Windows 7 Keyfragen

BeneTTon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.723
Hi
also ich habe 4 windows 7 keys durch msdnaa daheim rumliegen.
1x windows 7 prof. deutsch 64 bit
1x windows 7 prof. deutsch 32 bit
1x windows 7 prof. english 64 bit
1x windows 7 prof. english 32 bit

nun meine frage:
kann ich diese 4 keys bei allen Prof. versionen verwenden?

mir ist klar, dass ich diese nicht für ultimate verwenden kann (is ja teuerer und wäre deswegen unsinnig mit nem win 7 prof. key aktivierbar zu sein)

also kann ich zb mit dem 32bit english key die deutsche 64 bit version aktivieren?

hab es auch schon gegooglet und gelesen, dass es egal ist ob 32/64 und auch welche sprache es ist.
es kommt nur darauf an, dass es der key für die prof. version ist, mit dem man dann auch nur eine win7 prof. version aktivieren kann.
gruß
 
alles klar, danke.
ich hoffe es können noch 1-2 leute so bestätigen :)

gruß
 
Die Sprache ist bei Win7 völlig egal. Hab die englische MSDNAA Version und könnte mir von dort den deutschen Sprachpatch holen. Englisch gefällt mir aber besser.
 
Die Sache mit 32/64 Bit kann ich bestätigen.

Hab hier eine kombinierte OEM Version(2 DVD'S) mit einem Key rumliegen.
Die 64 er Variante ist instaliert.
 
Ich hab mir damals über msdnaa Windows 7 64 Englisch geladen. Als die deutsche 64er bereitstand konnte ich diese NICHT mit dem Key für die englische Version installieren.

Ob 32er Keys für 64er Versionen und andersrum funktionieren weis ich nicht.

*Edit:
Es ist ein Unterschied ob du die deutsche Iso installierst oder die Englische und dann ein deutsches Sprachpacket draufhaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es darum ob ich z.b. die ein 64 bit prof. deutsch, mit nem 32 bit englisch prof. key, aktivieren kann.

mit sprachpaketen will ich nicht arbeiten, bzw natürlich notgedrungen dann schon.

gruß
 
Meiner Erfahrung nach hat man in diesem Fall vier Professional Lizenzen, die sich weder um die Bitzahl, noch um die Sprache scheren. Der Aktivierungsprozess prüft nur die Edition, Professional? Passt!

Die Aussage von Phayt wundert mich sehr. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen Haken gibt oder eine Konstellation, wo es nicht passt.
 
Das es egal ist ob 32bit oder 64bit wusste ich auch, ab bei den Sprachen war/bin ich mir unsicher. Habe selbst noch 4x Englische Win7 Prof aus MSDNAA (2x 32bit, 2x 64bit), aber da ich noch 6x deutsche Win7 Prof Lizenzen habe (3x 32bit, 3x 64bit), brauchte ich die englischen bisher nicht.

PS: MSDNAA rockt, insbesondere wenn man wie ich schon an 3 Uni's eingeschrieben war und sich bei jeder 2-4 Lizenzen holen konnte. Denn das Tolle ist, selbst wenn man exmatrikuliert wird, darf man die Lizenzen weiter verwenden. :D
 
Zurück
Oben