Kleines Design-Update Juni 2011

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Wie vielleicht manchem aufgefallen ist, haben sich ein paar kleinere Dinge in puncto Design geändert. Im Mittelpunkt der Änderungen steht der Seitenstreifen, der nun ruhiger und aufgeräumter wirken soll. Zudem hat die Suchbox einen schöneren Rahmen und die Navigations-Tabs sind einen Tick größer.

Für den Vorher-Nachher-Vergleich habe ich 4 Screenshots angehängt.
 

Anhänge

  • Home Alt.png
    Home Alt.png
    399,1 KB · Aufrufe: 716
  • Home Neu.png
    Home Neu.png
    399,1 KB · Aufrufe: 668
  • News Alt.png
    News Alt.png
    504 KB · Aufrufe: 654
  • News Neu.png
    News Neu.png
    504,4 KB · Aufrufe: 661
Jap die Änderungen sind minimal, aber es sieht angenehmer aus wie du schon sagtest, weil es jetzt zusammengehörender aussieht, finde ich.
 
Das mit der Seitenleiste ist mir auch sofort aufgefallen. Der Gedankengang war dann auch gleich: "Ah, das soll nun bestimmt gleichmäßiger sein."

Die Größeren Buttons sind mir nicht wirklich aufgefallen.

Nur an der Suchbox kann ich einfach keine Änderung entdecken :-).

Edit:
Gerade ist mir Folgendes aufgefallen:

Wenn ich auf der Startseite auf die Lupe für die Zusatzfunktionen klicke, dann ist die Schrift des Aufpopmenüs größer, als wenn ich auf die Lupe klicke, während ich mich auf den Seiten des Forums befinde. Stört natürlich nicht, aber ist eben nicht einheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei penibel sind :)

Das "Preisvergleich" sieht für mich etwas reingepresst aus. Da könnte der Aufpop-Kasten vielleicht noch 2 Pixel nach rechts vertragen? ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 473
Schöne Detailverbesserungen.

Etwas schade finde ich, das dieses Thema nicht gleich behoben wurde.
 
Zurück
Oben