Wndows7 für Thinkpad X-Reihe anpassen?

maximus22

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
56
Hi

stimmt es, dass man Win7 (in irgend einer Art und Weise), speziell für die Thinkpad X6x - Reihe anpassen kann?

Ich habe an verschiedenen stellen im Netz (u.a in Signaturen) gelesen, dass
Leute ihr Win7 "angepasst" hätten. Leider kann ich nach mehrmaliger Google oder Foren Suche, nichts und niemanden finden, der diese "Anpassung" etwas genauer beschrieben hat. (Leider hat auch niemand derer, die in ihre Signatur o.ä davon geschrieben haben, auf eine PN geantwortet)

Gruss
 
AW: Wndows7 für Thinkpad X-Reihe anpassen!?!

Was willst du da großartig anpassen Treiber drauf und gut ist.
 
AW: Wndows7 für Thinkpad X-Reihe anpassen!?!

Na ja das würd ich gerne wissen, was die da gemacht haben :-) Wenn hier einstimmig gesagt wird, es gibt nichts zu machen, dann kann ich meine Suche einstellen ;-)
 
AW: Wndows7 für Thinkpad X-Reihe anpassen!?!

Man kann Microsoft Systeme nicht anpassen.

Man installiert es, packt die Treiber drauf damit die Hardware erkannt wird und installiert seine Programme um das Betriebssystem zu erweitern was man vielleicht auch als Anpassung definieren könnte, eben das was man braucht.
 
AW: Wndows7 für Thinkpad X-Reihe anpassen!?!

Wenn du aktuell ein Thinkpad kaufst haste nen angepassten Loginscreen und sowas. Sind aber alles nur Änderungen optischer Natur. Zumindest sieht das Branding nicht schlecht aus. Evtl. machen die sowas bei ihren älteren Modellen?
 
AW: Wndows7 für Thinkpad X-Reihe anpassen!?!

Gut möglich - mich würden dann doch eher Leistungsveränderungen interessieren, anstatt Optik. Ich danke die Suche endet dann hier :-) DANKE!
 
AW: Wndows7 für Thinkpad X-Reihe anpassen!?!

Fabian228 schrieb:
Man kann Microsoft Systeme nicht anpassen.

rony12 schrieb:
nja, anpassen ist ggf. etwas zu hoch gegriffen

Natürlich kann man Windows entsprechend anpassen und ein Custim Image erstellen mit entsprechenden Treibern, benötigten Programmen, Einstellungen, Hintergründen und allem drum und dran und die Installation sogar blind durchlaufen lassen, so das keinerlei Eingabe mehr erforderlich ist.

Was meint ihr denn wie die OEMs ihre Kisten bespielen? Das einer Windows installiert und den Key eingibt, der andere die Zusatzsoftware usw? Da wird ein Image gebastelt.
 
Na klar passt man sein Notebook an.
Power Manager: Man kann z.B. einstellen, dass der Akku erst unter 10 % und nur bis 90 % geladen wird. http://www.google.com/search?q=lenovo+power+manager&tbm=isch
AccessConnections: Verwaltet die WLAN, WWAN, LAN usw. http://www.google.com/search?q=lenovo+access+connections&tbm=isch
HotKey Features: Laustärke, Helligkeit usw. von den Fn-Tasten werden bei Betätigung als Onscreendisplay eingeblendet. http://forum.notebookreview.com/lenovo-ibm/486870-new-screen-display-theme-picture.html
Die Toolbox und das Recovery-System habe ich nicht installiert. Ich meine die Toolbox informiert ständig über Thinkpad Updates und liefert auch News.

Viele Notebook-Hersteller liefern maßgeschneiderte Software. Windows 7 liefert sehr viel ab Werk und man kann ein Notebook auch ohne Tools benutzen. Z.B. wird der Power Manager nur etwas optisches Übergestülptes sein. Allerdings mit mehr Features. Das OSD von den Hotkeys könnte man auch unter Schnickschnack verbuchen. Aber es macht das Thinkpad eleganter. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link angepasst)
Danke für die Antworten. Weis jemand wie man den Bootscreen bei Win7 ändern kann? Es gibt Thinkpads bei denen der Bootvorgang und anschließend der Loginscreen im Lenovo/Thinkpad design ist. Kann man das auch selbst machen? Gruss
 

Ähnliche Themen

Antworten
126
Aufrufe
43.008
Shady1978
S
Antworten
37
Aufrufe
37.836
Antworten
10
Aufrufe
17.466
Zurück
Oben