• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11 und HD-Texturen für Crysis 2 verfügbar

Seit die drei Updates drauf sind, stürzt das Spiel bei mir alle paar Minuten ab und reist dabei Windows mit sich. Es kommt einem Bluescreen mit der Meldung "Kernel Data Inpage Error". Dabei scheints dann einige Einstellungen im Bios zu verhauen. Komplette Neuinstalltion des Spiels hat auch nichts gebracht. Ich glaub ich lass das erstmal mit dem Zocken.
 
Also sieht Crysis 2 jetzt endlich so aus wie Crysis (Warhead) :rolleyes::
 
hach wie schön, eines der wenigen games wo ich mal wieder die 2. HD5850 dazuschalten konnte und es auch wirklich nen fettes plus an FPS geben hat...
einbrüche auf 30fps aber im schnitt so um die 45-50fps.

auf multimon versuch ich es erst garnicht :D lief ja ohne den patch schon nicht auf der vollen auflösung flüssig... tja langsam muss mehr VRAM her :evillol:.

aber die arbeitsspeicher-auslastung ist mal nicht schlecht gestiegen... ist im ersten lvl schonmal bei 81% von den 8GB :freak:.

aber man hat's ja :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Ergänzend zu den Downloads noch ein Video, das die grafischen Verbesserungen durch das DX11 Ultimate Upgrade im direkten Vergleich mit der bisherigen Grafik zeigt:

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
eri schrieb:
aber die arbeitsspeicher-auslastung ist mal nicht schlecht gestiegen... ist im ersten lvl schonmal bei 81% von den 8GB :freak:.



das problem hatte ich auch ohne den patch! Das ging soweit bis crysis 2 geschlossen werden musste weil kein arbeitsspeicher mehr vorhanden war (ich habe auslagerungsdatei auf 2GB reduziert, da ich 8gb für genug hielt/halte). das war bei mir aber nur zwei bis drei mal der fall, danach kam das nicht mehr vor. ich glaube das ist ein bug, da crysis den speicher permanent zu füllen scheint ohne ihn zu leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die arbeitsspeicher-auslastung ist mal nicht schlecht gestiegen... ist im ersten lvl schonmal bei 81% von den 8GB .

Ist doch schön wenn der RAM mal genutzt wird! :D
 
Dieses Update kommt einfach zu spät. Das hätte man gleich in das Spiel einbauen müssen - typisch EA - unfertige Spiele auf den Markt werfen.
 
alle die meinen es sehe noch gleich aus oder es gebe kaum eine veränderung ist wo etwas bei der installation schief gelaufen oder wollen es schlicht und einfach nicht sehen. :freak:

Ich kann nur eins sagen: das ist ja echt mal wirklich der absolute oberhammer, die beleuchtung ist der schiere wahnsinn und die texturen sind wirklich sehr sehr gelungen, und halt der ganze neue rest der dazugekommen ist. Wirklich extrem stimmig und ausgeglichen! Ich kam aus dem stauen nicht mehr raus als ich die map skyline spielte und das erste mal durch das grüne stückschen hinter den gewechshäuse lief wo links (oder je nachdem ob man von der treppe kommt) das holzhaus oben steht, hab nur noch gedacht: waaaahnsin!!!
Oder Sanctuary, wie das jetzt aussieht... einfach fantastisch
Und crossfire läuft nun auch endlich richtig und hab durchgehend 40-80Frames auch in den heftigsten gefechten.
Ich kann nur sagen: auch wenn ein wenig zuspät, wirklich extrem gute Arbeit crytek!
 
das komische war ja, als ich zur tür raus kam, im ersten lvl war die schon bei 81% und die blieb dann auch konstant bis tief in die basis rein, danach hab ich mal pause gemacht...

ja ne mir passt das schon, dass der speicher auch mal in games verwendung findet ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Grafik endlich besser wie die letzten Crytek Spiele.
Ich hoffe mal, dass nicht nur nvidia Karten davon profitieren - hat man ja in den bench gesehen (DX9).

Ein Grund mehr dieses Spiel zu kaufen!
 
Die Arbeit hat sich gelohnt obwohl ich im Multi dieses "schwammige" nicht besonders mag... Der Rest ist ok...
 
Na da bin ich ja froh, dass ich von nem Kumpel die Gigabyte 470 SOC bekomme. Meine 460 OC würde warscheinlich völlig in die Knie gehen. :D Bin mal gespannt wie die sich schlägt.

Aber sieht echt lecker aus.
 
@SPEX: Also die 580 geht bei FullHD und Einstellungen Maxed Out auch schon gut in die Knie, das kann ich nach nem kurzen Test schon sagen :D

Edit: bei mir mit 16xAA + 16xAF ;)

Super aussehen tuts in jedem Fall :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher toll für alle die es haben, ich hätte mir das Spiel Ende des Jahres auch zugelegt, aber es ist für mich gestorben, seit es aus Steam entfernt worden ist.
 
Kann Computerbase nicht mal einen kurzen Benchmarklauf mit 4-5 Grafikkarten machen um Klarheit in die Performance Frage zu bringen? Der eine meint bei ihm bleiben die FPS genau gleich (sicherlich) und bei anderen sinken sie drastisch ab.

Mit meiner 6950@6970 habe ich bei der ersten Szene im Freien am Wasser (da wo die Cell Soldaten den Zivilisten exekutieren und man den Tactical Visor erklärt bekommt) 23 FPS. Ohne Tesselation (Objekt Details Extrem statt Ultra) 40 FPS @ 1920x1080.

Es kommt halt auch extrem darauf an wo man spielt. Testet doch nochmal die von mir genannte Eröffnungsszene, dann sprechen wir uns wieder. Von wegen kein Performanceeinbruch. Wenig später in der Stadt, kurz nachdem man die Schiebetür aufgemacht hat und auf die verheerte Straße blickt, habe ich auch wieder 40-50 FPS ...
 
Spock55000 schrieb:
Dieses Update kommt einfach zu spät. Das hätte man gleich in das Spiel einbauen müssen - typisch EA - unfertige Spiele auf den Markt werfen.

unfertig war an crysis 2 zum release gar nichts.
 
aber die arbeitsspeicher-auslastung ist mal nicht schlecht gestiegen... ist im ersten lvl schonmal bei 81% von den 8GB .
Komisch ich habe nur 2 Gigs und trodsdem konnte ich bis jetzt in Full HD + Max spielen. Hoffentlich hat sich da nichts geändert.
Na gut aber das ist ja auch schon Kritik auf hohem Niveau, wer gute Grafik will muss auch mit Ram bezahlen :D
 
Zurück
Oben