Erfahrungen mit HTC Reparaturen

Eggcake

Commodore
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4.836
Hallo

das Display bzw. das Glas meines HTC Desires hat's leider erwischt - es fiel einem Bekannten auf den Steinboden. Es funktioniert noch problemlos - es ist auch noch perfekt bedienbar, nur sieht's halt so aus und es ist nicht gerade angenehm darauf zu swypen :D



Nun war ich mir am überlegen einfach ein neues Handy zu kaufen. Mir sagt aber keins wirklich zu - am ehesten das Galaxy S2, aber das hat mir momentan zu viele Probleme mit dem Display. Ein neues Desire kaufen will ich irgendwie nicht, da es nun doch schon über 1 jährig ist und IMHO unverhältnismässig viel kostet. Das Desire S sagt mir nicht zu.


Sooo nun bleibt noch die Möglichkeit das Ding einfach zu reparieren. Hat jemand Erfahrungen

a) mit dem HTC Support/RMA allgemein
und
b) mit voraussichtlichen Kosten?


Gruss
 
klingt doch nach nem klassischen haftpflichtschaden.
 
Ja, nur der Selbstbehalt dürfte wohl etwa so viel betragen wie die Reparatur.

Da kann ich theoretisch auch etwas drauflegen und mir ein neues Gerät zulegen.
 
Komisch... habe ausversehen von der Freundin ne teure Tupperschüssel auf dem Herd liegen lassen. Schaden ca. 42-46€~ und ich habe keinen Cent zahlen müssen das über die Haftpflich ging...

Selber ran gehen kann gut klappen aber auch dann ganz in die Hose
 
Mit a hab ich Erfahrung, HTC lässt das Teil bei Arvato reparieren, Teil der Bertelsmann Gruppe. Eigentlich nen recht zuverlässiger Haufen, auch schnell. Hatte bisher nur einmal nen kleines Problem, dass die wegen meiner Rechnungskopie rumgemosert haben, aber da hatte ein "netter" Brief schon geholfen. Sonst sind die ganz gut [mein HTC Topaz war 3x bei denen^^]

btw...was hat denn das SGS2 für Displayprobleme? Hab noch keine erkennen können^^
 
haftpflichtversicherung hat in der regel keinen selbstbehalt.

Die hat nichts mit der KFZ-Haftpflicht zu tun (welche wiederrum idR einen Selbstbehalt hat)
 
Dein Bekannter soll den "Vorfall" seiner Haftpflicht melden, Du wartest auf die Reparaturfreigabe wenn du diese hast, schickste das Teil zu Avrato und gut is.

Privathaftpflicht mit Selbstbeteiligung... wer bietet so was an oder besser gesagt wer schließt sowas ab?

@mr-ajax
Du meinst wohl Kasko...
 
ich behaupte mal das Desire hat nicht mehr oder weniger probleme wie das sgs2. evtl kommt ja auch ein nexus-s in frage. die geringe wölbung macht es schwerer , dass das display reißt wenns auf steinboden fällt ;)

@haftpflicht: je nach vertrag gibt es für "kleinere" schäden keine SB . sofern dein bekannter eine hat lohnt sich auf jeden fall ein Blick in die police.

Ich würd sagen: wenn du es dir zutraust ist die einfachste lösung: ersatzglas/display bei ebay kaufen und selbst austauschen. hab es auch schon erfolgreich bei einigen HTC's gemacht (allerdings nicht das Desire)
 
@puppetmaster
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079444
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075364
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1121840
Scheint aber wohl keine Newsseite zu interessieren, obwohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jedes einzelne Gerät davon betroffen ist. Müsste aber mal ein Gerät testen und schauen wie stark es mich stört. Genau wie z.B. PenTile mich etwas störte, ich konnte aber gut damit leben. Beim SGS2 habe ich halt etwas Probleme damit, weil das Ding wirklich teuer und ein "Superphone" sein soll. Andere Displays haben dafür andere Probleme, muss halt wirklich abwägen wie stark es (für mich) in's Gewicht fällt.

Hm gut, ich sollte mal die Antwort von meinem Bekannten abwarten - er ist noch 2 Tage weg, aber er meinte, er hätte Selbstbehalt. Mich interessierten halt vor allem die Erfahrungen mit dem HTC Support/Reparaturen. Nexus S sagt mir weniger zu. Wie gesagt, das ist halt das Problem: es sagt mir derzeit kaum ein Handy zu oder dann gibt es einige Bugs/Fehler, die mich extrem stören (SGS2). Selber reparieren traue ich mir allerdings nicht ganz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein HTC HD7 letzte Woche zur Reparatur einschicken lassen, da es einfach nicht mehr anging und nichts mehr gemacht hat.
Gestern erhielt ich eine e-mail das mein Gerät wieder auf dem Rückweg ist.

Also von daher kann ich wohl sagen das es relativ schnell geht.
 
@Eggcake

Interessant...trifft auf meines überhaupt nicht zu..Glück gehabt^^
 
Zurück
Oben