3dMark Installationsproblem

Sturmgewalt

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
802
Hallo,
habe mir nun auch einmal den neuen 3dMark gezogen und wollte diesen natürlich installieren.
Es popt aber nur kurz das Dosfenster auf und ich kann grad noch lesen "Das Programm ist zu groß für den Arbeitsspeicher" bevor das Fenster sich wieder schließt.
System:
P4 2,6
Mainb: Asus P4PE
Speicher 2x 512MB MDT

Mein Rechner läuft eigentlich ohne irgendwelche Probleme und ich kann mir nicht erklären woran es liegt? Die Auslagerungsdatei habe ich schon von 800MB auf 1500MB erhöht aber keine Besserung :(
Warum lässt sich das nicht installieren?

mfg

/edit: Ups.. Betriebssystem ist WinXp SP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen!

Mit "Arbeitsspeicher" kann ja nur Dein RAM-Speicher gemeint sein, der mit 2*512MB an sich groß genug ist. Ich kann mir vorstellen, dass irgendeine Anwendung zuviele Resourcen sprich Arbeitsspeicher braucht. Was ist denn so installiert und was läuft gerade? Was sagt der Task-Manager zu Speicherauslastung?

MfG, HOMI!
 
Hoi,
also es sind 738MB Ram frei, kann also nicht an zuwenig Speicher liegen.
mfg
 
eventuell die Auslagerungsdatei begrenzt bzw abgeschaltet? Könnte auch daran liegen.
Cu, MadDog
 
Das gleiche hatte ich auch. Ist eine installerversion ohne exe nach meinem Verständnis die du erwischt hast. Egal wie ich das file öffnen wollte, es ging nicht, ob als Benutzer oder über die commandbox.
Die Fehlermeldung über zu wenig Speicher hatte ich auch zwischendurch.
Schließlich habe ich es vom computerbase server (mit exe) noch mal gezogen (vorher von keine Ahnung mehr) und es ließ sich ohne Probleme installieren.
Bestimmt gibt es hier aber findige cracks die wissen wie man so eine Version installiert.
 
Hoi,
steht doch oben :)
Mal nen Sceenshot vom Taskmanager..
 

Anhänge

  • Task.gif
    Task.gif
    15 KB · Aufrufe: 247
@ Wurzel

Also es ist die Installer.exe aber ich könnte das File ja nochmal ziehen und mich dann nochmal melden (mit 768kb) also in etwa 1 Stunde :)
mfg
 
mmh, nach alledem würde ich auch auf einen Fehler der Installationsdatei schließen. Ich würd`s noch einmal neu rausziehen, auch wenn´s ärgerlich ist.
 
So,
es war die.exe
Ließ sich nun ohne Probleme installieren ;)
mfg
 
Na also. Wie bei mir.
 
Zurück
Oben