Bluescreen mit 11.6 catalyst

dirtyvision

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Ich hatte nie Probleme mit meiner 6950 2gb von Sapphire.
Hatte vorher Version 11.5.
Nun habe ich upgedatet auf 11.6.Vorher natürlich das alte Catalyst deinstalliert.
Sobald ich jedoch den Bildschirmtreiber installier von 11.6 und anschliessend reboote bekomme ich einen bluescreen mit non paged area oder etwas in der art kurz vor windows login.die fehlermeldung geht auch viel zu schnell wieder weg.Danach restartet der computer und das immer wieder an der Stelle.
Habe daraufhin Systemwiederherstellung gemacht und nun läuft alles normal mit 11.5.
Treiber habe ich von der ATI page.
Hd series>6xxx Series>Windows 7 64 bit.
Bitte helft mir weiter denn ich bin ratlos.
 
Du könntest es noch einmal mit 11.6 versuchen aber sonst hast du dein Problem ja schon vorbildlich erkannt und gelöst
 
Hab mit dem 11.6 auch Probleme. Ich habe 2 Monitore an einer HD4550. 11.5 läuft problemlos. Sobald ich auf 11.6 gehe, habe ich Bildstörungen auf dem Desktop des 2ten Monitors. Bin dann zurück zu 11.5 und alles läuft wieder normal.
Vielleicht hat AMD mal wieder einen nicht so tollen Treiber rausgebracht.

Bleib einfach mal bei 11.5 und warte auf 11.7. Vielleicht geht der wieder besser.

Cunhell
 
Habe das selbe Problem mit dem 11.6.
Hatte sonst nie Probleme mit der Installation des Catalyst.
Ich hoffe das bald ein Hotfix für den 11.6 erscheint.
Englische Foren sind voll von gleichen Fehlermeldungen wie bei uns.
Dieses Mal hat es AMD mit dem Treiber etwas übertrieben.
Es sollten angeblich Leistungssteigerungen für die HD 6xxx Serie dabei sein.
Meine Grafikkarte habe ich seit 4 Wochen (Gigabyte GV-R695OC-1GD).
Mit dem 11.5 habe ich überhaupt keine Probleme.
 
Hab beim Update auf 11.6 das erste mal eine Fehlermeldung im Protokoll gefunden. Betraf irgendeinen Microsoft-Anteil, also nicht den Treiber direkt. Fand ich aber schon komisch...Trotzdem läuft bislang alles stabil. HD5770.
 
Beim Catalyst 11.6 gibt es ein BSOD-Problem wenn HDMI - oder Displayportverbindungen genutzt werden. Ich hab das Problem auch, Lösung ist entweder VGA-Kabel nutzen oder bei 11.5 bleiben.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=346210

AMD ist mittlerweile informiert, diese Woche soll ein Hotfix kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst das es ein Hardwareproblem ist.
Bin das immer mal über die Jahre gewohnt bei ATI das Schwierigkeiten auftreten, aber in dem ausmaß das mir der Pc nicht mehr startet ist schon heftig.
Wenn es denn am catalysten liegt?!?!
Kann es mir zumindest nicht anders erklären.
Memtest verlief am WE gut.
Mainboard und CPU auch top.
Wad bei der 6950 noch erwähnt werden müsste ist das ich die Shader freigeschalten habe aber nix übertaktet.
Habe es gerade nochmal versucht mit dem install der 11.6 und diesmal mit den werksbios der Karte.
Der selbe Mist.
 
Ich konnte das Problem bei mir eingrenzen.
Wenn ich den 11.5 deinstalliere, und den Treiber über den Gerätemanager manuell hinzufüge, habe ich danach sofort einen Blue Screen. Bei mir liegt es definitiv am Treiber selbst.
 
Was lonewolf sagte erklärt natürlich das ganze Problem.
Riesigen Dank für das schnelle Feedback von euch.
 
Zurück
Oben