News Nvidia stellt neue Speerspitze der Notebook-GPUs vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Mit dem heutigen Tag schickt Nvidia offiziell die Ablösung an der Spitze der hauseigenen Grafikkarten für mobile Computer ins Rennen. Die Führung übernimmt ab sofort die GeForce GTX 580M, welche die GTX 480M beerbt. Außerdem wird die GeForce GTX 570M vorgestellt.

Zur News: Nvidia stellt neue Speerspitze der Notebook-GPUs vor
 
Immer herrlich anzusehen die Grafiken die erst bei 80% beginnen ;)
 
Nvidia lässt den Performancevorsprung bei Lostplanet so aussehn als wäre die nvidia 580M 3 mal so schnell wie die 6970M einfach dadurch das die Grafik erst bei 80% anfängt. ;)
 
Ball_Lightning schrieb:
Immer herrlich anzusehen die Grafiken die erst bei 80% beginnen ;)

Normal, da die Grafik sonst zu groß für eine Präsi wäre.
 
Cool Master schrieb:
Normal, da die Grafik sonst zu groß für eine Präsi wäre.

Das ist natürlich der Hauptgrund... :D ... not.
 
Cool Master schrieb:
Normal, da die Grafik sonst zu groß für eine Präsi wäre.

You made my Day!

Ich würde gern mal von Dir wissen warum man den grünen Balken nicht einfach so lässt, den roten aber größer macht und dann an die Seite 0-140% skaliert. Da ändert sich nichts an der größe des Diagrams :D
 
Cool Master schrieb:
Normal, da die Grafik sonst zu groß für eine Präsi wäre.

Was würde denn passieren, wenn die Achse bei Null beginnen würde? Richtig, der Unterschied würde auf einmal viel geringer aussehen.
 
Diese absoluten Leistungsdaten sagen doch nichts aus, viel interessanter wäre doch die Performance pro Watt.

Gerade im Notebook Bereich...
 
Ball_Lightning schrieb:
Immer herrlich anzusehen die Grafiken die erst bei 80% beginnen ;)

Genau dasselbe dachte ich mir auch. Wird optisch erst mal suggieriert, dass hier ca. die doppelte Leistung erreicht wird, obwohl es nur 20% in der ersten Spalte links sind.
 
..up to 30% more thermal design power than competition :evillol:

Würde mich wirklich interessieren, um wieviel mehr die neue Geforce gegenüber der Mobility 6970 zieht. Wenn der Unterschied nicht enorm ist, ist Nvidia wieder mal ein guter Wurf für den Enthusiastenbereich geglückt. Falls die Leistung nur durch hohe Verlustleistung erkauft wird, ist das für dieses Anwendungssegment nicht gerade toll. Wer will schon 6kg schwere DTR-Brocken herumschleppen bzw. herumstehen haben.
 
Dawzon schrieb:
Und wieso hat die 6970M bei jedem Benchmark immer 100%? :lol:

Weil das der Vergleichswert ist. Setzt du den auf 100%, kann man den Vorsprung in Prozent am bequemsten ablesen.

Was mich eher interessieren würde: Wo stehen diese Notebook-High-Performance-GPUs im Vergleich zu ihren Desktop-Äquivalenten? Da bin ich mal auf erste Leistungsmessungen gespannt.
 
Weil jedes Benchmark auf deren Ergebnisse normiert wurde. Andererseits hätte man sich auch die AMD-Balken sparen können und einfach den relativen Unterschied NVidia zu AMD darstellen (also statt nem 100 und 130 % Balken einfach einen 30 % Balken [sozusagen den Koordinatenursprung der Y-Achse nicht auf 0 sondern auf 100 % setzen]).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix neues alte Karten nur umgelabet mit mehr Takt,keine wirklich neuen Mobile Karten wie immer bei NV leider.

GTX 485M=GTX580M
GTX470M=GTX570M
GTX460M=GTX560M

Ich warte auf denn Tag das NV und ATI einen drauf bekommen für ihren Quatsch mit dem Umlaben.Und ja ich weiß der Unterschied ist GF104 zu GF114,aber sorry dann erwarte ich mehr wie nur 35-100mhz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
30% faster....also was sind das für Test hier, habe gerade wo anders gesehn das die 580M gerade mal 2 oder 3 FPS Schneller als ne 6970M ist.

so und das sind niemal 30%..selbst bei 5 FPS..lächerlich. Nvidia übertriebt mal wieder ein wenig..geh mal bei Notbookcheck vergleichen ..
Also ich glaube diesen Test hier gar nichts mehr..
 
Zurück
Oben