News Google reagiert auf 10.300 Anfragen zu Nutzerdaten

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.638
Alle sechs Monate legt Google verschiedene Statistiken zur Erreichbarkeit der eigenen Webdienste sowie zu den von Behörden und Gerichten eingereichten Anfragen offen. In der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres zählte der Konzern im „Transparency Report“ rund 14.700 davon.

Zur News: Google reagiert auf 10.300 Anfragen zu Nutzerdaten
 
Kleiner Fehler "sticht vor allem Singapur hervor, das je Einwohner 25,1 Anfragen platzierte"

Obwohl das ziemlich lustig wäre.
 
Staaten sticht vor allem Singapur hervor, das je Einwohner 25,1 Anfragen platzierte.

is da nich je millionen einwohner gemeint? :D
 
In was für einem Zusammenhabg stehen diese Anfragen?
Ich kann es echt nicht rauslesen, was haben die zu bedeuten?
 
Wie kommt es den dazu das Italien mehr Nachfragen hat als Deutschland?
 
sQweR schrieb:
Wie kommt es den dazu das Italien mehr Nachfragen hat als Deutschland?

Interessanter ist doch, wie viele von diesen Nachfragen beantwortet wurden. Irgendwie tanzt Italien da doch etwas aus der Reihe. Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :D
 
@Straputsky: Ich denke das liegt daran, dass Google jeden einzelnen dieser Fälle selbst prüft und schaut, ob das in dem jeweiligen Land tatsächlich verboten ist. Vielleicht ist die Gesetzeslage in Deutschland einfach etwas "schärfer", ich glaube nicht, dass Google nur etwas löscht/Daten herausgibt, weil irgendeine Behörde meint es wäre verboten. Da würde sich kein User mehr sicher fühlen was natürlich negativ für Google wäre.

Warum muss hier eigentlich jeder nochmal den Satz mit Singapur zitieren? Ich denke es reicht, wenn es einer macht.
 
Versteh ich das richtig das google aus eigener initiative löscht?
Also hmm, naja aber eher beiläufig, wenn denen mal zufällig was auffällt :D
 
Ok, im zweiten Teil der News ist die Rede von Anfragen zum löschen illegaler Inhalte etc.
Aber was genau hat es mit den Anfragen zum Herausgeben vn Nutzerdaten auf sich? Was für Nutzerdaten? Die von Google gesammelten Daten über die Personen die die illigalen Inhalte ins Netz gestellt haben oder wie hab ich das zu verstehen?

btw: Das mit dem YT-Video aus Italien finde ich ja schon seeeeehr grenzwertig, geht ja schon fast in Richtung Türkei (Youtubesperre wegen eines Videos in dem ihr Gründervater oder so beleidigt wurde)
 
BangerzZ schrieb:
Kleiner Fehler "sticht vor allem Singapur hervor, das je Einwohner 25,1 Anfragen platzierte"
Hehe, ja ich dachte auch sofort, WTF wieviel Millionen Einwohner hat Singapur ? * 25 ... holy cow. :D

Aber was soll die Angabe "Nachfragen je Mio. Einwohner", die Amis fragen sicher nicht nur Amis ab. :evillol:
 
Hm versteh die News nicht ganz.
Wer fragt da genau was an und vor allem wofür wird es dann verwendet?
Hatte bis jetzt noch nie gehört das Daten von Google dran beteiligt waren wenn Leute verhaftet wurden, zumindest nicht in Deutschland.

Das mit Youtube Vids ist klar, da stößt man ja auch täglich auf 5 Stück die in Deutschland nicht verfügbar sind...
 
Zurück
Oben