, gehörst du auch nicht zur Zielgruppe. In armen Ländern sind die Anforderungen massiv tiefer. Da laufen noch 15" CRTs und nicht >=17"-TFTs. 800x600 reicht also. Wer sich dort einen modernen Bildschirm leisten kann, hat sicher auch genug Geld für ein vollwertiges Betriebssystem. Also regt euch nicht auf...
klar hast du damit recht. aber ich denke halt das selbst dort mehr als 10€ dafür nicht angemessen ist. mir geht es ja auch eher darum das man nur 3 prozesse öffnen kann.
das halte ich selbst für die zielgruppe zu stark eingeschränkt.
der preis ist aber sowieso ganz klar zu hoch angesetzt.

@freezy: würden sie die volle Version viel günstiger anbieten, würden alle hier ihre legalen Windows XPs im Ausland kaufen...ergo: dumme Variante.
exakt, hab ich ja schon vorher gesagt, das kann ms schlecht machen.
 
ich bin mir sicher, dass keiner in russland oder indonesien diesen scheiß kaufen wird. warum sollen die es ja auch tun, wenn man's umsonst aus dem internet holen kann? in russland sitzen sehr viele mit bis zu 100 m/bit connections und ihren eigenen servern, weils da schweinebillig ist. deswegen ist es für mich nur rausgeschmissenes geld, was da "ms" gemacht hat.
 
Zurück
Oben