Samsung galaxy s

J

jackass01

Gast
HY Leute

ich bin gerade am überlegen ob ich mir dieses Phone zulegen soll.
ich würde es Privat um 160€ bekommen.

Das Phone selber ist 4 Monate jung und im guten zustand.

ich selber bin aus Graz und der verkäufer aus Bregenz.

was mich etwas verwirrt ist die Rechnung,diese stammt von A shop.tv

des weiteren was mir nicht ganz zusagt ist,das ich nicht per nachnahme kaufen kann,sondern jediglich nur mit überweisung,

was meint ihr
 
Wo kaufst du denn? Sei vorsichtig, wenn du außerhalb von Marktplätzen wie eBay kaufst. Am besten ist immer wenn man per PayPal und Käuferschutz zahlen kann. Eine einfache Überweisung ist immer sehr gefährlich, wenn der Händler nicht seriös ist.

Zum Handy selbst kann ich nichts sagen.
 
Also falls es Ebay ist, nur per Nachnahme oder Paypal ist meine Meinung.
 
Wenn mans mal mit Ebay Kleinanzeigen vergleicht ist der Preis zu niedrig für ein gebrauchtes Galaxy s. Schon etwas suspekt.
 
is mir schon klar drum frage ich ja,und nein das ist kein Händler ist n Privat kauf.

wo das inserat steht dürfte ich glaube ich nicht erwähnen,na ja und ebay fan bin ich scho gar keiner,man weis ja nie.....
 
Und wieso geht nachnahme nicht? Frag doch mal den Verkäufer
 
ich würde auch aus vorarlberg kommen... könnte es mir also begutachten/abholen und dir weiter verschicken, falls du meinst, dass ich seriöser wäre :D
 
eri schrieb:
ich würde auch aus vorarlberg kommen... könnte es mir also begutachten/abholen und dir weiter verschicken, falls du meinst, dass ich seriöser wäre :D

ja klar :D

damit du s mir weg schnappst was :D

ich habe bereits gemailt an verkäufer warum Nachnahme nicht Akzeptiert,bin gespannt auf Antwort.

und klar bin ich Vorsichtig
 
Was das Handy selbst angeht, kann ich dir auf jeden Fall ne Empfehlung aussprechen.
Ich habe es mir im letzen August gekauft. Mittlerweile haben es sich 8 weitere Leute bei mir im Büro zugelegt...
Das sagt schon mal einiges aus. Ansonsten kannst du dich ja zB auf CB vom Testbericht überzeugen lassen :)

Aber was die Details zum Kauf angeht, gehe ich mit den meisten hier mit... Ohne PayPal oder einer anderen sicheren Kaufmöglichkeit, Finger weg.
Es sei denn du kennst den Verkäufer privat und kannst Ihm im Fall der Fälle aufs Dach steigen....
 
Der Preis ist sehr gut.
Kannst du das Gerät mit deinem Anbieter nutzen?
 
ja das Phone ist offen für alle Netze,ist praktisch im sehr guten zustand und keine kratzer oder sonstiges,siehe Bilder,deswegen bin ich ja Interessiert.....
 
Man liest im Internet immer wieder von Abzocke, wenn der Preis zu günstig ist. Galaxy S bekommt man derzeit für 200 - 250 EUR (je nach Alter und Erscheinung). Warum sollte der Verkäufer auf ca. 50-90 EUR verzichten?? Bestehe auf PayPal, oder lass besser gleich die Finger davon. Geiz ist nicht geil ;)
 
ja ich weis,die meisten verlangen e noch bis zu 300€,gut das wäre dann doch zu viel des guten,da es ja Neu gleich viel kostet :)

was mich aber wundert ist das dieses inserat nun ne woche lang drine is,denn um diesen preis wäre es zu 100 proz,schon verkauft gewesen,und ja verkäufer isn Türke,was mir nich so gefällt,vorweg habe nichts gegen Ausländer,nicht das das wer ev falsch versteht.

bin schon fast der Ansicht das Phone nicht zu kaufen
 
Dann lass es doch, wenn dir so viele Negativpunkte einfallen, die alle im Grunde völlig richtig sind! Angebot ist verlockend aber wohl wahrscheinlich nicht ernst gemeint
 
da wirst du wohl Recht haben,denn ne Tele Nr usw fehlt leider auch zwecks Kontakt Aufnahme.
und wenn man n mail schreibt dauert es ewig bis man Antwort erhält.

tja........
 
Wie denn fast. Suche das gleiche Phone und soclhe Inserate schau ich garnicht erst an. Weiß nicht was du da überlegst. Es sei denn dir sind die 160 FLocken egal dann riskiers
 
nene ich such e schon n anderes galaxy,und zwar in meiner Nähe wo ich es begutachten kann und somit auch Testen,übergabe Samsung Bar Zahlung ist immer das beste.

und so hab ich meistens auch gekauft,wie aus der ferne :)
Ergänzung ()

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Tipps

hat sichs somit erledigt
 
Gute Entscheidung. Bedenke aber weiterhin, dass Du beim privaten Verkauf (und bei unseriösen Händlern) immer sehr vorsichtig sein musst (kein gutgläubiger Erwerb bei Hehlerware). In diesem Zusammenhang möchte ich Dich auf die uTrack-Funktion des Galaxy S hinweisen:

uTrack aktivieren
Wenn jemand eine neue SIM- oder USIM-Karte in das
Gerät einsetzt, sendet die uTrack-Funktion automatisch die
Kontaktnummer an vorher bestimmte Empfänger, damit Sie
das Gerät auffinden und wieder in Besitz nehmen können.
Zur Nutzung dieser Funktion benötigen Sie ein Samsung-
Konto, um das Gerät per Fernzugriff über das Internet zu
bedienen.

Quelle: Handbuch
 
Zurück
Oben