PHYSX mit defektem VRAM

Biggunkief

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
10.262
Hallo,

ist es möglich eine 9800GT+ mit defektem VRAM als PHYSX Karte zu nutzen?
Soweit ich gelesen hab wird er nämlich nicht benötigt.
 
ich war einer der Leute die sich dummerweise eine Karte von Ageia gekauft hatten, die hatte 128 MB RAM, also wird vermutlich auch RAM (VRAM) benötigt denk ich mal
 
hi,
also kein VRAM stimmt nicht...
ein bißchen wird immer benutzt, aber um ein paar float oder double Werte oder ähnliches zwischenzuspeichern braucht man ja nicht viel Speicher.
Kommt dann drauf an wo dein VRAM fehlerhaft ist und ob dieser Bereich mal adressiert wird...

einfach testen...

gruß
 
Die Karte hab ich noch nicht ist nem Kollegen. Er will noch nen 10er haben. Symptome bei der Karte sind folgende: Windows geht, bei Spielestart sofort Absturz mit Fehler 43.
 
dafür noch 10 euro hinzublechen scheint mir zu viel.
viel zu viel.
 
Der Meinung bin ich auch. Es sei denn das funzt als PHYSX. Er will sie in der Bucht als defekt reinsetzen
 
also kaufen, reinstecken, gucken ob es funzt und wenn net backen und dann nochmal checken ^^ viel verlust amchst du ja net und ein bissel spaß wirste auch haben wenn du das ding röstest :D
 
Ja ich glaub den Spaß gönn ich mir auch und lass euch dann wissen wie die PHYSX Ergebnisse sind (vorher/nachher)
 
Code 43 im Gerätemanager? Dann wird das Ding sicher nicht als PhysX Beschleuniger funktionieren, weil das Gerät an sich dann nämlich nicht korrekt funktioniert. Der Treiber blockiert das bestimmt.
 
Also DEFINITIV keinen 10er bezahlen!

Denn neuere PhysX Software setzt 256MB Grafikkartenspeicher auf der Karte vorraus (okay, das hat ansich jede PhysX kompatible 8er Serie oder höher nVidia Karte) , aber wenn PhysX das selbst als Mindestestvorraussetzung für das Aktivieren dwer Funktion vorraussetzt, dann wird das sicher auch FUNKTIONALEN Speicher auf der Grafikkarte vorraussetzen!
Von daher lieber Finger weg!

just my 2 cents

FX-Star
 
Zurück
Oben